Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Spannender Auftakt einer faszinierenden Geschichte

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

-------------
Ophilia kann nicht nur durch Spiegel reisen, sondern auch die Vergangenheit von Gegenständen lesen.

-------------

Sie liebt ihre verstaubten Bücher, die Stille in ihrem Archiv und ist ziemlich glücklich auf ihrer Arche "Anima".
Doch eines Tages muss sie an den bitterkalten Pol reisen, um den adligen Thorn zu heiraten.
Nicht nur Intrigen und Machtgier machen ihr das Leben schwer, sondern auch gewisse Personen am Hof und zugleich auch ihr unnahbarer Verlobter.
Dank ihrer Gaben kann sie herausfinden warum gerade sie ausgewählt wurde Thorn zu heiraten und welche Pläne ihre furchteinflößende Schwiegerfamilie mit ihr haben.

--------------------------

Auffallend ist ein fesselnder Schreibstil ab der ersten Zeile und eine interessante Welt mit spannenden Charakteren.
Man liest wohlklingend ausgewählte Worte und eine kraftvolle Sprache, wie aus einer anderen Zeit und Kapitel voller Spannung und Tempo.
Immer wieder passiert etwas Neues. Immer wieder lernt man neue interessante Charaktere und faszinierende Orte kennen.
Ophelia ist so unscheinbar und normal wie außergewöhnlich und überraschend.
In dieser kleinen Persönlichkeit steckt eine große Portion Raffinesse, Wagemut und Selbstlosigkeit.
Trotz einer Art Zwangsheirat stellt sie sich der neuen Welt aufopferungsvoll, ist eine wunderbar liebe Seele und durch und durch gutmütig.
Thorn dagegen wirkt sehr distanziert und nicht wirklich gut greifbar. Doch dadurch kann eine große Charakterentwicklung erfolgen, was mich neugierig auf den zweiten Teil macht.

Fazit:
----------

Eine ganz wundervolle Geschichte voller Wendungen und spannenden Persönlichkeiten.
Wer ein Herz für Fantasy und adligen Geschichten hat, wird nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ganz große Liebe für dieses wunderbare Wohlfühlbuch

Alles, was du für mich bist

-----------
In diesem Roman geht es um Freundschaft, über Verlust, Hoffnung und das Überwinden von Grenzen.
Es geht um Mut und Freiheit, Akzeptanz und loslassen.
Es geht um einen jungen Mann, ...

-----------

Es geht um Mut und Freiheit, Akzeptanz und loslassen.
Es geht um einen jungen Mann, der das wichtigste verloren hat, um eine junge Frau, die lernt loszulassen, und um einen Deal, der aus Freundschaft vielleicht mehr werden lässt.

--------------------------

Nora Welling erzählt die Geschichte von Luis nicht, sondern sie zeigt es ganz genau und lässt einen Film abspielen. Ich konnte spüren wie Luis' Muskeln schmerzten, wie er das Salz des Wassers schmeckte und der Wind peitschte. Ich konnte hören, wie die Wellen aufschlugen und das Meer roch.
Und das alles schon auf der ersten Seite.

Der Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan der Ich-Perspektive und deswegen konnte ich mich super leicht in die Geschichte einfühlen, welche auch abwechselnd aus der Sicht von Nuria und Luis geschrieben wurde und so einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere gibt.
Ich war so fixiert auf das Buch, ließ mich kaum ablenken und habe Kapitel für Kapitel gelesen, jedoch langsam, um jeden Satz für sich klingen zu lassen, bis ich mich zwingen musste ins Bett zu gehen, weil es einfach so schön war.
So viele Zitate und Textstellen habe ich mir markiert. So viele Zeilen, die mich berührten und gleichzeitig poetisch und philosophisch waren.

Die Charaktere:
Nuria ist ein unglaublich interessanter Charakter. Erwachsen und kindlich, hoffnungsvoll und gebrochen. Sie ist ein Sonnenschein, der sich hinter grauen Wolken versteckt.
Ich liebe Nuria für ihre bescheidene und weltoffene Art. Sie ist zurückhaltend und trotzdem offen, nimmt Luis wie er ist und steht ihrem Freund bei, egal was passiert.

Ich liebe Luis für seine lebensfrohe Art, die Lust nach Freiheit und Abenteuer. Ich liebe es wie er Nuria ansieht und für die Wärme die er ausstrahlt.
Ich liebe Andalusien, obwohl ich noch nie wirklich dort war.
Ich habe Lust auf Scampis, Oliven, Knoblauchöl, Tomatenbrot, Weißbrot und selbst gemachte Limonade, weil all die Umschreibungen mir Lust auf diese Speisen machten.

Fazit:
-----------

Die liebevollen und authentischen Charaktere, das andalusische Leben, die spanische Mentalität...
Ich mag das Buch so sehr und wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben.
Ich glaube dieses Buch ist mein Jahres-Highlight, weil ich einfach nicht mehr aus dem schwärmen heraus komme 😍
Große Empfehlung für Leser/innen die gefühlvolle Liebesgeschichten mit Urlaubsfeeling mögen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Spannend, sexy und soo schön

Frigid

------------
Dies ist das erste Buch einer Diologie und handelt von Sydney und Kyler, die beste Freunde sind und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während Kyler ein Mädel nach dem anderen ...

------------

Während Kyler ein Mädel nach dem anderen abschleppt, verkrümelt sich Sydney lieber mit einem Buch auf's Sofa. Doch seit Kindertagen ist sie heimlich in ihn verliebt.
Als die beiden mit ihren Freunden zu einen Skiurlaub aufbrechen, werden sie jedoch von einem Schneesturm überrascht. Sydney und Kyler schaffen es in das Ferienhaus von Kylers Eltern, doch ihre Freunde müssen zurück bleiben.
Als Sydney und Kyler in der abgelegenen Hütte mehrere Tage feststecken, kribbelt es heftig zwischen ihnen und alte Gefühle werden neu entfacht. Doch gleichzeitig schleicht sich jemand in der Gegend herum, der es auf sie abgesehen hat.

--------------------------

Ich liiiiebe dieses Buch.
Jennifer L. Armentrout schreibt so wie richtig gute Bücher sein müssen. Spannend, sexy und voller Liebe.
Ich liebe die Story, die so romantisch und süß ist, aber gleichzeitig so besonders und mit passenden Wendungen.
In jedem Buch gibt es eine besondere Nebenhandlung, die einen extrem fesselt und aus der man irgendwie auch was lernen kann.
Ich habe die "Wait for You" Reihe vor 1,5 Jahren gelesen und muss immernoch ab und zu an bestimmte Situationen denken.
Ich denke es spricht für sich, wenn Geschichten nicht mehr aus dem Kopf gehen und man den Inhalt immernoch so gut kennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses Buch mich noch eine Weile begleiten wird, aber auf schöne, glückliche und lehrreiche Weise.

Ich mag das Setting, die Charaktere und die kleinen realistischen Problemchen aller Teenies. Und das zarte herantasten an heiße Szenen, die wie in der Realität nicht sofort perfekt sein müssen.
Diese Liebe ist eine Liebe die am Anfang verboten scheint, aber schließlich einfach so schön ist, dass man der Meinung sein könnte, dass es einfach so kommen musste.
Sie sind soo ein süßes Paar und ich habe mich so toll in Sydney und Kyler hineinfühlen können, hab mit ihnen gefiebert und mich unglaublich auf's weiterlesen gefreut.

Fazit:
----------

Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen.
Es ist so eine süße und gleichzeitig unglaublich spannende Story und lässt jedes Herz höher schlagen, wenn man Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ein wunderbarer Schreibstil voller Drama, Poesie und Gefühl

Wie die Stille unter Wasser

Juhuu… Eine weitere Story von Brittainy C. Cherry!
Manchmal brauche ich eine Geschichte von der ich mich geborgen fühle, mitgerissen oder getröstet werde.
Manchmal braucht man eine Geschichte, von der ...

Juhuu… Eine weitere Story von Brittainy C. Cherry!
Manchmal braucht man eine Geschichte, von der man weiß, dass sie gut sein wird und man davon ausgeht, dass es einen wieder einmal umhaut. Und Brittainy C. Cherry gehört mittlerweile für mich zu einer Autorin, von der ich noch von keinem Buch enttäuscht wurde.
Aber kommen wir nun zu „Wie die Stille unter Wasser“.

----------

Bevor diese eine Sache passiert ist, war Maggie ein glückliches Kind.
Sie war total verknallt in Brooks, dem besten Freund ihres Stiefbruders. Sie pflückte gerne Blumen und war ein offenes und gesprächiges Kind. Doch Momente verändern Leben. Und für Maggie bedeutete dieser eine Moment eine Zukunft voller Panikattacken, Isolation und Stummheit.
Sie zieht sich zurück, wird oft von Erinnerungen gelähmt und von Verzweiflung geschüttelt.
Einzig allein Brooks versucht sie zu verstehen und zu ihr durchzudringen. Langsam beginnt sie wieder zu leben, auch wenn ihr noch immer die Worte nicht entschlüpfen wollen.
Sie kommuniziert mit einem Stift und Notizblock, doch irgendwie schafft es Brooks eine Verbindung zu ihr herzustellen. Ganz ohne Worte.
Doch als Brooks mit seiner Band zu einer Tournee aufbricht, scheinen alte Wunden zu reißen und Maggie muss so viel mehr Mut und Kraft beweisen, als es bisher möglich war.

---------------------

Es ist wieder so ein schöner Schreibstil voller Drama, Poesie und Gefühl. Dieses Buch ist sehr bildhaft, verträumt, süß, witzig und ich musste schon auf den ersten Seiten hin und wieder lachen. Ich konnte mir einfach so wunderbar vorstellen, wie sich die beiden necken, nerven und sich langsam eine Freundschaft entwickelt.
Diese Geschichte war wirklich unterhaltsam und total niedlich. Aber mir war durchaus bewusst wie schnell sich alles ändern kann und ich habe mich schon langsam darauf vorbereitet, dass irgendetwas schreckliches passieren muss.
Wer Bücher von Brittainy C. Cherry kennt weiß, dass sie unglaublich emotional und herzzerreißend sind. Jedes. Einzelne. Werk.
Und es wurde emotional!

Maggies Geschichte packte mich und ich litt mit ihr.
Brittainy C. Cherry gibt außerdem einen realen Einblick in die Welt der Teenager mitsamt den Problemen und Zickereien. Besonders schön finde ich wie gefühlvoll und sensibel sie mit bestimmten Themen umgeht.
Ein passender BH zum passenden Slip muss sein?
Ein Blowjob wird von Jungs gefordert?
Jungs dürfen nicht weinen?
Nein! Weg mit dem Schubladendenken!
Und wegen genau diesen und weiteren Beispielen bin ich der Meinung, dass dieses Buch von jedem Teenie gelesen werden sollte.
Jeder hat etwas was ihn quält. Einen Teufel im Kopf oder Sorgen die ihn belasten. Aber es gibt Menschen, die helfen können mit diesen Problemen umzugehen. Die ein Anker sein können und Halt geben. Die nichts fordern und die jeweils andere Person so nehmen und lieben wie sie ist. Und irgendwann wird man seine Dämonen vertreiben können, weil man nicht alleine ist.

Fazit:
--------

Dieses Buch hat mir so viel wieder gegeben und mich zum Nachdenken angeregt. Mich fühlen lassen - auf so vielen verschiedenen Ebenen.
Es gehört ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine wundervolle Lektüre, die einfach guttut

The truth about magic – Gedichte und Notizen

Was wäre die Literatur ohne Poesie?
Ohne die Erschaffung berührender und tiefgründiger Sätze, die uns zum Nachdenken anregen und träumen lassen?

Dieses Buch sticht schon mit der wunderschönen Aufmachung ...

Was wäre die Literatur ohne Poesie?

Dieses Buch sticht schon mit der wunderschönen Aufmachung heraus. Das Cover ist so traumhaft schön und gleichzeitig ist dieses Buch auch ein harmonischer und ausdrucksstarker Bildband.
Aussagekräftige Schwarz-Weiß-Fotos untermalen die lyrischen Beiträge mit starken Gefühlen und zarten Emotionen. Manche Seiten sind nur in Schwarz oder Weiß gehalten und werden durch verschiedene Schriftarten dargestellt. Allgemein ist alles sehr stimmig, welches das Blättern und Verweilen auf den Seiten sehr angenehm gestaltet.

Kleine Vögelchen glitzern auf dem Cover, es gibt ein Lesebändchen zum Markieren des Lesefortschritts und die Gedichte sind einzelnen Kapiteln zugeteilt, welche man an der oberen Seite erkennen kann. So stehen an der Ecke die jeweiligen Kapitel: Youth, Love, Adventure, Her, Darkness, Words und Stars.
Diese Kleinen Besonderheiten machen dieses Buch zu einen wunderbaren Lesevergnügen.

Es ist Poesie über die Liebe, das Leben, bedeutungsvolle Momente und Zerbrechlichkeit. Freude und Verlust. Genießen und Vermissen.
Eine wundervolle Lektüre in ruhigen Minuten, die einfach guttut.
Wünschenswert wäre jedoch gewesen, dass von jedem Gedicht der Orginaltext mit abgebildet wäre. Dies ist jedoch nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.