Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine tolle Fortsetzung

The Wolves Club 2

Nachdem Bailey entführt wurde, setzen Atlas, Bishop und Kade alles daran, sie zu retten. Doch das ist schwieriger als sie gedacht haben und die Situation droht außer Kontrolle zu geraten.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wieder super schön geworden und sehr liebevoll gestaltet. Cosimas Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen und die Protagonisten sind einzigartig und sehr authentisch beschrieben. Atlas dreht fast durch, weil er sich machtlos fühlt. Seine dunkelsten Seite kommt zum Vorschein, was auch gefährlich für die anderen im Rudel wird.

Kade reißt sich zusammen und kämpft gegen seine Dämonen an. Er will einen klaren Kopf haben um Bailey zu retten und Bishop setzt alles aufs Spiel.

Insgesamt hat mir die Geschichte und die Atmosphäre wieder sehr gut gefallen. Leider hatte Band 2 ein paar Längen drin, durch die ich mich kämpfen musste. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt

Veröffentlicht am 17.04.2021

I like Ralfi

RalfTube 1. Vom Lauch zur Legende

Ralf hat sich vorgenommen, Youtube Star zu werden und hat dafür auch einen Masterplan entwickelt, den er zusammen mit seinem besten Freund Momo in die Tat umsetzen will. Als seine Eltern das erfahren, haben sie zur Bedingung, dass seine Tante Birgit mit von der Partie ist. Und dann kommt auch noch Julian, super cool und beliebt, und macht ihm Konkurrenz.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt mit den Bildern super gut zum Buch. Der Schreibstil ist locker und jugendlich gehalten und liest sich sehr leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere waren einzigartig und witzig. Besonders gut haben mir die durchgeknallte Tante Birgit, Momo und seine Oma gefallen. Ralf lernt in dieser Geschichte, dass Freunde wichtiger sind als Youtube Star zu werden. Eine super Botschaft, gerade im Zeitalter von Social Media.

Nur das Ende kam mir dann doch ein bisschen zu kurz abgehandelt vor.

Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen und mir ein paar lustige Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Turbulent

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Durch einen mysteriösen Sturm reißt Kasimir, der fliegende Teppich durch Raum und Zeit und klatscht schließlich bei Stella, Matteo und Hanna gegen die Scheibe. Er erzählt, was alles geschehen ist und wie er zu ihnen kam.

Nach einem Zoobesuch, bei dem die Kinder von einem Notfall erfahren, den der Tukan Kainu und seine Familie haben, wollen sie unbedingt helfen.

Das Cover ist etwas Besonderes und lenkt mit den wenigen bunten Akzenten die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche. Trotzdem wäre es mir im Laden nicht direkt aufgefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, allerdings nicht ganz altersgerecht. Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Kasimir. Wann hat man schon mal die Chance, die Gedanken eines fliegenden Teppichs mitzubekommen. Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen, wobei ich den ersten Teil, der in Kairo spielt, spannender fand. Der zweite Teil spielt ihn Salzburg, wo die vier schließlich im Zoo auf Kainu treffen.

Ich bin gespannt, welche Abenteuer noch auf uns warten

Veröffentlicht am 02.04.2021

4 Pfoten für die Tierfreunde

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

Lisa und Basti wohnen in Blumenstadt und wünschen sich unbedingt Haustiere. In verschiedenen Geschichten werden die Freuden und Tücken von Papagei, Hase, Hund und Igel beschrieben und wie viel Verantwortung die Kinder dafür brauchen. Da geht es ganz schön drunter und drüber. Und wenn dann noch die seltsame Nachbarin Frau Schmalz dazukommt, ist das Chaos perfekt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt auch gleich die Tiere, um die es im Buch geht. Geschrieben sind die Geschichten in einfachen Worten und großer Schrift, so dass es auch für Leseanfänger geeignet ist. Lisa und Basti haben mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie sich wirklich große Mühe mit den Tieren machen. Auch die Eltern der beiden sind authentisch. Frau Schmalz ist ein ganz anderes Kaliber und sozusagen der Antagonist in den Geschichten. Toll finde ich auch, dass es am Ende jeder Geschichte noch ein paar zusätzliche Infos über die Tiere gibt. So lernen die Kinder noch etwas.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich kann es jedem Tierfreund weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mind*uck

Bad Seduce

Elliot ist Asher nach der Valentins-Nacht verfallen. Trotzdem nagen Zweifel an ihr, ob sie ihm vertrauen kann. Asher sieht Elliot als Mittel, seinen Auftrag zu erfüllen. Aber irgendwas hat sich geändert, seit er mit Elliot die Nacht verbracht hat.

Nach Band 1 habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung von Ashers und Elliots Geschichte gefreut und bin auch nicht enttäuscht worden. Natürlich ist das Cover mal wieder wunderschön, wie jedes aus dem Federherzverlag. Der Schreibstil war gewohnt locker, aber trotzdem spannend und es gab keine Längen in der Geschichte. Die Protagonisten haben in Band 2 erst richtig ihre verkorkste Art gezeigt, wodurch sie meiner Meinung nach noch besser zusammen passen, als vorher schon. Toll fand ich auch, dass man alte Bekannte wieder getroffen hat. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, jedoch war mir das Ende etwas zu abrupt und ich hatte das Gefühl, dass noch irgendetwas fehlt. Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden und kann das Buch jedem weiterempfehlen.