Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Absolut fantastisch

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Zuerst möchte ich mich beim Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Zuerst möchte ich mich beim Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Die packende Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn geht in die 2. Runde. Elliot Craig, unser Held, macht sich gemeinsam mit der Elfe Soleil Boulanger auf den beschwerlichen Weg nach Avalon. Denn nur wer die Krone des Erben hat, kann die magischen Wesen vor der Inquisition retten. Und genau das wollen die Beiden schaffen. Dafür erhoffen sie sich unter anderem Unterstützung von Rhegad, dem Drachen. Schon allein auf dem Weg zu ihm müssen sich die zwei vielen Abenteuern und Gefahren stellen.
Der Autor knüpft hier fast nahtlos an den ersten Teil an, so dass ich empfehle diesen vorher gelesen zu haben. Durch seinen sehr bildhaften und mitreißenden Schreib- und Erzählstil fühlte ich mich schnell wieder nach Avalon mit all seinen fabelhaften Wesen und Schauplätzen versetzt. Dass Elliot als Hauptpart eine Weiterentwicklung erfährt finde ich gut und auch folgerichtig. Auch wenn der Roman kleine Längen hat, weiß er aber trotzdem zu begeistern und zu fesseln und letztlich Lust auf Teil 3 zu machen.
Fazit: Wer Teil 1 gelesen hat, kann sich diesen Band gar nicht entgehen lassen. Ich bin wieder total begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne und kann nur sagen: UNBEDINGT LESEN!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leben im Kenia Anfang des 20. Jh.

Jenseits von Afrika

1914 zieht Tania Blixen nach Kenia um dort eine Kaffeeplantage zu betreiben. Hier angekommen ist sie von den Weiten und Mystiken des Landes fasziniert. Auch ihre Begegnungen mit den Menschen prägt ihr Handeln.
Das Buch ist eine gelebte Liebesgeschichte an Kenia. Ich konnte die Zwänge jener Zeit, die Frauen auferlegt waren, gut nachvollziehen. Die Beschreibungen des Landes und deren Kultur sind so authentisch erzählt, dass sie mich ans Buch fesselten und es somit auch leider viel zu schnell ausgelesen war.
Mir hat dieser Klassiker der Weltliteratur gut gefallen. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und ich bewerte es mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dunkel, sinnlich, fesselnd

Magie des Verlangens

Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt. In diesem 4. Teil stehen nun Savanna und Gregory im Mittelpunkt. Die Geschichte ist fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen verleihen der Geschichte das besondere Etwas. Christine Feehan versteht es einfach durch ihren flüssigen Schreibstil, den Leser immer wieder in neue Abenteuer zu entführen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wunderbare Unterhaltung

Die Tote im Klosterbrunnen

Durch ihre profunden Kenntnisse der altirischen Gesetzgebung, wird Fidelma immer wieder als Ratgeberin bei kniffligen Rechtsprechungen hinzugezogen, so auch hier in ihrem neuesten Fall. Fidelma muss mit viel Fingerspitzengefühl den Tod der im Klosterbrunnen gefundenen Frau klären.
Sehr geschickt verbindet der Autor Historisches mit Fiktivem und es macht Spaß den beiden Ermittlern bei ihren Untersuchungen über die Schulter zu schauen.
Für Fans historischer Krimis ist das Buch wunderbare Unterhaltung und ein sehr interessanter Einblick in das Leben und Wirken im Irland des 7. Jh. Ich kann das Buch/die Reihe mit Schwester Fidelma als Ermittlerin absolut empfehlen und vergebe hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Hat mich tief bewegt

Marigolds Töchter

Was hier erzählt wird, ist ein sehr schöner und herzzerreißender Roman über Familie, Liebe und was bleibt, wenn die Erinnerungen abhanden kommen. Wenn man plötzlich die Menschen, mit denen man zusammenlebt nicht mehr erkennt und an Ereignisse gar keine Erinnerung mehr hat.
Sehr schön hat die Autorin die komplizierten Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander und denen der Dorfbewohner dargestellt, die auch erst einmal mit der Tatsache um Marigolds Zustand klarkommen müssen. Der Schreib- und Erzählstil flüssig und angenehm. Ja, das war eine emotionale Geschichte, die mich tief bewegt hat. Deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Cathlen Gawlich als Sprecherin hat eine sehr warme, angenehme Stimme und passt in meinen Augen wunderbar als Leserin für diesen Roman.