Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Hebt sich von anderen Büchern ab

Everything I Didn't Say

In ,,Everything I didn’t say‘‘ geht es um Jamie und Carter, die sich an einem Filmset begegnen. Er ist Schauspieler, mit einer Klausel im Vertrag, die es ihm untersagt zu daten. Sie ist Praktikantin. Und wie es kommen muss, kommen sich die beiden am Abend einer Party näher. Das verändert alles. Ich möchte nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was genau passiert. Aber das Buch nimmt eine ganz andere Richtung ein als erwartet.

Ich finde die Geschichte rund um Jamie und Carter toll, und sie hat sich auch von anderen Büchern aus diesem Genre abgehoben. Zum einen war das Filmset. Ein ziemlich ungewöhnlicher Schauplatz, zumindest für mich. Ich fand es aber interessant, mal nicht von der Kleinstadt-Romanze oder von der Uni-Lovestory zu lesen. Das ist für mich schonmal ein sehr großer Pluspunkt des Buchs.

Ein weiterer Punkt, der das Buch für mich besonders macht, ist diese unfassbare Anziehungskraft zwischen Jamie und Carter. Ich weiß nicht wie die Autorin es angestellt hat, aber die Emotionen, das Kribbeln, dieses ,,Ding‘‘ zwischen ihnen kommt direkt beim Leser an. Man muss richtig mitfiebern, spürt beim Lesen die Anspannung der Protagonisten, es war einfach ein tolles Leseerlebnis.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Buch ein absolutes Lesehighlight ist, aber es hebt sich definitiv von anderen Büchern, die ich gelesen habe, ab und ich bin davon überzeugt, dass es mir noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben wird. Von daher würde ich es auch definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ruhige Liebesgeschichte

When you look at me

,,When you look at me‘‘ ist ein Einzelband der ,,Queen of Cozy Romance‘‘ aka Kelly Moran.

Und ,,Cozy‘‘ ist wirklich ein gutes Wort für das Buch. Es gibt nicht viel Handlung, wenig Spannung und fast kein Drama.

Dafür gibt es sensible, feinfühlige Charaktere und eine ganz ruhige und gefühlvolle Liebesgeschichte. Ein klassisches Friends to Lovers, kombiniert mit Arbeitsplatzromanze.

Die Protagonisten Xavier und Peyton habe ich sehr ins Herz geschlossen. Für mich wirkte die Entwicklung ihrer Beziehung sehr natürlich und realistisch.

Die Handlung war mir leider insgesamt etwas zu flach, dadurch, dass der Fokus auf den Ängsten der Protagonisten, und wie diese überwunden werden, liegt.

Insgesamt würde ich sagen das Buch muss man nicht unbedingt gelesen haben, wem aber ruhigere Geschichten liegen, wird dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Xavier und Peyton kommt ohne viel Drama aus, was einfach nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannendes Fantasy Buch

In die Handlung konnte ich mich am Anfang schwer einfinden. Es war als wurden bestimmte Informationen unabsichtlich vergessen, und die Chemie und die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Protagonisten waren für mich am Anfang nicht nachvollziehbar. Das wird im Laufe des Buchs zwar etwas besser, allerdings sind viele Entwicklungen für mich zu wenig ausgearbeitet und daher nicht nachvollziehbar.

Ansonsten war das Buch seehr spannend. Nach ca. 100 Seiten war ich voll drin, und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da die Protagonisten quasi ins kalte Wasser geworfen wird, ist der Leser zu Beginn ebenso unwissend, wie Alice selbst. In kleinen Häppchen kommt sie zu mehr Informationen, und umso spannender wird die Handlung.

Die Schachspiel-Adaption finde ich originell. Dass den Protagonisten verschiedene Spielfiguren zugeordnet sind, und jeder eine Rolle zu erfüllen hat. Die Fantasy-Komponenten sind vorhanden, stehen aber nicht völlig im Vordergrund, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt fand ich die Handlung doch ein bisschen durcheinander und undurchblickbar. Im Zusammenspiel mit den ,,Lücken‘‘ beim Worldbuilding und den Beziehungen zwischen den Protagonisten wirkt es auf mich ein bisschen unbeholfen und anfängerhaft. Was aber nichts an der Spannung ändert.

Fazit: Mir hat das Buch trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Gelungener Zwischenband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

,,Frost und Mondlicht‘‘ ist Teil 4 der ,,Das Reich der Sieben Höfe‘‘ – Saga von Sarah J. Maas.

Wir kehren zurück nach Velaris, zurück zu den bekannten Protagonisten, und begleiten sie dabei, wie sie Vergangenes bewältigen und nach vorne sehen. Feyre und ihre Familie haben viel zu verarbeiten. Und während dessen scheint der Frieden doch immer weiter bedroht…

Teil 4 ist bekannt ein ,,Zwischenband‘‘ der Reihe zu sein. Und das ist er auch. Es gibt wenig Handlung, und quasi keine Spannung. Wir begleiten die Protagonisten einfach in ihrem Alltag. Wie sie mit neuen Aufgaben und neuen Herausforderungen umgehen.
Viel erwarten darf man von dem Buch nicht. Aber es ist genau die richtige Länge, genau das richtige Tempo, um eine Pause einzulegen. Von der wahnsinnigen Spannung, die Teil 1-3 mit sich brachten. Es ist so viel passiert, dass ein ,,Zwischenband‘‘ gut tut.
Mir hat das Buch auch geholfen mich, nachdem es über ein Jahr her war, dass ich Teil 1-3 gelesen hatte, wieder in die Welt und die Ereignisse einzufinden.

Fazit: Das Buch hat mir total gut gefallen und mir geholfen wieder anzukommen in dieser High-Fantasy Welt. Ich freue mich jetzt schon in den spannenden Teil 5 ,,Silbernes Feuer‘‘ einzusteigen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Schwächster Teil der Trilogie

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

,,Shining Stars‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Above the Clouds – Trilogie von Gabriella Santos de Lima. Und für mich persönlich leider der schwächste Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist genauso ...

Der Schreibstil ist genauso wunderschön poetisch und besonders, wie in den ersten beiden Teilen. Ich liebe es einfach, dass sich die Bücher dadurch von anderen New Adult Romanen abheben.

Die Protagonisten. June kennen wir ja schon aus Flaming Clouds und Endless Skies, doch in Shining Stars lernen wir sie von ihrer verletzlichen Seite kennen. Auch Ridge ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Beide Charaktere sind unglaublich tiefgründig. Es wird emotional, rücksichtslos. Das Buch hat mich stellenweise so mit June und Ridge mitleiden lassen. Die Emotionen werden einfach so gut rübergebracht.

Zur Handlung. Da hat mich leider ein Punkt sehr gestört – es war mir fast etwas zu traurig. Es hat zur Geschichte und zu den Protagonisten gepasst, ich hätte mir allerdings ein paar mehr glückliche Momente gewünscht. Das Buch ist von einer gewissen Schwere belastet, sie ist dauerpräsent. Weil sie für June ebenfalls dauerpräsent ist. Es passt zu ihrer Geschichte, zu Shining Stars. Mir persönlich war es einfach ein wenig zu traurig.

Fazit: Ein toller Reihenabschluss, der allerdings etwas hinter seinen Vorgängern zurückbleibt. Trotzdem kann ich euch das Buch, und vor Allem die Reihe weiterempfehlen!