Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Wenn dich nach 5 Jahren Erinnerungen in eine andere Zeit werfen...

You're my Rival
0

Eliza führt seit einem Unfall vor 5 Jahren ein komplett neues Leben, denn an ihr vorheriges kann sie sich nicht erinnern und bei dem Unfall sind auch ihre Eltern, als einzige Verwandten, gestorben. Nach ...

Eliza führt seit einem Unfall vor 5 Jahren ein komplett neues Leben, denn an ihr vorheriges kann sie sich nicht erinnern und bei dem Unfall sind auch ihre Eltern, als einzige Verwandten, gestorben. Nach ihrem Abschluss zieht sie mit ihrer besten Freundin in eine andere Stadt. Sie wollen ihren Abschluss feiern und gehen in einen beliebten Club. Dabei trifft Eliza auf Ian, der sie sofort mitschleift, aber dann wieder rauswirft. Mit seiner Begegnung ändert sich für Eliza plötzlich alles. Sie fühlt sich verfolgt, bekommt komische Anrufe und schließlich trifft sie immer wieder auf Ian. Und dann kommen langsam ihre Erinnerungen wieder zurück und es scheint als würde sie Ian sehr gut kennen...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Titel ist okay und passt auch, aber wie ich finde erst, wenn man sich dem Ende nähert. Die Geschichte wird aus Eliza’s Sicht erzählt und dadurch erhält man einen guten Einblick in ihr Gefühlschaos.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Ich mag die Idee und den Charakter von Ian sehr gut. Allerdings passiert hier einerseits zu viel auf einmal und dann wieder zu wenig, sodass es nicht ganz glaubwürdig rüberkommt. Trotzdem ein gutes Buch, sodass ich wissen will, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Wenn die Beziehung, die du dir ersehnst, endlich zum Greifen nah erscheint...

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
0

Cassie ist schon seit Jahren in Tank verliebt. Aber er hat bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt und kann seit der Geburt seiner Tochter keinen mehr voll vertrauen. Aus diesem Grund traut er sich ...

Cassie ist schon seit Jahren in Tank verliebt. Aber er hat bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt und kann seit der Geburt seiner Tochter keinen mehr voll vertrauen. Aus diesem Grund traut er sich schon seit Jahren nicht eine richtige Beziehung mit Cassie zu führen. Cassie hat Verständnis für Tank und unterstützt ihn mit seiner Tochter und gibt ihm Zeit. Nach langer Zeit kommen sie sich endlich näher und Tank küsst sie. Doch ausgerechnet dann, wenn er sich zu öffnen versucht, taucht seine Ex auf. Sie ist ausgerechnet auch noch die Mutter seiner Tochter und möchte nun in ihrem Leben sein. Nun hat wieder seine Tochter Priorität für ihn, da er nicht weiß, wie er mit seiner Tochter und der Ex umgehen soll. Doch auch für Cassie ist es gerade nicht leicht. Denn nicht nur, dass jetzt noch Tank’s Ex aufgetaucht ist, jetzt soll gegenüber von ihr ein Sportladen aufmachen, der direkt Cassie’s Konkurrenz ist und damit droht ihre Existenz.

Das Cover gefällt mir richtig gut und verspricht einen guten Inhalt. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Cassie’s und Tank’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Überblick über die Geschichte und den Gefühlen der Charaktere.

Alles in allem ein Buch, dass viel verspricht. Es hat sehr viel Potential und die Probleme die behandelt werden finde ich toll. Hier kann sich gut damit identifizieren. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Spannung gehabt. Auch wir Tank mit Cassie umgeht, gefällt mir leider nicht ganz so gut. Trotzdem ein schönes Buch mit einer süßen Lovestory.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Wird er sich erinnern?

Back To Us
0

Fleur war als Kind mutig und aufgeweckt. Aber nach einem schlimmen Ereignis hat sie die Welt ausgeschlossen. Seitdem kommt sie nur schlecht mit sozialen Konktakten zu recht. Plötzlich erhält sie eine Einladung ...

Fleur war als Kind mutig und aufgeweckt. Aber nach einem schlimmen Ereignis hat sie die Welt ausgeschlossen. Seitdem kommt sie nur schlecht mit sozialen Konktakten zu recht. Plötzlich erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Sie soll als Schriftstellerin und Grafikerin helfen, ein neues Spiel zu entwickeln. Dabei traut sie ihren Augen kaum, denn sie trifft auf Aaron. Aaron war ihr bester Freund in ihrer Kindheit bevor es geschah. Sie haben sich damals versprochen einander zu heiraten. Aber es wirkt so als würde Aaron sie nicht mehr erkennen. Trotzdem versucht sie ihn näher zu kommen und eine Freundschaft aufzubauen. Aber Aaron ist Einzelgänger und scheint Fleur gar nicht zu mögen. Doch während Aaron langsam Sympathie für Fleur gewinnt, hat sie immer mehr Zweifel. Mag Aaron sie oder ihr früheres ich? Und dann hat Fleur noch ein Geheimnis vor Aaron, dass sie für immer voneinander trennen würde...

Das Cover und der Titel des Buches gefallen mir sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Fleur’s und Aaron’s Sicht geschrieben ist und man so einen besseren Einblick in deren Gefühle und Lebenslagen erhält.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist vor allem ein romantisches Buch, dass süß, aber mit einigen Dramen geschrieben ist. Gut gefällt mir auch, dass das Buch seinen roten Faden durchzieht. Allerdings hat mir etwas die Spannung gefehlt und auch die Anziehung der beiden Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Und plötzlich im Rudel als neues Zuhause...

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
0

Nachdem Selenka und Ethan das erste Mal aufeinander treffen funkt es sofort. Sie haben eine so besondere Bindung, dass praktisch sofort ein Paarungsband die Werwölfin und den Medialen verbindet. Trotz ...

Nachdem Selenka und Ethan das erste Mal aufeinander treffen funkt es sofort. Sie haben eine so besondere Bindung, dass praktisch sofort ein Paarungsband die Werwölfin und den Medialen verbindet. Trotz dessen, dass Ethan eigentlich kein Mensch ist der Gefühle hat, ist er sofort von Selenka besessen. Auch Selenka fühlt sich von Ethan angezogen. Auch wenn er eine schwere Vergangenheit und immer noch zu kämpfen hat, hat er eine Stärke die Selenka’s Werwölfin zum Schnurren bringt. Sie ergänzen sich gegenseitig und stärken ihren Partner. Während sich beide langsam besser kennenlernen, haben beide aber auch außerhalb ihrer Blase zu kämpfen. Denn es scheint jemand auf Selenka’s Rudel abgesehen zu haben, wobei auch sie in Gefahr ist. Doch auch Ethan scheint von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden. Denn er glaubt nicht länger an Selenka’s Seite sein zu können, da er schwerkrank zu sein scheint. Wer will Selenk was Böses? Und was hat es mit Ethan’s Mauern in seinem Gehirn auf sich?

Das Cover ist vielversprechend und macht Lust zum Lesen. Allerdings finde ich das Buch schwierig zum Lesen und auch dran zu bleiben, da die Geschichte aus sehr vielen Sichtweisen geschrieben ist. Auch nach Ende des Buches ist mir nicht ganz klar, wessen Gedanken teilweise erzählt wurden. Dafür finde ich die Zitate zum Beginn jedes Artikels toll. Darauf habe ich mich immer wieder gefreut.

Alles in allem ein sehr interessantes Buch mit viel Potential. Mir gefallen die Charaktere und auch der Umgang zwischen Selenka und Ethan. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn man gewusst hätte zwischen wen immer geswitcht wurde. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Man sieht sich immer zwei mal...

Dare to Trust
0

Tory hat keine leichte Vergangenheit und kämpft um jeden Tag. Bis ihr Vater gestorben ist lebte sie in Reichtum und ohne Sorgen. Um zu den anderen zu gehören, hat sie auch immer wieder ihre Mitschüler ...

Tory hat keine leichte Vergangenheit und kämpft um jeden Tag. Bis ihr Vater gestorben ist lebte sie in Reichtum und ohne Sorgen. Um zu den anderen zu gehören, hat sie auch immer wieder ihre Mitschüler gemobbt. Seit ihr Vater Tod ist, hat sich aber alles geändert. Denn seit dem hat sie nichts mehr. Sie wechselt immer wieder von Job zu Job und jetzt muss sie darum kämpfen, ihre Wohnung behalten zu können. Schließlich findet sie eine Stellenanzeige als persönliche Assistentin. Aber ihr Chef Hayden, scheint nicht der zu sein der er anfangs war. Denn plötzlich ist er überaus gemein zu ihr. Tory weiß nicht, dass sie und Hayden sich bereits kennen. Denn er war einer der Mitschüler die sie immer gemobbt hat und nun will er endlich Rache nehmen...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und macht trotzdem viel her. Auch den Titel finde ich passend. Gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Tory’s und Hayden’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält meinen einen guten Einblick aus beiden Sichtweisen und deren Lagen. So kann man sich mit beiden Charakteren gut identifizieren.

Alles in allem ein gutes Buch, dass nicht nur ein Buch ist, sondern auch Werte vermittelt. Ich mag beide Charaktere, allerdings hat mir die Anziehung der beiden gefehlt bzw. wie diese entstanden ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere