Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Besser als Band 1

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Der zweite Band der Ice Knights-Reihe handelt von Cole und Tess.

Der zweite Band der Ice Knights-Reihe handelt von Cole und Tess.
Die Charaktere sind mir wirklich sympathisch, auch wenn ich Cole etwas mehr mochte. Beide sind sehr unterschiedlich, weswegen sie auch seeehr lange brauchen, um miteinander warm zu werden. Dennoch entwickeln sie sich und wachsen zusammen, was ich auch schön umgesetzt fand.
Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Dabei hat man sehr viel zu lachen, aber teilweise auch zum Ärgern. Durch ihre Unterschiede tun sich die beiden schwer und vieles hätte sich durch ehrliche Gespräche klären können. Das hat mich ein wenig gestört, aber ansonsten war es gut geschrieben.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil stärker als den Ersten und ich bin schon gespannt, welcher Spieler als nächstes unter die Haube kommt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was für Zwischendurch

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, da man sie gut kennenlernt. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie stark prägt, aber nicht unterkriegen lässt. Dabei stehen sie füreinander ein und kämpfen um ihre Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Emotionalität war es sehr packend, sodass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe. Die Geschichte bietet zwar nichts, was man nicht schon mal irgendwo in der Art so gelesen hat, aber sie ist an sich sehr schön.
Insgesamt schönes Buch für Zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Guter Romantasy-Nachschub

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Der erste Band der Shapeshifters of New York -Reihe handelt von Olivia und Aaron.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, auch wenn sie an manchen Stellen noch ausgefeilter hätten sein können. Manche von Livs Aktionen wirken auf mich nicht passend zu ihrem Charakter. Aber das kann man ja noch verbessern. Die aber mit Abstand beste Person im ganzen Buch ist Rachel. Sie verdient sowas von einen eigenen Band!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Rivalität der Rassen ist auch für ordentlich Spannung gesorgt. Ich freue mich, dass ich mit meiner Vermutung, wer hinter dem ganzen steckt, recht hatte, aber wie genau alles gekommen ist, war erfrischend und überraschend.
Insgesamt ein guter Auftakt zur neuen Romantasy-Reihe der Shapeshifters. Sehr spannend und mit ein paar neuen Akzenten macht das Buch Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Teil zwei mit dem lieben Daddy Ethan.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schöner Abschluss

Rock'n'Dream

Der fünfte und letzte Band der Rock’n‘Love-Reihe war wirklich ein gelungener Abschluss.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und wesentlich komplexer als man im ersten Moment denkt. Logan ist mehr als der coole Rockstar und Tori ist nicht immer taff. Sie hat mit vielen Dämonen zu kämpfen, doch gemeinsam schaffen sie es, die Hürden zu überwinden.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die übermittelten Gefühle waren sehr tief, weshalb man mit Tori und Logan mitgeliebt und -gelitten hat. Schade fand ich nur, dass ein paar Themen zwar angesprochen, aber nicht näher behandelt wurden sind. Da wäre noch ein bisschen Luft nach oben gewesen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn das Verbotene lockt

Playing for Good

Der fünfte Band der Hot Sydney Rugby Players-Reihe handelt von Eleonor und Bodie.

Eleonor ist eine sehr liebenswerte Person, die ihre Eigenarten hat und auch pflegt – das muss ja nicht jedem gefallen. Das machte sie mir von Anfang an sympathisch. Und auch Bodie mochte ich sehr. Obwohl Eleonor die Schwester seines besten Freundes – und somit tabu – ist, kann er einfach nicht die Finger von ihr lassen. Und das ist nicht nur körperlich gemeint, denn man merkt einfach, wie er ihr immer mehr verfällt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Und auch mit den vorkommenden Dramen wird in einem guten Maß umgegangen. Man wird in die Geschichte eingezogen und liebt und leidet mit.
Insgesamt ein weiterer schöner Teil der Reihe, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.