Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine zarte Lovestory

Keeping Secrets

Tessa Thorn's neuester Film wird in ihrem Heimatort Faerfax gedreht. Dem Ort, den sie acht Jahre zuvor verlassen hat, nachdem ihr etwas traumatisches passiert ist, von dem niemand etwas erfahren soll. Doch damit noch nicht genug. Ausgerechnet jetzt soll ein Journalismus- Student den Dreh begleiten und obendrauf noch ein Portrait von Tessa schreiben.

Cole Williams ist fest entschlossen, Tessa's Geheimnis aufzudecken und kommt seinem Ziel dabei gefährlich nahe. Doch dann entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und Cole muss sich zwischen seiner Karriere und Tessa entscheiden.

Schon allein das Cover ist super schön geworden und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die zarten Farben spiegeln die sanfte Beziehung zwischen Cole und Tessa. Es passt perfekt zu dieser wunderschönen Geschichte.

Nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, ist mir als erstes Anna Savas' Schreibstil aufgefallen, der sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Die Sprache ist jung und super gefühlvoll. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Emotionen der Charaktere zu beschreiben, ohne die Geschichte damit zu überschütten.

Tessa ist eine sehr starke Frau, die sich trotz ihrer heftigen Vergangenheit und ihrer vielen Unsicherheiten dem Leben stellt und ihr Glück in die eigene Hand nimmt. Meiner Meinung nach gehört dazu sehr viel Mut, den Tessa beweist. Sie holt sich im Lauf des Buches immer mehr aus ihrer Isolation und schließt tolle Freundschaften.

Cole ist zu Anfang des Buches sehr abweisend Tessa gegenüber und benimmt sich arrogant und fies. Das hat etwas mit dem Druck erfolgreich zu sein, zu tun, den er von seiner Familie bekommt. Als er Tessa jedoch näher kennen lernt ist er sehr Charmant und zuvorkommend. Auch kann er sich gut in Tessa hineinversetzen und versucht ihr zu helfen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Tessa und Cole nicht gleich zusammenkommen , sondern dass sich ihre Beziehung eher langsam entwickelt. Dadurch hatte Anna Savas Zeit, alle Emotionen der beiden so perfekt zu beschreiben. Außerdem wirkt die Liebesgeschichte dadurch noch viel authentischer.

Dafür wurde mir das ende jedoch etwas zu schnell abgehandelt und es sind ein zwei Fragen offen geblieben. Vielleicht werden diese ja noch in den Folgebänden geklärt?

Auch das Setting fand ich richtig toll. Ich mag ja generell sehr gerne Colleges. Dazu kam dann aber auch noch , dass die Geschichte im Herbst spielt und die bunten Blätter der Bäume eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.

Insgesamt hat mir Keeping Secrets von Anna Savas sehr, sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall ein New Adult Highlight.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Brilliant, witzig und sehr sexy

Dirty Headlines

Nach einem heißen One-night-Stand mit einem attraktiven Fremden, stiehlt sich Judith Humphrey aus dem Hotelzimmer, nicht ohne vorher noch dessen Brieftasche mitgehen zu lassen. Schade, dass sie ihn nicht wieder sehen kann, doch sie hat einen guten Grund das Geld zu stehlen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Célian ihr arroganter und unglaublich heißer neuer Boss ist.

Das Cover finde ich sehr gut gelungen und es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe mir Célian genau so vorgestellt, wie er auf dem Titel abgebildet ist. Zudem unterstreichen die kühlen Farben perfekt seine Persönlichkeit. Auch der Klappentext hat sich super spannend für mich angehört und mich sehr neugierig gemacht.

L. J. She's Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der sarkastische Humor in diesem Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich bin super einfach in die Geschichte eingestiegen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen (wer kennt das nicht? Nur noch ein Kapitel... ).

Die Protagonisten sind mir beim Lesen immer mehr ans Herz gewachsen.

Jude hat ein großes Herz, ist sehr hilfsbereit und nett. Trotzdem ist sie, vor allem Célian gegenüber, sehr schlagfertig und kann wunderbar ihre Frau stehen. Zudem ist sie sehr intelligent und engagiert.

Célian ist arrogant und eiskalt. Er erlaubt weder sich selbst noch seinen Mitarbeitern auch nur den geringsten Fehler. Jeder, der dennoch einen macht, bekommt einen heftigen, sarkastischen Kommentar oder wird gleich gefeuert. Aber auch er hat eine liebevolle Seite, die er allerdings nur wenigen Menschen zeigt.

Am besten haben mir die Schlagabtausche zwischen Célian und Jude gefallen, bei denen ich teilweise so arg lachen musste, dass mir die Tränen gekommen sind. Aber auch bei den heißen Szenen ist mir ganz schön warm geworden.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut. Es ist zwar eine typische enemies - to - lovers Story, wurde aber wirklich toll umgesetzt und hat 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein wunderschöner Auftakt

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Annabelle Archers Traum wird war. Sie darf als eine der ersten Frauen in Oxford studieren. Doch mit ihrem Stipendium erhält sie auch die Pflicht, sich für die Frauenrechtsbewegung zu engagieren. Sie erhält die Aufgabe, den kühlen aber einflussreichen Herzog Sebastian Devereux für ihre Sache zu gewinnen. Dieser ist sehr an der intelligenten und schlagfertigen jungen Frau interessiert. Und auch Annabelle fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Alles könnte so perfekt sein. Doch Sebastian steht für alles, wogegen sie kämpft.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Allein das knallige Rot des Rockes deutet schon auf die Rebellinen hin und dazu noch das Buch, welches für Bildung steht und bei Frauen in der viktorianischen Zeit verpönt war, machen das Cover zu einem echten Eyecatcher. Es ist wirklich sehr gut durchdacht und gehört deshalb zu meinen absoluten Lieblings-Covern.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe,wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil sehr gut in die Zeit passt, in der die Geschichte spielt und das Buch somit sehr authentisch macht. Trotzdem ist er sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

Die Protagonisten waren einzigartig und sehr liebevoll beschrieben.

Annabelle ist sehr intelligent und gerissen. Sie nutzt die festgefahrene Meinung der Männer oft zu ihrem Vorteil aus und weißt auf Lücken in deren Logik hin. Trotzdem ist ihr sehr wichtig, was ihre Umwelt von ihr und Sebastian hält. Zudem ist sie sehr Loyal ihren Freundinnen gegenüber und steht für ihre Meinung ein.

Sebastian ist ein geschätztes Mitglied der Gesellschaft und hat sehr viel Einfluss auf die Politik. Er gibt sich stets gleichgültig und verbirgt seine Gefühle so gut, dass viele annehmen, er hätte gar keine. Außerdem ist er sehr zielstrebig und fokussiert. Doch als er auf Annabelle trifft, beginnt seine Fassade schnell zu bröckeln.

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre im Buch. Ich habe mich direkt in die viktorianische Zeit versetzt gefühlt und konnte mir die Handlungsorte bildlich vorstellen.

Auch toll fand ich, dass sich die Beziehung zwischen Annabelle und Sebastian langsam entwickelt hat und auch die Hindernisse glaubwürdig und nachvollziehbar waren. Hier hat die Autorin den schmalen Grat zischen Pflicht und Liebe perfekt gemeistert, ohne die Protagonisten unglaubwürdig wirken zu lassen.

Auch das Thema Frauenwahlrecht war sehr gut recherchiert und toll in die Geschichte eingebracht.

Die Rebellinen von Oxford ist definitiv eines meiner Highlights und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das perfekte Finale

Riot - Bis die letzte Träne versiegt

901 ist der Champion in der Blutgrube. Dem Mittelpunkt und härtestem Gulag unter der Führung von Meister Arziani. Er ist die perfekte Killermaschine. Er braucht nichts und niemanden. Nicht mal sein Meister kann ihn kontrollieren. Bis er auf 152 trifft. 152 ist die Höhe Mona, die persönliche Hure von Meister Arziani. Obwohl sich 901 dagegen wehrt, entwickelt er Gefühle für 152 und macht sich somit angreifbar. Für ihre Liebe werden beide bestraft.

Auch der Finale Teil der Scarred Souls Reihe von Tillie Cole konnte mich wieder fesseln und umwerfen. Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und sehr emotional. Dadurch kann man sich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen. 901 ist eiskalt und lässt niemanden an sich heran. Trotzdem überwindet er sich 152 in ihrer Not zu helfen und öffnet ihr nach und nach sein Herz. Er tut alles dafür, sie zu beschützen. 152 ist mutig und eine sehr starke Protagonisten. Trotz all den grausamen Konsequenzen, die sie erwarten, steht sie zu ihren Gefühlen für 901. Auch sie tut alles um ihn zu beschützen.

Die Geschichte ist sehr mitreißend und teilweise wieder sehr brutal. Auf der anderen Seite, macht das die Liebesgeschichte zwischen 901 und 152 wunderschön, denn sie haben in der dunkelsten Hölle das Glück gefunden.

Das Setting war wieder einzigartig und die Spannung hat auf keiner Seite gefehlt.

Riot war der perfekte Abschluss für eine atemberaubende Reihe, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Herzzerreißend schön

Ravage – Bis zum letzten Herzschlag

194 wurde als Kind zusammen mit seiner Schwester entführt, unter Drogen gesetzt, gefoltert und zum Killer gemacht. Um seine Schwester zu beschützen, muss er jeden töten, den seine Herrin ihm nennt. Sein nächstes Opfer soll Zaal Kostava werden. Um an ihn heran zu kommen entführt er dessen Schwester Zoya. Doch zum ersten Mal fällt es ihm schwer, seinen Auftrag auszuführen, denn die kleine Georgierin erweckt Gefühle in ihm, die er nie gekannt hat.

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und fällt mit der düsteren Ausstrahlung sofort auf. Tillie Cole schreibt sehr emotional und sehr bildhaft und lässt einen damit tief in die Geschichte eintauchen. Trotzdem ist ihr Schreibstil leicht und angenehm zu lesen. Ihre Protagonisten sind sehr authentisch und sehr gut beschrieben. Zaal würde alles tun, um seine Schwester zu beschützen, denn sie ist alles, was er hat. Trotzdem hat er sein Gewissen nicht verloren und ist nach jahrelanger Folter und unzähligen Morden zu tiefen Gefühlen fähig. Zoya ist eine wahnsinnig starke Frau. Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass ihr Bruder noch lebt und selbst als sie gefoltert wird, ist sie ihm gegenüber loyal. Sie ist sehr einfühlsam und kann sich super in andere hineinversetzen.

Die Geschichte an sich ist wieder sehr brutal, tragisch, verstörend aber letztendlich einfach wunderschön.

Ich freue mich schon auf den finalen Band und kann die Reihe wirklich nur empfehlen.