Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Keine Meisterleistung

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Für mich zählt dieses Buch ganz klar zu leichter Lektüre. Da sich ein ganzer Teil nur in Form von Chat-Nachrichten erzählt, kann man das Buch relativ schnell beenden.

Erzählt wird die Geschichte von ...

Erzählt wird die Geschichte von Monty und Robbie. Monty ist eher unscheinbar, sehr behütet aufgewachsen und sie möchte aus ihrem Leben ausbrechen und dazu noch einen Kerl aufreißen. Ihr Plan geht auf den Robbie scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Am Anfang fand ich gerade die Chat-Nachrichten richtig lustig. Ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig auf die Schippe nahmen, mochte die Wortgeplänkel. Irgendwann wird das jedoch langweilig und es wiederholt sich vieles und die richtige Story bleibt auf der Strecke.

Die Figuren sind sympathisch, mir Humor wird anfangs nicht gegeizt, aber auch der flacht irgendwann sehr ab und wie schon erwähnt, es wird immer wieder um den heißen Brei geredet und das wurde schnell langweilig. Für Zwischendurch nicht das schlechteste Buch, allerdings auch keine Meisterleistung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Hat mir nicht so gut gefallen

Deluxe Dreams

Die Geschichte die Karina Halle erzählt ist nicht neu. Zwei Menschen, einer reich, der andere muss gut aufs hart verdiente Geld achten. Das hat man schon oft gelesen, hier hatte ich aufgrund der Leseprobe schon gewisse Erwartungen, denn diese hatte mir ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann lange Strecken am Stück lesen. Die Sprache ist einfach gehalten, aber nur nett für zwischendurch. Eine anspruchsvolle Geschichte darf man hier nicht erwarten. Es ist ein stätiges Auf und Ab, die Protagonisten wirken blass und farblos. Sie machen viel Gerede um nicht uns sie konnten mich nicht mit ihrer Geschichte überzeugen.

Ich hab das Buch recht oft, nach wenigen Seiten zur Seite gelegt, weil es mich einfach nicht fesseln konnte, so war das Lesen nicht wirklich unterhaltend. Es gab leider nur ganz wenige Abschnitte, die mich zumindest mal zum schmunzeln gebracht haben. Das war leider kein Buch für mich, nichts was man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nicht überzeugend

Rixton Falls - Rules

Dies ist der zweite Teil der Rixton Falls Reihe. Mir war das nicht bewusst, ich habe also den ersten Teil nicht gelesen. Tatsächlich hatte ich immer wieder zwischendurch das Gefühl, mit fehlt Wissen. Ich rate also dazu die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil war gut, man kann große Abschnitte am Stück lesen, was für das Buch spricht. Fangen konnte mich die Geschichte aber trotzdem nicht richtig. Ich mochte die Protagonisten nicht. Die haben es gar nicht in mein Leserherz geschafft. Für mich waren sie extrem oberflächlich, sehr egoistisch und ich konnte mit ihnen gar nichts anfangen.

Es gibt reichlich Drama, oft um nichts und das passte nicht zu einem gebildeten Anwalt, der eigentlich mit Worten gut umgehen können sollte. Stellenweise empfand ich die Geschichte als zäh, es gibt nicht wirklich einen Aha-Moment und ich war ganz froh, als das Buch ausgelesen war.

Vielleicht lag es oft an dem fehlenden ersten Teil, ich weiß es nicht. Insgesamt war das Buch nur okay für mich.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Nicht überzeugend

Sylt auf unserer Haut

Maja scheint an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen zu sein. Ihre Ehe füllt sie schon lange nicht mehr richtig aus, sie macht was von ihr Erwartet wird. Der Urlaub auf Sylt soll Abwechslung und Erholung bringen. Mit dem Einzug der Nachbarn taucht ein unerwartetes Ereignis ab und Maja findet sich in einer Liebelei mit dem Nachbarn wieder.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch sehr schnell lesen. Insgesamt war das Buch okay, ich kannte die Autorin bisher nicht. Ich hatte also keine besonderen Erwartungen an die Geschichte. Ich empfand die Geschichte stellenweise als etwas holperig und zäh und auch Überraschungsmomente gibt es nicht.

Es ist eher eine Leichte Lektüre, mit den erotischen Details hätte ich in diesem Buch nicht gerechnet, für mich passte es weder zu den Figuren noch zu dem gesamten Buch.

Die Protagonisten konnten mich kaum für sich begeistern, die Story plätscherte recht belanglos dahin. Ob ich mich an weitere Werke der Autorin wage, weiß ich tatsächlich nicht. Sie konnte mich nicht mit der Geschichte fangen und es war jetzt kein Highlight in meinem Lesejahr.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Bin nicht überzeugt

Speed Me Up

Brooke versucht sich in ihrem Job zu behaupten. Fast alle ihre Mitstreiter sind Männer, sie als einzige Frau hat es schwer, muss sich immer wieder beweisen und täglich mehr kämpfen, wie alle anderen.

Halt ...

Halt und Kraft findet sie bei ihrem besten Freund Matt. Bei ihm kann sie all ihre Sorgen loswerden, er unterstützt sie nach Kräften. Aus dem Freund ihr Kindheit ist ein Mann geworden und sie fühlt sich immer mehr auf eine Weise zu ihm hingezogen, die sie nicht möchte. Zu wichtig ist ihr die Freundschaft.

Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden, eigentlich liegt aber schon auf der Hand in welche Richtung die Geschichte geht und genau das war der Haken. Man weiß nach wenigen Seiten bereits, wie das Buch endet. Die Protagonisten verhalten sich oft wenig erwachsen, man kaum ihnen die Story nicht so richtig ab.

Die Geschichte um die Motorcross-Szenerie fand ich spannend, die wurde aber immer mehr an den Rand gedrängt. Insgesamt ist der Schreibstil einfach gehalten, leicht lesbar. Ich empfand es stellenweise als sehr zäh, es gab keinerlei Überraschungen und der Lesegenuss wurde sehr ausgebremst. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen, dies hier war mit Abstand das schwächste davon.