Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Ein niedliches Buch....

Die gemeine Hauskatze

... das so nichts kaputt macht und man einfach so mal lesen kann. Teilweise total lustig und mit niedlichen Zeichnungen.

Das Buch ist ein tolles Geschenk, für Menschen, die Humor und Katzen lieben.

Das Buch ist ein tolles Geschenk, für Menschen, die Humor und Katzen lieben.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eigentlich ein schönes Buch....

Gespräche mit meiner Katze

und der Schreibstil ist auch wirklich gut. Es gibt auch so was wie Poesie und Lyrik in dem Buch.

Man kann das Buch genießen, wäre da nicht etwas, was mir nicht gefällt. Die Autorin versucht - durch die Katze - Lektionen zu erteilen. An für sich nicht schlecht, aber: Wenn man dann eine Katze dazu "missbraucht" dem Menschen einen vegetarischen Lebensstil "quasi schön zu reden" dann hört es bei mir auf.

Die Katzen, die ich kenne, die lieben Fleisch und von daher ist das so was von unglaubwürdig, dass es schon schade ist.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wenn man nichts erwartet....

Küstenträume

... wird man nicht enttäuscht.

... wird man nicht enttäuscht.

Ein lockerflockigleichter Urlaubsroman, mit normalen Charakteren, die zwar nichts wirklich besonderes haben, aber sehr liebenswert sind und das macht sie dann doch wieder "besonders". Man kann das Buch in einem weg lesen, sich entspannen. Es gibt auch genügend Lokalkolorit für die Nordsee. Ein Herzensbuch, für alle, die mal abtauchen wollen.

Die Wärme der Provence

Die Katze im Lavendelfeld

Foodbloggerin Alice könnte glücklich sein, blöde nur, dass sie ihre Wohnung in der Provence verliert und dazu sich noch eine neue Katze in ihr Leben schleicht. Ihre beiden anderen Stubentiger sind damit nicht einverstanden.

Ein sommerleichter Roman, der am Anfang nicht so toll ist, dann aber Fahrt aufnimmt und man ständig Appetit hat, auf die Leckereien in der Provence. Mit schönem Happy End.

Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, mit 2 Männern.

Eine lesenswerte Geschichte, mit Überraschungen, Wendungen, Liebe, Katzen und natürlich mit dem provencalischen Charme.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ossi und Wessi in lustig und dann kam Corona

Wir heißen hier alle Ronny, auch die Jungs

Nils Heinrich Wir heißen hier alle Ronny auch die Jungs Eulenspiegel Verlag 2021

„Wir heißen hier alle Ronny, auch die Jungs“ ist ein Buch mit vielen Kurzgeschichten. Ein Teil hat mit dem Mauerfall zu tun. Und diese Geschichten gefallen mir alle sehr gut. Sie sind super geschrieben und sehr lustig. Auch wenn mich der schwäbische und bayrische Teil doch etwas erstaunt. Aber echt gut getroffen!!

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Eine eins. Der Rückentext ist auch gut, nur, es gibt halt doch mehr mit C. als es vom Rückentext her den Anschein hat.

Und ehrlich, ich hab einfach keinen Bock mehr auf C. Ich will die Geschichten gar nicht mehr hören. Und ja, wir gehen uns alle auf die Nerven, nicht nur Familie Heinrich. Und ich möchte lachen bei dem Buch, so wie am Anfang. Aber meine Miene wurde immer starrer, wenn ich am Anfang noch aus dem Buch vorgelesen hab und mein Mann gelacht hat, war es gegen Mitte dann fast nix mehr und am Ende gar nix mehr. Und auch die Meinung zu C. Jeder hat ne andere Meinung und die will ich gar nicht mehr wissen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der Autor schreibt und beschreibt sehr gut. Er kann sehr lustige Geschichten schreiben und wenn sie nicht mit C. zu tun haben, bin ich auch sehr begeistert. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.