Profilbild von DanySunny

DanySunny

Lesejury Star
offline

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Sehr gutes Fantasybuch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Ich finde das Thema des Buchs sehr gut und habe mir auch gleich den zweiten Band gekauft. Alexis war gut ausgearbeitet und auch die anderen Agenten der Schule gefielen mir, da sie alle unterschiedlich ...

Ich finde das Thema des Buchs sehr gut und habe mir auch gleich den zweiten Band gekauft. Alexis war gut ausgearbeitet und auch die anderen Agenten der Schule gefielen mir, da sie alle unterschiedlich waren. Ich finde man konnte gut miträtseln. In der Mitte hätte aber etwas mehr Spannung sein können. Ich bin trotzdem gespannt auf den nächsten band und wie alles ausgeht. Von mir eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Buch hat mich berührt und inspiriert

Gefangen und frei
0

In dem Buch geht es um die wahre Geschichte von Jarvis Jay Masters. Verfasst wurde diese von David Sheff. Das Buch ist in der Vergangenheit verfasst.
Es geht darin um Jarvis der bereits als junger Mann ...

In dem Buch geht es um die wahre Geschichte von Jarvis Jay Masters. Verfasst wurde diese von David Sheff. Das Buch ist in der Vergangenheit verfasst.
Es geht darin um Jarvis der bereits als junger Mann mehrere Überfälle begangen hat und daher im Gefängnis landet. Außerdem wird er fälschlicherweise für den Tod eines Gefängniswärters verurteilt und landet in der Todeszelle. Wie man sich vorstellen kann, empfindet der junge Mann Hass, Wut, Verzweiflung und noch viel mehr negative Gefühle. In seiner Lebensgeschichte geht es aber darum das er es schafft diese Gefühle durch den Buddhismus abzuschütteln.
Unterteilt ist das Buch in prägnante Abschnitte seines Lebens. Ich finde David Sheff hat die Geschichte dieses Mannes sehr gut eingefangen. Das Buch hat, weil es eine wahre Geschichte ist, natürlich nicht die Spannung eines Thrillers, aber es gab viele Stellen die mich berührt haben und an denen ich schlucken musste, grade weil es ja um ein reales Leben ging. Ich finde das Buch sehr inspirierend und kann es weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2021

Die Geschichte von zwei unterschiedlichen Frauen in Ost und West

Lebenssekunden
0

In "Lebenssekunden" erzählt Katharina Fuchs die Lebensgeschichte von zwei jungen Frauen im damals geteilten Deutschland. Christine ist Sportlerin und lebt in Ostdeutschland und Angelika lebt in Westdeutschland ...

In "Lebenssekunden" erzählt Katharina Fuchs die Lebensgeschichte von zwei jungen Frauen im damals geteilten Deutschland. Christine ist Sportlerin und lebt in Ostdeutschland und Angelika lebt in Westdeutschland und ist an Fotografie interessiert. Die Frauen werden abwechselnd beleuchtet und man merkt wie unterschiedlich das Leben in Ost- und Westdeutschland ist. Ich konnte der Handlung dabei sehr gut folgen und fand die Zusammenführung der Geschichten am Ende gut gemacht. Da Christine Leistungssportlerin ist wird auch der Drill und die Strenge der Sportlehrer im Osten Deutschlands beschrieben was ich teilweise schockierend fand. Man bekommt auch ein bisschen was von der Politik aus dieser Zeit mit was ich auch gut gemacht fand. Das Buch konnte mich an den meisten Stellen begeistern, es gab aber auch Abschnitte die etwas langweilig waren, daher ziehe ich einen Stern ab. Alles in einem war das Buch interessant und auch lehrreich. Ich kann es daher weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Bedrückende Stimmung

Das achte Kind
0

In dem Buch "Das Achte Kind" erzählt Alem seine Kindheitsgeschichte. Das Buch ist biographisch und daher kann ich den Inhalt an sich nicht bewerten. Weil was sollte man bei seiner eigenen Kindergeschichte ...

In dem Buch "Das Achte Kind" erzählt Alem seine Kindheitsgeschichte. Das Buch ist biographisch und daher kann ich den Inhalt an sich nicht bewerten. Weil was sollte man bei seiner eigenen Kindergeschichte schon aufhübschen. In dem Buch geht es um Alem der bei einem gewalttätigen Vater aufwuchs und daher als Kind letztlich als achtes Kind in eine Pflegefamilie kam. Der Vater von dort war Neonazi. Man merkt also schnell das an sich alle Leute in seinem Leben irgendwie verkorkst waren. Er schildert wie ihn das Leben bei diesen Leuten geprägt hat. Ich musste mehrmals schlucken und hatte Tränen in den Augen weil dieses Buch wirklich bedrückend war und mich unglaublich traurig gemacht hat. Es hat mir auch wieder vor Augen geführt das ich unglaublich froh über meine eigene Kindheit sein kann und diese eben nicht selbstverständlich ist. Das Buch war sehr hart und es ist sicherlich nicht für jeden etwas. Trotzdem erzählt es eindringlich eine wirklich interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Überraschend gut

Göttlich 1. Göttlich verdammt
0

Das Buch stand länger bei mir rum und ich habe immer gezögert es zu lesen, weil der Klappentext für mich etwas langweilig klang. Ich hab mich jetzt endlich getraut und hab es in zwei Tagen verschlungen. ...

Das Buch stand länger bei mir rum und ich habe immer gezögert es zu lesen, weil der Klappentext für mich etwas langweilig klang. Ich hab mich jetzt endlich getraut und hab es in zwei Tagen verschlungen. Die ersten Seiten waren etwas gewöhnungsbedürftig weil ich den Schreibstil erst nicht mochte, aber man gewöhnt sich definitiv dran. Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Ich ziehe einen Stern ab, da ich es an manchen Stellen zu vorhersehbar fand. Ich werde mir aber definitiv auch die folgenden Bücher durchlesen! Von mir eine absolute Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere