Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leben im Kenia Anfang des 20. Jh.

Jenseits von Afrika
0

1914 zieht Tania Blixen nach Kenia um dort eine Kaffeeplantage zu betreiben. Hier angekommen ist sie von den Weiten und Mystiken des Landes fasziniert. Auch ihre Begegnungen mit den Menschen prägt ihr ...

1914 zieht Tania Blixen nach Kenia um dort eine Kaffeeplantage zu betreiben. Hier angekommen ist sie von den Weiten und Mystiken des Landes fasziniert. Auch ihre Begegnungen mit den Menschen prägt ihr Handeln.
Das Buch ist eine gelebte Liebesgeschichte an Kenia. Ich konnte die Zwänge jener Zeit, die Frauen auferlegt waren, gut nachvollziehen. Die Beschreibungen des Landes und deren Kultur sind so authentisch erzählt, dass sie mich ans Buch fesselten und es somit auch leider viel zu schnell ausgelesen war.
Mir hat dieser Klassiker der Weltliteratur gut gefallen. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und ich bewerte es mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dunkel, sinnlich, fesselnd

Magie des Verlangens
0

Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger ...

Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt. In diesem 4. Teil stehen nun Savanna und Gregory im Mittelpunkt. Die Geschichte ist fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen verleihen der Geschichte das besondere Etwas. Christine Feehan versteht es einfach durch ihren flüssigen Schreibstil, den Leser immer wieder in neue Abenteuer zu entführen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wunderbare Unterhaltung

Die Tote im Klosterbrunnen
0

Durch ihre profunden Kenntnisse der altirischen Gesetzgebung, wird Fidelma immer wieder als Ratgeberin bei kniffligen Rechtsprechungen hinzugezogen, so auch hier in ihrem neuesten Fall. Fidelma muss mit ...

Durch ihre profunden Kenntnisse der altirischen Gesetzgebung, wird Fidelma immer wieder als Ratgeberin bei kniffligen Rechtsprechungen hinzugezogen, so auch hier in ihrem neuesten Fall. Fidelma muss mit viel Fingerspitzengefühl den Tod der im Klosterbrunnen gefundenen Frau klären.
Sehr geschickt verbindet der Autor Historisches mit Fiktivem und es macht Spaß den beiden Ermittlern bei ihren Untersuchungen über die Schulter zu schauen.
Für Fans historischer Krimis ist das Buch wunderbare Unterhaltung und ein sehr interessanter Einblick in das Leben und Wirken im Irland des 7. Jh. Ich kann das Buch/die Reihe mit Schwester Fidelma als Ermittlerin absolut empfehlen und vergebe hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Hat mich tief bewegt

Marigolds Töchter
0

Was hier erzählt wird, ist ein sehr schöner und herzzerreißender Roman über Familie, Liebe und was bleibt, wenn die Erinnerungen abhanden kommen. Wenn man plötzlich die Menschen, mit denen man zusammenlebt ...

Was hier erzählt wird, ist ein sehr schöner und herzzerreißender Roman über Familie, Liebe und was bleibt, wenn die Erinnerungen abhanden kommen. Wenn man plötzlich die Menschen, mit denen man zusammenlebt nicht mehr erkennt und an Ereignisse gar keine Erinnerung mehr hat.
Sehr schön hat die Autorin die komplizierten Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander und denen der Dorfbewohner dargestellt, die auch erst einmal mit der Tatsache um Marigolds Zustand klarkommen müssen. Der Schreib- und Erzählstil flüssig und angenehm. Ja, das war eine emotionale Geschichte, die mich tief bewegt hat. Deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Cathlen Gawlich als Sprecherin hat eine sehr warme, angenehme Stimme und passt in meinen Augen wunderbar als Leserin für diesen Roman.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Nervenaufreibend und sehr spannend

Raum der Angst
0

Der Autor hat einen Schreib- und Erzählstil der mich von Beginn an zu fesseln verstand. Die Story ist wunderbar erzählt und punktet mit gut ausgearbeiteten Charakteren und sehr ausführlich beschriebenen ...

Der Autor hat einen Schreib- und Erzählstil der mich von Beginn an zu fesseln verstand. Die Story ist wunderbar erzählt und punktet mit gut ausgearbeiteten Charakteren und sehr ausführlich beschriebenen Örtlichkeiten. Bei den Beschreibungen innerhalb des Escape-Rooms hat sich bei mir das Kopfkino eingeschaltet, so dass ich förmlich mittendrin war – einfach toll geschrieben. Die ganze Geschichte hat der Autor in einem rasanten Tempo mit viel Nervenkitzel und Spannung geschrieben. Und diese Spannung hält bis zum Schluss, weshalb ich auch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch die Ermittlungsarbeit der Polizei und die Motivation des Täters sind glaubhaft erzählt und alle losen Fäden werden am Schluss zu einem nachvollziehbaren Abschluss gebracht.
Mein Fazit: Es ist ein nervenaufreibender und spannender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen und einem stimmigen Ende. Ich kann diesen Thriller jedem Fan dieses Genres absolut empfehlen.

Peter Lontzek, als Sprecher, macht dieses HB zu einem echten Hörerlebnis.