Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen…

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

KLAPPENTEXT:

Die Weite des Himmels, leuchtend rote Wolken und das Funkeln von tausend Sternen

KLAPPENTEXT:

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn schon ihr Debütroman konnte mich damals beim lesen überzeugen. Deshalb war ich wirklich mehr als gespannt auf ihre neue Reihe und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen.
Den Schreibstil der Autorin kann ich an dieser Stelle auch nur als unglaublich emotionsgeladen und besonders beschreiben. Ich hatte schon vergessen, wie gut mir dieser schon in ihrem ersten Buch gefiel und ich war von der ersten Seite an begeistert von ihrer Erzählweise. Dementsprechend habe ich auch nicht lange für das Buch gebraucht und kam wirklich schnell durch. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Olivia war für mich eine Protagonistin, die ich von Anfang an in’s Herz schließen konnte. Sie ist dabei ihre Träume zu verwirklichen und versucht ihre Ziele zu erreichen, doch es ist nicht so leicht wie angenommen. Dabei gab es auch einige Wendungen in ihren Leben, die ich wirklich nicht erwartet hätte!
Nick war für mich ebenso ein sehr sympathischer Protagonist, den dabei gleichzeitig aber auch eine geheimnisvolle Aura umgab. Ich habe seine Kreativität bzw. seine Liebe zur Kunst förmlich durch die Seiten gespürt.
Die Liebesgeschichte der beiden war für mich wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar und ich konnte wegen der durchgehend fesselnden Handlung auch kaum das Buch zur Seite legen. Manche Stellen haben mich einfach wirklich tief berührt. Ich liebe liebe liebe dieses Buch und kann es nun kaum erwarten, die nächsten Bände der Reihe zu lesen!

FAZIT:
Mich konnte dieses Buch absolut überzeugen und die lebhaften Emotionen haben mich umgehauen. Ich hatte vergessen, was für einen besonderen Schreibstil die Autorin hat und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich wurde positiv überrascht…

Feels like Love

KLAPPENTEXT:

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich schon zwei Bücher der Autorin gelesen und absolut geliebt hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf „Feels like Love“. Der Klappentext klang auch total vielversprechend.
Der Einstieg in das Buch viel mir super leicht und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr angenehm ist. Die Geschichte wird hierbei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich total gerne mag.
Mila war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie ist ein gutherziger und ehrgeiziger Mensch, der versucht irgendwie in Berlin zurechtzukommen. Ich habe sie auf jeden Fall in’s Herz geschlossen!
Mit Leo war es schnell dasselbe. Auch ihn mag ich als Charakter sehr gerne, denn auch er ist ein sehr gutherziger Mensch, der sehr auf seine Mitmenschen achtet. Dabei verliert er aber manchmal leider sein eigenes Wohl aus dem Blick!
Die beiden haben sich in meinen Augen einfach perfekt ergänzt und man konnte das knistern zwischen ihnen schon ab ihrer ersten Begegnung spüren. Die Autorin weiß einfach, wie man Charaktere lebendig wirken lässt und ihnen Tiefe verleiht.
Die Handlung war für mich von Anfang bis Ende absolut fesselnd und es gab Momente, in denen ich mich wirklich nicht von der Geschichte losreißen konnte. Man merkt auf jeden Fall auch, dass nicht nur die Protagonistin sondern auch die Autorin Medizinstudentinnen sind, denn es gab spannende Einblicke. Außerdem gab es einige Überraschungsmomente, die mich schockiert zurückließen, weshalb ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.

FAZIT:
Trotz meiner Erwartungen hat noch dieses Buch wirklich positiv überrascht! Es ist ein toller Auftakt mit authentischen Charakteren, der mich dem nächsten Band stark herbeisehnen lässt. Ich freu mich schon zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Genauso gut wie Band 1...

Im leuchtenden Sturm

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

MEINE MEINUNG:
Ich war schon sehr gespannt darauf endlich zu erfahren, wie es in der Welt der Götter rund um Josie und Seth weitergeht und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten Band der Götterleuchten Reihe!
Ich habe sehr schnell wieder den Anschluss in der Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Wie ich erwartet habe hat sich das schon im ersten Band schnell geändert, nachdem man ihn in einerseits viel besser kennenlernen konnte und andererseits auch ein wenig Zeit seit den Ereignissen aus Dämonentochter vergangen ist. Dieser Band hat mir auch nochmal gezeigt, warum ich ihn so ins Herz geschlossen habe!
Die Handlung in diesem Band ging - wie gewohnt - absolut fesselnd und wirklich mitreißend weiter. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und ich bin erstaunt, was für eine wundervolle Story Jennifer L. Armentrout mal wieder erschaffen hat.

FAZIT:
Wie ich es von meiner Lieblingsautorin erwartet habe, konnte auch dieser Band mich trotz meiner hohen Erwartungen überzeugen! Die perfekte Geschichte für alle Liebhaber von guten Liebesgeschichten und der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein toller Young Adult Roman...

Morgen lieb ich dich für immer

KLAPPENTEXT:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ...

KLAPPENTEXT:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …
Eine unvergessliche, dramatische und romantische Liebesgeschichte von der SPIEGEL-Bestsellerautorin, die mitten ins Herz trifft.

MEINE MEINUNG:
Ich hatte dieses Buch vor einigen Jahren schon gelesen aber da ich mich kaum noch an den Handlungsverlauf erinnern konnte, habe ich beschlossen, das Buch zu rereaden.
Der Schreibstil der Autorin war wie ich es von ihr gewohnt bin mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich sehr schnell und leicht durch das Buch durch kam. Die Geschichte wird hierbei aus der Sicht von Mallory erzählt.
Diese war mir als Protagonistin von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie hat als Kind und junges Mädchen sehr viel durchgemacht und ist immer noch nicht ganz darüber hinweg. In dem Buch konnte man sie dann auf ihrem Weg der Selbstheilung begleiten und merkt schnell, was für ein starkes Mädchen sie eigentlich ist.
Rider hat in jungen Jahren das gleiche Schicksal zusammen mit Mallory geteilt und deshalb spürt man auch eine wirklich starke Bindung zwischen den beiden. Er war mir als Protagonist auch sehr sympathisch, denn er ist aufopfernd, hilfsbereit und vernünftig.
Die Handlung verlief konstant spannend und ich war zu keiner Zeit beim lesen gelangweilt, obwohl dies schon das zweite mal war. Die Geschichte ist viel tiefgründiger als man zuerst denkt und vermittelt eine unglaublich wichtige Message! Eigentlich sprechen mich Young Adult Liebesromane nur selten an aber ich bin sehr froh, das Buch nochmal gelesen zu haben und meine Bedenken, dass ich vielleicht zu alt für die Geschichte geworden bin waren damit weggewischt.

FAZIT:
Ich kann dieses Buch gerade jüngeren bzw. Jugendlichen Lesern sehr ans Herz legen. Es hat mich auch beim zweiten Mal lesen von sich überzeugen können und dieser Young Adult Roman verdient meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich bin verliebt in diese Geschichte...

What if we Stay

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe dass es im zweiten Band der Reihe um Amber und Emmett geht und war deshalb schon sehr gespannt auf das Buch. Da mir der erste Band schon wirklich gut gefallen hatte, waren auch meine Erwartungen eher hoch.
Der Schreibstil der Autorin war, wie auch schon vom ersten Band gewohnt super angenehm und wirklich flüssig zu lesen. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und es hat spaß gemacht das Buch aus Ambers Sicht zu lesen.
Amber wirkt am Anfang auf viele vielleicht gemein oder biestig aber ich mochte sie schon von da an gerne. Man hat einfach schnell gemerkt, dass mehr hinter ihren toughen Art steckt und es hat sich auch gezeigt, was für eine emotionale und tolle Person sie wirklich ist.
Emmett war mir auch schon von seinem ersten Auftreten in Band 1 sehr sympathisch! Das ist auch so geblieben, denn er ist rundum einfach ein toller und wirklich fürsorglicher Mensch. Es hat sich schnell gezeigt, dass er und Amber sich einfach perfekt ergänzen. Ich habe Am und Em so so stark ins Herz geschlossen!
Die Handlung war auch von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und an manchen Stellen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.
Ich finde dieses New Adult Buch unterscheidet sich einfach ein wenig von den anderen, weil es hier mal, was die Rolle von Frau und Mann in einer Beziehung angeht, ein wenig vertauscht war und das finde ich unglaublich wichtig.
Die Emotionen in diesem Buch haben mir an manchen Stellen fast den Atem geraubt und ich freue mich nun sehr auf den dritten Band und alle weiteren Bücher der Autorin.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser Band sogar noch mehr überzeugen als der erste. Es war eine emotionale, packende und rundum einfach wunderschöne Geschichte. Eine klare Leseempfehlung!