Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Eine Geschichte für's Herz

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

------------
Wenn der Charm einer niedlichen Kleinstadt Wohlfühlatmosphäre auslöst und das Drachentrio wieder zuschlägt, dann beginnt eine neue Liebe mitten in Redwood.
Wenn die Vergangenheit ...

------------

Wenn die Vergangenheit sich zwischen das Paar drängt und Geheimnisse zu bedrückenden Kummer werden, dann könnte alles wieder zerfallen.
Doch vielleicht füllt Liebe die Löcher, die der Tod in der Seele hinterlassen hat...

Ella Sinclair hat immernoch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen doch genau die Person, die so viele Erinnerungen auslöst, hat das Drachentrio auserkoren. Die drei Damen wollen Ella mit dem äußerst attraktiven Jason Burkwell verkuppeln. Einen Feuerwehrmann, der in Redwood sonst als Playboy für eine Nacht bekannt ist. Doch Ella löst in ihm etwas aus, dass ihn zum ersten Mal wirklich berührt. Nur weiß er nicht, welche Geschichte ihn mit Ella verbindet und was damit zerstört werden könnte.

----------------------------

Dieser Teil der Redwood Dream Diologie war eine süße Mischung aus typisch Redwood, mit einer großen Portion Wohlfühlatmosphäre, dem Gefühl nach Hause zu kommen und die heimlichen Spielchen des Drachentrios, voller Witz und Charme.
Es ist eine leichte Liebesgeschichte, mit ganz tollen Charakteren, die aber zum Ende hin immer mehr in die Tiefe geht. Wieder Mal eine schöne Liebesgeschichte, die einen daran erinnert, wofür man alles Dankbar sein kann und wie das Schicksal oft das komplette Leben beeinflusst.

Ella ist eine wirklich liebe Person, die sogar für jedes Schimpfwort eine Verniedlichung parat hat und mit ihrer Katze Xena redet.
Ihr Schicksal ist berührend und ihre Entwicklung nachvollziebar.
Jason hat mich auf seine Weise etwas überrascht, denn er ist nicht der typische Playboy, der Frauenverachtend nimmt was er bekommt. Denn eigentlich ist er sehr rücksichtsvoll und empathisch.
Ella verändert ihn sehr und das ist wirklich süß mitzuerleben.

Das Ende kam meiner Meinung nach etwas schnell und "Happy End" ist hier wirklich untertrieben.
Aber im Großen und Ganzen ist diese Geschichte einfach trotzdem schön und definitiv etwas für's Herz.

Fazit:
-----------

Eine klare Empfehlung für alle Redwood-Fans, Katzenliebhaber und alle die Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Leichte Vampirkost mit Humor, Spannung und Liiiebe

Crave

Inhalt :

Inhalt :
-----------

Grace wird als Vollwaise auf das Internat ihres Onkels geschickt, der ihr einziger Verwandte sein soll. Doch die Schüler sind anders als erwartet, scheinen gefährlich zu sein und irgendjemand will sie sogar töten. Außerdem ist da noch Jaxon. Ein mysteriöser Typ, der gleichzeitig jedoch interessant ist und sie sogar beschützt. Wovor eigentlich? Und wer ist er? Oder was?
Das einzige was sie weiß ist, dass sie sich in diesen düsteren Jungen verliebt und die Schüler ihr bestimmte Dinge verschweigen.
Bis(s) es für sie lebensgefährlich wird...

Meine Meinung :
--------------------------

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte, irgendwie auch keine Lust auf eine Vampir Lovestory und dieses Buch stand noch nicht mal auf meiner Wunschliste. Trotzdem bin ich meinem Mann sehr dankbar, dass er mir die ersten drei Bände rein intuitiv und spontan gekauft hat.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn er war mir anfangs einen Tick zu locker, zu jugendlich und auch irgendwie vorausschauend.
Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt werden würde. Doch nach und nach habe ich mich sehr gut an den Stil gewöhnt. Es lohnt sich also einfach weiter zu lesen und die Geschichte ohne Erwartungen zu genießen.
Sie macht wirklich süchtig und Lust auf mehr. Ich musste ganz oft im Alltag an die Story denken und wollte wissen wie es weiter geht. Hab die Kälte gespürt und total Lust auf einen düsteren Roman bekommen. Mit Twilight hat das ganze aber auch nichts zu tun.
Obwohl ich die Geschichte viel zu Teenie-mäßig fand, hat sie einen sog auf mich ausgeübt. Ich wollte weiterlesen und unterhalten werden. Gleichzeitig wünschte ich mir eine erwachsenere Story und eine weniger naive Protagonistin.
Vom Cover her habe ich einfach etwas erwachseneres erwartet.
Doch je mehr ich gelesen habe, umso begeisterter wurde ich.
Die Geschichte ist unwahrscheinlich unterhaltsam, leicht und sehr bildhaft geschrieben. Es gibt viele passende Vergleiche, humorvolle Situationen, aber auch lyrische und sooo schön romantische Passagen.

Fazit:
----------

Es war ungewohnt, sehr jugendlich, aber ein wirklich tolles Lesevergnügen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Kurzweilige märchenhafte Erzählung ganz nach dem Stil von Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

-------------

-------------

Wir alle kennen nur die Geschichte von Belle, die in einem Schloss von einem Biest gefangen wurde und sich dennoch in dieses Monster verliebte. Doch wie wurde er überhaupt zu diesem Biest und wie war er wohl als Mensch?
Dies erfahren wir in dieser Geschichte.

-----------------------------

Wie schon im ersten Teil überzeugt diese Geschichte mit einem unglaublich schönen und märchenhaften Schreibstil. Perfekte Beschreibungen in weder zu kurzen, noch zu langen Sätzen drängen zum Weiterlesen.
Es ist eine kurzweilige Geschichte mit nur etwas über 200 Seiten, doch ich habe jede Seite genossen und mag diese Erzählung der Geschichte sehr gerne.
Natürlich muss man dieses Buch getrennt von der Orginalgeschichte oder dem Film betrachten, denn da waren schon hier und da Situationen, die in dieser Geschichte zu kurz kommen oder etwas anders dargestellt werden.
Sehr interessant finde ich, dass Charaktere aus dem ersten Teil eine Rolle spielen und auch auf den nächsten Teil vorbereitet wird. So spielt hier schon Ursula die Meereshexe eine kleine Nebenrolle.

Fazit:
------------

Wer die Märchen von Disney liebt, wird auch hier nicht enttäuscht werden.
Wichtig ist nur, die Bücher der Reihe nach zu lesen um nicht gespoilert zu werden und gewisse Handlungen besser zu verstehen.
Dennoch gefällt mir die ursprüngliche Geschichte immernoch besser.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Buch, welches man eine Chance geben sollte

All Saints High - Die Prinzessin

---------
Daria könnte nicht glücklicher sein.
Sie ist schön, beliebt und reich. Doch in Wahrheit ist sie alles andere als perfekt.
Von ihren Eltern beachtet zu werden oder jemals gut genug für ...

---------

Daria könnte nicht glücklicher sein.
Von ihren Eltern beachtet zu werden oder jemals gut genug für sie zu sein, wirkt für sie fast unerreichbar. Noch belastender sind die Erinnerungen von vor vier Jahren, als sie aus Eifersucht das Leben von Sylvia Scully, einer Ballett Konkurrentin, zerstörte. Sylvia verschwand spurlos und zurück blieb für Daria das schlechte Gewissen.
Doch als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder nach dem Tod seiner Mutter kein zu Hause mehr hat, sorgt Daria dafür, ihre Tat wieder gut zu machen und lässt ihn bei sich wohnen. Doch dies ist schwieriger als gedacht, denn er lässt seinen Hass spüren und auch, dass er ihr niemals verzeihen wird.
Doch die Anziehungskraft ist so stark und sie eigentlich so zerbrechlich. Doch er weckt Gefühle in ihr, die sie endgültig zerstören könnten.

---------------------

All Saints High: Mein anfängliches Sorgenkind, welches ich später nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Anfang war schwer – das muss ich zugeben.
Das erste Kapitel war verwirrend und unglaubwürdig, aber es hat mich definitiv neugierig gemacht.
Die Handlungen waren oftmals fragwürdig und meist zu schnell oder unpassend und mit Penn kam ich erst gar nicht gut klar. Ich fand ihn unglaublich unsympathisch und frage mich, wie er mit seiner Art durchkommen kann. Gleichzeitig sah ich aber auch das sanfte unter seiner Fassade, denn er konnte wahnsinnig aufmerksam und tiefsinnig sein.
Kein guter Start also für ein gutes Buch.
Doch irgendetwas war da, welches mich gefesselt hat. Ich las und las und fühlte mich Stück für Stück in die Geschichte ein.
Zum Glück, wie sich herausstellte.

Die Kapitelanfänge waren poetisch und regten mich zum Nachdenken an.
So freute ich mich immer wieder auf einen neuen Kapitelbeginn und verweilte ein bisschen länger auf den gedruckten Sätzen, als nötig.

Es war Liebe auf den ersten Blick
Hass auf den zweiten
Begehren auf den dritten
Aber vier ist meine Glückszahl
Deshalb wirst du meine sein

Mir gefielen auch die hitzigen Wortwechsel, denn Penn und Daria konnten sehr gut kontern, was alles ein bisschen auflockerte und hier und da ein freches Grinsen ins Gesicht zauberte.
Zum Ende hin fand ich diesen Roman wirklich sehr fesselnd und unvorhersehbar. Ich dachte in Lesepausen oft über die Geschichte nach und wollte unbedingt weiterlesen.
Aufgrund der ganzen Geschehnisse konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinfühlen, welche mir sehr nahegingen. Vor allem die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen und so konnte ich Penn schließlich doch noch ziemlich gut leiden.

Fazit:
--------

All Saints High ist ein Buch, welches man eine Chance geben sollte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch wirklich catchen und sehr berühren.
Ein wunderbarer Schreibstil, ein kleines bisschen Poesie und interessante Charakterentwicklungen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schonungslos ehrlich, erschreckend real und ein Mix aus Hoffnung und Abenteuer

Wilde Freude

In dieser Geschichte geht es um vier Frauen, die ihrer Erkrankung trotzen und ihr Leben wieder spüren wollen. Dabei lernt man nach und nach die Schicksale der verschiedenen Charaktere kennen.
Schonungslos ...

Schonungslos ehrlich und erschreckend real wird man mit Krebs konfrontiert – was dies mit den Erkrankten macht und welche Begleiterscheinungen das Leben noch schwerer machen. Immer mit der Angst die letzten Monate oder Wochen zu erleben.

Es gibt kurze prägnante und gleichzeitig auch berührende Sätze mit großer Wirkung.
Hier wurde ein schweres Thema mit großem Gefühl und dennoch einem Hauch von Unbeschwertheit, Hoffnung und Abenteuer verarbeitet.
Ein Thema, mit dem man sich plötzlich ganz anders beschäftigt, wenn es einem selbst betrifft - Dank eines großartigen Schreibstils mit bildhaften und berührenden Metaphern.

Hin und wieder musste ich mir klarmachen, dass nicht alles in einem Roman realistisch sein muss, denn in das Thema „Juwelenraub“ kam ich erst mit der Zeit gut klar.
Ich fragte mich, ob Krebskranke Menschen überhaupt in der Lage wären so viel Action zu ertragen oder ob genau dieser Kick ihnen wieder Leben einflößen könnte. Doch eigentlich gefiel mir das Abenteuer und das Erleben von Situationen, die ich mich so nie wagen würde.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an. Über das Leben, über die Krankheit und über das Leben mit dieser Krankheit.
Über Angehörige, über den Tod und über das Leben für die Angehörigen, wenn sie mit dem Tod einer geliebten Person klarkommen müssen.
Allerdings wirken die Frauen auch lebensbejahend und stark. Sie kämpfen und wollen das Leben spüren. Sie wollen etwas erleben und die Hoffnung nicht aufgeben. Dafür alles riskieren.
Trotz aller Schläge, die das Leben den vier Frauen bereithält, führt es sie auch zusammen, um gemeinsam eine schlimme Zeit zu überstehen und über sich hinauszuwachsen.
Das Schicksal hat sie zwar überlistet, aber noch längst nicht besiegt.

Fazit:
--------

Für mich war es auf jeden Fall ein Lesevergnügen, weil so viel Hoffnung und Girlpower mitschwingt und man rundum hervorragend gezeichnete Charaktere auf ihrem Weg begleitet. Trotz des realen und traurigen Themas gab es viel Action und eine überraschende Wendung.