Profilbild von Lysan73

Lysan73

Lesejury Star
offline

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Soufflé...nicht ganz perfekt!

Zitronensonne
0

Es geht in diesem Buch um unerfüllte Träume, sich ändernde Lebenswege, um Leben und Beziehung, um Internet-Hype und Realität..... Eigentlich ist die Story ganz okay. Es gibt eine Protagonistin, die ihren ...

Es geht in diesem Buch um unerfüllte Träume, sich ändernde Lebenswege, um Leben und Beziehung, um Internet-Hype und Realität..... Eigentlich ist die Story ganz okay. Es gibt eine Protagonistin, die ihren Lebenstraum leben will und scheitert und dabei einen Blog führt und einer Illusion nachjagt... Es gibt einige seltsame Verwicklungen, Wendungen ... zwischenzeitlich fand ich die Geschichte etwas undurchschaubar. Glücklicherweise nahm sie dann wieder Fahrt auf. Insgesamt war mir irgendwie von allem zu viel enthalten. Es war nicht mehr klar, worum es letztendlich im Vorrang geht. Schade, das Zitronensoufflè wäre auch ohne abgefackelten Foodtruck im Gedächtnis geblieben!
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar! meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Bittersüß

Bittersüße Zitronen
0

Wie der Name schon sagt... bittersüß! Und so ging es mir mit diesem Buch!
Interessante Umgebung, interessante Charaktere, ein offensichtlicher Mord - auch wenn noch nicht klar ist, wem der Anschlag galt... ...

Wie der Name schon sagt... bittersüß! Und so ging es mir mit diesem Buch!
Interessante Umgebung, interessante Charaktere, ein offensichtlicher Mord - auch wenn noch nicht klar ist, wem der Anschlag galt... Die Voraussetzungen für eine tolle Geschichte sind da - aber es wird leider irgendwie nicht so richtig was draus. Alles bleibt oberflächlich, selbst die Irrungen und Wendungen dümpeln an der Oberfläche vor sich hin. Aus dem Stoff könnte man mehrere Geschichten machen, aus den Figuren wesentlich mehr schöpfen.
Ich bleibe enttäuscht zurück, weil so viel angestoßen und wenig weitergeführt wird... Schade!
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Auf der Suche wonach?

Das Liebesleben der Pinguine
0

Ich bin etwas zwiegespalten. Die Geschichte um Nura, Sascha und Niko ist atmosphärisch sehr dicht. Das Leben verläuft eben nicht geradlinig, sondern Linien und Wege kreuzen sich immer wieder. Dem Schicksal ...

Ich bin etwas zwiegespalten. Die Geschichte um Nura, Sascha und Niko ist atmosphärisch sehr dicht. Das Leben verläuft eben nicht geradlinig, sondern Linien und Wege kreuzen sich immer wieder. Dem Schicksal sind Pläne egal und auch, ob es gerade passt oder nicht. Vielleicht bin ich zu alt für dieses Buch und die Intensität der Gestalten, dem Getrieben-sein und Sich-treiben-lassen, sich verlieren und finden. Das ist nicht meine Welt. Interessant war zumindest der Eindruck.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Für mich fremde Leute

Leute wie wir
0

In diesem Buch geht es meines Erachtens um das Beziehungs- und Familienleben unter dem Druck des Alltags. Durch die Existenz von Kindern verändern sich Menschen und auch die Liebesbeziehung untereinander, ...

In diesem Buch geht es meines Erachtens um das Beziehungs- und Familienleben unter dem Druck des Alltags. Durch die Existenz von Kindern verändern sich Menschen und auch die Liebesbeziehung untereinander, durch welche die Kinder ja erst entstehen konnten. Die Beschreibungen der Protagonisten und ihrer Ansichten ist so gestaltet, dass man sich förmlich dabei wähnt. Leider kommt mir der Schreibstil nicht entgegen, so dass ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte fand.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Englisch zurückhaltend...

Tod im Buckingham Palast
0

So leise, dezent und zurückhaltend wie das britische Königshaus einerseits und so lautstark und krass wie die Skandale desselben Königshauses andererseits - genauso kommt dieses Buch daher. Ich finde ...

So leise, dezent und zurückhaltend wie das britische Königshaus einerseits und so lautstark und krass wie die Skandale desselben Königshauses andererseits - genauso kommt dieses Buch daher. Ich finde es gut, dass die einzelnen Szenerien sehr anschaulich und ausführlich beschrieben sind. Auch die Denkweise von Jane und die Begegnungen mit "Mutter" sind sehr schön beschrieben. Trotz der durchaus spannenden Geschichte kommt zwischendurch ein leichtes Langeweile-Gefühl auf. Einerseits eine nette Geschichte, andererseits etwas langatmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere