Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Herzerwärmend und Tiefgründig!

The Story of a Love Song

Puhh, was soll ich nur zu dieser Geschichte sagen, außer dass ich ihr voll und ganz verfallen bin? Bisher habe ich jedes einzelne Buch dieser beiden Autorinnen geliebt, deswegen waren meine Erwartungen entsprechend hoch, aber wirklich - fast alle wurden restlos erfüllt. Der Klappentext hat mich vom ersten Moment schon gecatcht und die Vorstellungen, die ich an die Handlung hatte, wurde bei Weitem übertroffen.

Wir genießen die Sichtweisen von Luca und Griffin und ich habe beide Perspektiven sehr genossen! Da sich die Beiden nicht immer am selben Ort aufgehalten haben, war es spannend zu sehen, wie das Leben des jeweils Anderen so aussieht. Der Schreibstil war wie immer fesselnd und suchterregend und man merkt in keiner Weise, dass hier 2 Autorinnen am Werk sind. Also wenn ich es nicht wüsste, würde ich es auch nicht glauben. Penelope Ward und Vi Keeland harmonieren schreibtechnisch wirklich perfekt miteinander! Die Handlung war auch wirklich sehr spannend und vor allem die Briefe zwischen den beiden Protagonisten konnten mich am Anfang fesseln bzw. haben sie dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und schließlich überschlugen sich die Ereignisse und meine Hemmungen fielen komplett ab. Ich habe diese Geschichte einfach nur inhaliert! Ein bisschen schade fand ich es, dass man von Griffs Musikkarriere nicht ganz so viel zu lesen bekommen hat, da ich mir in dieser Hinsicht echt ein paar romantische und coole Momente gewünscht habe, aber ansonsten war es wirklich eine tiefgründige Handlung, die mein Herz berührt hat!

Das Cover sieht auch richtig schön aus und passt ideal zur Geschichte!

Griff und Luca verbindet ja wirklich eine ganz besondere Geschichte. In ihrer Kindheit waren sie verbunden durch Briefe und getrennt durch ein Weltmeer, jedoch ist die Verbindung durchs Schicksal getrennt und Jahre später wieder aufgenommen worden. Ich finde diese Grundidee ja so super süß und habe mein Herz sofort an diese Situation verloren! Griff ist wirklich wahnsinnig charismatisch und humorvoll, sodass man ihm nur verfallen konnte. Außerdem ist er talentiert und rücksichtsvoll, ein wahrer Gentleman eben. Und was man auch nicht ignorieren darf: Er ist ein berühmter Rockstar. Luca hingegen lebt zurückgezogen und meidet jegliche Menschenansammlungen. Trotzdem ist sie freundlich und mutig und steht in Sachen Charakterstärke Griff in nichts nach. Manchmal hätte ich mir etwas mehr "heilende" Entwicklung gewünscht, aber leider hat sie es mit ihrer Psyche nicht immer ganz leicht und so manche Situationen stellen sich den Beiden in den Weg, obwohl die Chemie zwischen ihnen von Anfang an gestimmt hat. Kann ihre Liebe diese Hindernisse überwinden? Oder wird sie letztendlich an den Problemen zerbrechen? Das müsst ihr selbst nachlesen, aber eins verrate ich euch: Es lohnt sich!

Ihr seht - Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gelungenes Finale!

Diamond Empire - Forbidden Royals

Da ist er, der gefürchtete dritte Teil dieser wunderbaren Reihe. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, denn bisher ist die Autorin immer auf dem Grat zwischen Schön und Schrecklich gewandert, was die Handlung angeht. Entweder passiert etwas super schönes, was euer Herz erwärmt, oder es gibt ein schreckliches Ereignis, was all eure Hoffnungen zerstören wird. Julie Johnson spielt perfekt mit euren Gefühlen und am Ende sitzt man da und denkt sich: Oh Gott, wie hält Emilia ihr Leben eigentlich aus? Und Leute, auch in Band 3 erlebt ihr eine Achterbahn der Gefühle, denn euch werden royale Intrigen, verbotene Liebe und unvorhersehbare Überraschungsmomente erwarten.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und sie hat eine ganz eigene Art, Bücher zu schreiben. Sie kann Gefühle wunderbar herüberbringen und erschafft eine Atmosphäre, der man nicht so schnell entkommen kann. Auch im dritten Band hat sie sich entschieden, nur Emilias Perspektive zu beschreiben und ich habe es echt vermisst, nicht einmal Carters Sichtweise zu erfahren, denn so wirkt er immer so undurchschaubar und irgendwie habe ich auch jetzt immer noch das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat auch in Band 3 keinen großen Teil der Geschichte eingenommen, was ich wirklich richtig schade finde, denn das ist das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte rund um Emilia Lancaster bemängeln kann. Ich habe lange gehofft, dass es im dritten Band eine Beziehungsentwicklung gibt, aber eigentlich läuft dieser Aspekt eher nebensächlich ab. Trotzdem war die Handlung wahnsinnig spannend, denn Emilia muss sich auch diesmal wieder einigen Tücken und Hindernissen stellen und wird immer wieder von plötzlichen Wendungen überrascht. Also vom Spannungs- und Handlungsaufbau ist das Buch wirklich richtig gut gelungen, aber meiner romantischen Ader hat da einfach was gefehlt. Alles in Allem habe ich die Geschichte trotzdem weggesuchtet und brauchte für die 450 Seiten nur knappe 2 Tage, was für mich wirklich erstaunlich gut ist.

Das Cover gefällt mir auch hier richtig gut und ich finde, dass die 3 Bände einfach wunderschön zusammen aussehen! Es passt auch so perfekt zur Geschichte, genauso wie die Titel.

Emilia hat in diesem Buch noch einmal komplett neue Facetten gezeigt und die Entwicklung, die sie vom Anfang des ersten Bandes bis zum Ende des dritten Bandes gezeigt hat, ist unglaublich. Sie hat sich von einer grauen, schüchternen Bürgerin zu einer kämpfenden, selbstbewussten Königin entwickelt. Sie musste innerhalb kürzester Zeit ziemlich viele Rückschläge ertragen und hat sie alle mehr oder weniger gut überstanden. Trotzdem kann sie nichts unterkriegen und nach und nach lernt sie, sich auch in ihrem Parlament und in ihrer Rolle durchzusetzen und ihre eigenen Prinzipien durchzusetzen. Ich mag Emilia als Charakterin richtig gerne und hab sie wirklich in mein Herz geschlossen. Zu Carter kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil er nicht den größten Part im Buch eingenommen hat, aber ich sags mal so: Ich habe wirklich oft Hoffnung in ihn gesetzt, aber die Autorin hat mich mit ihrer Lösung lieber überrascht. Trotzdem habe ich jede einzelne Szene zwischen den beiden genossen und habe sie quasi aufgesaugt, denn man nimmt schließlich, was man kriegen kann!

Schlussendlich bin ich wirklich überzeugt von dem Finale dieser wunderbaren Royal-Reihe. Die Auflösung der ganzen Dramen war nicht immer vorhersehbar und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ende, die die Story schließlich gefunden hat. Ich kann euch auch den dritten Band wirklich ans Herz legen und wünsche euch ein wunderbares Lesevergnügen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.02.2021

überraschend tiefgründig!

100 Secrets - Illusion

Bis jetzt haben mir die Bücher von Lara Adrian immer richtig gut gefallen und deswegen war ich schon sehr gespannt auf den fünften Band der 100-Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte war wie gewohnt spannend, tiefgründig und mit der richtigen Prise Erotik versehen. Jared und Mel haben mich in ihren Bann gezogen und es wurde nie langweilig, ihrer Geschichte zu folgen. Ich finde, dass man hier dieses heiße CEO-Flair spürte, ohne dass man eine übliche Klischee-Geschichte vor der Nase hat.

Glücklicherweise hat die Autorin beiden Protagonisten eine Sicht geschenkt, denn in Jareds Kopf herumzuschnüffeln war eine sehr interessante Erfahrung. Jareds Gedanken sind speziell und manchmal so typisch Mann, dass ich ihm manchmal den Kopf hätte abreißen können. Aber auch Mels Sicht konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die Ich-Perspektive hat mir den Lesefluss gleich noch mehr erleichtert. Lara Adrian merkt man einfach an, dass sie schon viele viele Bücher geschrieben hat, denn sie beherrscht es perfekt, mit Wörtern umzugehen und konstant die Spannung zu halten. Ihr Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und insgesamt wollte ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wurde in dieser Welt gefangen gehalten - vom Schreibstil, den Charakteren und der Handlung. Die Kapitel waren eine bunte Mischung aus längeren und kürzeren Exemplaren, doch sie waren nie zu lang, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es langatmig wird.

Das Cover ist jetzt nicht mein persönlicher Liebling, aber erstens passt es perfekt ins Genre und zweitens passt es perfekt in die bestehende Reihe, also habe ich auch nichts zu meckern.

Wie ich oben schon einmal erwähnt habe, fand ich Jareds Gedanken immer sehr interessant, denn auf der einen Seite ist er ein sehr sinnlicher Mann, aber er hat auch einen weichen Kern, mit dem er mich ganz schnell um seinen kleinen Finger gewickelt hat. Er ist ein sehr kreativer Mensch, was durch seinen Beruf nur verständlich ist und diese Kreativität lebt er liebend gern an Melanie aus. Melanie, die eigentlich vergeben ist und Jareds Art am Anfang überhaupt nicht leiden kann. Aber seine Anziehung ist einfach unwiderstehlich und ihr zu entkommen, ist fast unmöglich. Ich habe Mel als eine sehr kluge, aufopferungsvolle junge Frau kennengelernt, die es wirklich nicht leicht hatte in ihrem bisherigen Leben. Trotzdem hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die mich immer wieder erstaunt hat. Jared und Melanie sind wahrlich keine einfachen Charaktere, aber beide tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, das sie handeln lässt, wie sie es in ihrer Geschichte tun. Das Knistern zwischen ihnen war beinahe greifbar, weswegen ich die Beziehung zwischen den Beiden von Anfang an geshippt und unterstützt habe.

Auch der fünfte Band der 100-Reihe von Lara Adrian hat mir tolle Lesestunden verschafft, weswegen ich ihn euch sehr empfehlen kann. Dieses Buch überzeugt mit einer spannenden Handlung, welche erstaunlich tiefgründig wird und mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Em und Josh teilen eine ganz besondere Geschichte!

Hold My Girl

Nachdem ich Noah und Grace so sehr in mein Herz geschlossen habe, musste ich einfach sofort mit Band 2 weitermachen und ich habe einfach gemerkt, dass ich diese Welt, die Nadine Wilmschen da erschaffen hat, wirklich liebe. Auch Emily und Josh haben sich in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte hat mich von der ersten Seite an überzeugt gehabt. Euch erwartet hier eine College-Geschichte, die so ganz anders als die typischen Muster ist, denn sie ist geprägt von tiefsitzendem Schmerz, verzehrenden Gefühlen und der Hoffnung auf ein Happy End.

In diesem Buch wird die Geschichte komplett von der Protagonistin Emily erzählt und auch hier möchte ich wieder anmerken, dass mir 2 bis 3 Kapitel aus seiner Sicht auch sehr gut gefallen hätten, einfach um auch mal seine Sicht der Dinge zu erfahren, ohne dass er sie selbst erzählen muss. Seine tiefsten Gedanken und Gefühle hätte ich schon echt interessant gefunden, aber natürlich erfährt man diese auch im Laufe der Handlung mehr oder weniger, da er diese über kurz oder lang an den Tag legt. Die Handlung selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der Aufhänger der Story wurde wie ein roter Faden durchgezogen und alle offenen Fragen geklärt. Ich fand es auch wahnsinnig spannnend und wollte ständig wissen, was den Beiden noch widerfährt und welche neuen Dinge auf der nächsten Seite ans Licht kommen werden. Die Kapitel hatten meiner Meinung nach eine sehr angenehme Länge, sodass ich gerne eins ans andere gereiht habe und plötzlich war ich mit der Hälfte durch.. und schwupps war das Buch auch schon beendet. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich frisch und ich konnte mich wirklich sehr gut in die ganze Umgebung und in die Protagonisten hineinversetzen. Alles in Allem hatte ich einen tollen Lesefluss und hatte das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

Das Cover ist ganz hübsch und passt schön zum ersten Teil, sodass die Beiden wunderschön nebeneinander im Regal aussehen.

Kommen wir zu den Protagonisten. Beide haben wir ja schon im ersten Band kennengelernt und man konnte die Spannung zwischen Josh und Emily schon dort spüren. Die Beiden aber noch einmal näher kennenzulernen, war etwas komplett anderes. Dadurch konnte man hinter Emilys Fassade blicken und ich habe gemerkt, dass Josh ihr gar nicht so egal ist, wie sie allen weismachen möchte. Insgesamt habe ich sie aber als einen sehr loyale und gefühlsbetonte Charakter erlebt, wodurch ich sie sehr schnell lieb gewonnen habe. Auch Josh hat sich super schnell in mein Herz geschlichen, denn er ist nicht nur ein kleiner Adonis, sondern auch ein richtig toller Kerl im Inneren. Ich kann verstehen, wieso ihm so viele Frauen zu Füßen liegen. Hier muss ich einfach sagen, dass ich Emily manchmal hätte schütteln können, weil sie so verdammt stur war und sich eigentlich nur selbst im Weg stand, weil man wirklich gemerkt hat, dass Josh sich bemüht, seine früheren Fehler wieder gut zu machen. Aber schließlich ist ihre Vergangenheit nicht ohne und man konnte schon nachvollziehen, wieso Em handelte, wie sie es schließlich getan hat.

Schlussendlich kann ich euch auch diesen Band der „My Girl Serie“ wärmstens empfehlen, denn sowohl die Geschichte, als auch das Setting, als auch die Charaktere, als auch der Schreibstil sind wirklich wundervoll und das Gesamtkonzept hat mir ein tolles Lesevergnügen ermöglicht! Ich bin jetzt gespannt auf die weiteren Teile, denn da wurde schon einiges angedeutet im Laufe des Buches..

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Until You: Talon

"Until you: Talon" ist ja schon der sage und schreibe neunte Band dieser Reihe und ich war soo gespannt darauf, denn ich liebe die Maysons einfach. Jedes einzelne Buch ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und mit Talon hat mich der bisher dickste Band erreicht. Also dachte ich mir schon, dass auch diese Story wieder ganz besonders wird - und genau das war sie auch.

Glücklicherweise genießen wir auch diesmal die Sichten von Talon sowie seiner Auserwählten Mia, was mir insgesamt ja immer am Besten gefällt, denn man bekommt einen tollen Rundumblick. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich super weglesen, durch die sympathische Ich-Perspektive war ich sofort in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören durch die Seiten zu blättern! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, sodass sie weder zu kurz noch zu lang waren. Die Handlung lädt einfach zum Wohlfühlen und Verweilen ein und obwohl sich die Beziehung der beiden Protagonisten wirklich schnell entwickelt, konnte ich dem Ganzen immer gut folgen.

Auf Covern mag ich ja Personen nicht ganz so gerne, aber hier passt es einfach und passt sich perfekt an seine Vorgänger an. (Mein Gedanken-Talon sieht aber eindeutig anders aus.)

Kommen wir zu unseren beiden Hauptpersonen: Talon ist - wie alle männlichen Maysons - ein absolutes Prachtstück! Er ist gebildet, charmant, süß, höflich, zuvorkommend, zuverlässig, fleißig, arbeitet hart und alles in allem einfach ein wahrer Gentlemen. Könnte ich noch weiter von ihm schwärmen? Auf jeden Fall, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine. Ich kann also sehr gut verstehen, dass Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen konnte. Aber auch sie ist eine tolle Persönlichkeit, obwohl sie viel zurückhaltender ist als ihr männliches Gegenstück. Dafür zeichnen sie Charisma und wahnsinnig viel Loyalität aus, denn sie hat ihren Bundesstaat verlassen und ihren Job gekündigt, damit sie ihrer Schwester unter die Arme greifen kann, als diese in eine Notlage gerät. Zum Glück trägt sie diese Charaktereigenschaft, ansonsten hätte sie Talon wohl nie kennengelernt. Und das wäre wirklich zu schade!

Die Beiden passen sowohl äußerlich als auch innerlich perfekt zusammen und ihre Liebesgeschichte ist in meinen Augen wunderschön. Sie erleben einige Höhepunkte, aber müssen auch viele Tiefschläge hinnehmen. Trotzdem lassen sich Talon und Mia nicht unterkriegen. Ich für meinen Teil habe jede einzelne Seite von "Until You: Talon" genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

An dieser Stelle möchte ich dem Romance Edition Verlag noch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars danken!