Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wenn dein Blick mich trifft...

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

KLAPPENTEXT:

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

MEINE MEINUNG:
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie zuvor ein Buch der Autorin gelesen und auch noch nie etwas über ihre Bücher gehört. Nachdem ich das Buch aber durch Zufall beim stöbern entdeckt habe und ich den Klappentext gelesen habe, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert!
Der Schreibstil der Autorin war meiner Meinung nach wirklich angenehm und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell durch das Buch durch kam. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und mochte es sehr, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. So kann man sich viel besser in beide hineinversetzen!
Olivia war meiner Meinung nach eine wirklich sympathische Protagonistin, die ganz anders war, als ich sie mir vorgestellt hatte! Sie ist tough und versucht einfach nur aus allem das Beste zu machen. Leider funktioniert das aber nicht so ganz und sie stößt in diesem ganzen Durcheinander an ihre Grenzen.
Nicholas mochte ich auch sehr gerne gerade, da man seine Liebe zu Olivia so deutlich spüren konnte! Er hat stark an den Verpflichtungen in seiner Familie zu leiden und versucht immer wieder die Wogen zu glätten, um die zu schützen, die er liebt.
Die Handlung war für mich auch zu keiner Zeit langweilig und es herrschte die ganze Geschichte über eine leicht fesselnde Atmosphäre, auch wenn manche Stellen mal ruhiger waren als andere. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht worden!

FAZIT:
Ich bin komplett ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen und konnte auf jeden Fall von der Geschichte und den Charakteren überzeugt werden! Es ist in meinen Augen eine empfehlenswerte New Adult Geschichte und ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine Geschichte mit Gefühl...

One Last Song

KLAPPENTEXT:

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

MEINE MEINUNG:
Das Buch musste leider etwas darauf warten gelesen zu werden aber nachdem ich viel positives über die Geschichte gehört habe, wusste ich dass es an der Zeit ist mich dieser zu widmen.
Der Schreibstil der Autorin war vom ersten Moment an wirklich flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen guten Lesefluss hatte. Die Story wird hierbei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sowieso super gerne mag.
Riley ist eine wirklich tolle Protagonistin, die es in einigen Dingen aber leider schwer hat. Sie ist absolut bodenständig und versucht sich im eindrucksvollen New York durchzusetzen. Ich mochte es total zu sehen, zu was für einen ehrgeizigen Person sie sich entwickelt hat.
Julian hingegen war anders als ich erwartet hätte. Ich hätte ihn irgendwie als badboymäßigen Rockstar eingeschätzt aber er ist genauso bodenständig und sympathisch, wie Riley.
Was ich besonders toll fand, war dass die Protagonisten ihre Ecken und Kanten hatten und nicht so künstlich perfekt wirkten, gerade in Bezug auf Riley und ihr gesangliches Talent!
Die Handlung war auch zu keiner Zeit langweilig und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Außerdem ist das ganze durch sehr schöne Songtexte ausgeschmückt!
Die Geschichte verläuft zwar relativ ruhig und ist nicht mein nächstes Highlight aber ich war trotzdem gefesselt und habe es sehr genossen.

FAZIT:
Mit „One Last Song“ hat Nicole Böhm eine Musiker Lovestory geschaffen, die sich abhebt! Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch für ein paar schöne Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Perfekt für angenehme Lesestunden...

Woody Creek

KLAPPENTEXT:

Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson.
Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich die Newport Prince Reihe von Carrie A. Cullen damals so von sich überzeugen konnte, war ich super gespannt auf ihr neustes Buch, dass außerhalb der Newport Reihe spielt.
Der Schreibstil war wie schon aus den vorherigen Büchern gewohnt, super leicht und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten lesen konnte, da man ihre Gedanken und Gefühle so einfach noch besser nachvollziehen konnte. Dementsprechend hatte ich also einen tollen Lesefluss.
Savannah mochte ich als Protagonistin gerne, denn sie ist vernünftig und sorgt sich fürsorglich um ihre kleine Schwester. Sie hatte keine wirklich prickelnde Kindheit und hat alles versucht, um ihr Leben besser zu gestalten. Dies gelang ihr aber erst, als sie ihren Neuanfang in Woody Creek wagt und es war super ihre Charakterentwicklung mitzuverfolgen.
Chase mochte ich auch ganz gerne, denn er ist eine sehr bodenständige und hilfsbereite Person. Ab und zu war er mir aber echt etwas zu naiv, was ihn aber andererseits etwas authentischer erscheinen ließ. Hin und wieder musste ich ehrlich gesagt über sein etwas zu fürsorgliches Wesen, die Augen verdrehen aber immer großen und ganzen konnte er mich von sich überzeugen. Am Anfang fliegen zwischen die beiden gewaltig die Fetzten aber schnell verwandeln diese sich in Funken.
Die Handlung in dem Buch war für mich zu keine Zeit langweile und an manchen Szenen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ab und an ging es mir mit der Liebesgeschichte ein Stück zu schnell aber das hat mich nicht sonderlich groß gestört. Es war auf jeden Fall mal wieder ein wirklich packender New Adult Roman!

FAZIT:
Carrie A. Cullen hat mich mit ihrem neusten Buch mal wieder überzeugen können. Sie verpackt hier eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem tollen Kleinstadt-Feeling, was das Buch perfekt für ein paar angenehme Lesestunden macht.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Packend und emotional...

All das Ungesagte zwischen uns

MEINE MEINUNG:
Ich bin schon lange ein absoluter Fan von Colleen Hoovers Büchern und lasse mir keine Neuerscheinung von ihr entgehen. Deshalb stand für mich auch von Anfang an fest, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss, obwohl der Klappentext nicht klang, als würde er ganz meinen Lesegeschmack treffen.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer einfach fantastisch, ihre Bücher lassen sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich bin an vielen Stellen nur so durch die Seiten geflogen und hatte dementsprechend einen tollen Lesefluss. Die Geschichte wird abwechselnd aus Morgans Sicht und aus der Sicht ihrer Tochter Clara erzählt.
Morgan lernt man zu Beginn mit jungen Jahren und dann nochmal viele Jahre später kennen. Ich muss sagen, dass ich sie als Protagonistin sehr sympathisch fand, da sie eine intelligente und verantwortungsbewusste Frau ist. Ihr scheinbar perfektes Leben geht den Bach runter und ich konnte sie in vielen Momenten sehr gut verstehen und nachvollziehen, warum sie nun auf die eine Art handelte und empfand. Ihre Charakterentwicklung war dann nochmal sehr schön mitzuerleben.
Clara fand ich zu Beginn ehrlich gesagt eher nervig und egoistisch. Ich kann verstehen, warum sie manchmal so stur und naiv gehandelt hat aber ich hätte sie trotzdem gerne mal kräftig geschüttelt und zur Vernunft gebracht. Zum Glück war aber im Laufe der Geschichte auch bei ihr eine positive Veränderung zu spüren.
Die Handlung war meiner Meinung nach zu keiner Zeit langweilig sondern ein stetiges auf und ab der Gefühle. Der Fokus liegt nur zum Teil auf der Liebesgeschichte und es werden einige wichtige Themen angesprochen, die den Leser zum nachdenken animieren.

FAZIT:
Es ist für mich zwar nicht das stärkste Buch der Autorin, doch es konnte mich trotzdem auf jeden Fall von sich überzeugen! Colleen Hoover schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz in die Geschichte hineinzuziehen und mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Es geht fesselnd weiter...

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird ….

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es kaum erwarten zu wissen, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht und habe mich deshalb schon sehr auf das Buch gefreut. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hatte, hatte ich ein paar Erwartungen an das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch flüssig zu lesen gewesen, sodass ich einen tollen Lesefluss hatte und relativ schnell durchkam. Die Geschichte wird hier wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Kenzie mochte ich in Band 1 schon unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Daran hat sich auch im zweiten Band nichts geändert! Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und hat sich viel um sie gekümmert und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Auch Lyall mochte ich als Protagonist schon von Band 1 an super gerne und ich habe schnell gemerkt, dass mehr hinter dem schlechten Bild steckten muss, das alle von ihm haben.
Die Handlung war auch in diesem Band zu keinem Zeitpunkt langweilig, selbst wenn sie gerade am Anfang meiner Meinung nach relativ ruhig verlief. Es war aber eine Steigerung zu erkennen, denn mit jedem weiterem Kapitel wurde es immer fesselnder. Das Ende hat dann nochmal alles rausgeholt und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe!

FAZIT:
„Don’t Hate Me“ ist zwar in meinen Augen ein wenig schwächer als der erste Band aber trotzdem absolut lesenswert! Hier finden sich tolle Charaktere und eine spannende Handlung, die ich jedem Fan von guten Liebesgeschichten empfehlen kann.