Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

ganz okay für zwischendurch

Something Pure

Wahre Liebe muss standhaft sein Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ... "Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Ich weiss nicht warum ich mit dem Buch nicht so warm wurde, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt, es ist aber absolut nicht schlecht. Ich fand es sogar gut und hab es gern gelesen, aber mir fehlte der Funken. Alles in allem war es gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber nichts, was mir jetzt unbedingt lange in Erinnerung bleiben wird.

leider nicht nach meinem Geschmack

Denn die Lüge bist du

Inhalt: Wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist: Traust du dich, sie aufzudecken?

Inhalt: Wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist: Traust du dich, sie aufzudecken?

Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fußt? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …

Die Autorin ist mir durch die Shadow Falls Camp Reihe sehr bekannt, diese habe ich vor kurzem mehr oder weniger durchgesuchtet...Somit war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Leider bleibe ich ein wenig enttäuscht zurück, was aber nicht heisst, dass dieses Buch schlecht ist, aber ich denke meine Erwartungen waren etwas hoch angesetzt.
Mir hat der Schreibstil in Bezug auf die Fantasyreihe deutlich besser gefallen. Hier kam leider zu wenig Spannung auf, als das ich sagen kann, es handelt sich um einen Top Thriller.

leider nicht nach meinem Geschmack

The Story of a Love Song

Inhalt: "Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

Hier fällt es mir ein wenig schwer eine Rezension zu verfassen, denn das Buch ist wirklich anders als das was ich erwartet habe.
Der Titel passt meiner Meinung nach leider gar nicht zum Buch und ist auch ein wenig irreführend.
Alles in allem hat das Buch leider nicht meinen Erwartungen entsprochen und mir teilweise auch nicht so recht gefallen.

ganz ok

Paarschippern

Inhalt: Zwei Freundinnen in den besten Jahren begeben sich auf eine Reise in die Untiefen von Parship – ein berührender Roman über das Suchen und Finden der Liebe jenseits der 40

»Es war Mai. Sonntagabend. ...

»Es war Mai. Sonntagabend. Mein Mann und ich taten, was Millionen Paare am Sonntagabend tun. Nein, nicht das eine! Das, worauf Männer richtig scharf sind: Fernsehen.«

Felicitas, dunkelhaarig, verheiratet, schmal, und Julia, blond, ledig, üppig, sind von ihrem Liebesleben und untreuen Partnern frustriert und erstellen an einem feuchtfröhlichen Abend ein gemeinsames Profil bei Parship. Romantik, Sex, Einladungen zum Essen und zu kleinen Reisen können ihnen gut tun, denken sie. Hier stoßen sie auf die seltsamsten Typen – doch dann macht den beiden die Liebe einen Strich durch die Rechnung. Oder doch nicht?

Ehrlich gesagt, habe ich hier etwas anderes erwartet. Es war eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber jetzt kein Buch, welches ewig im Gedächtnis bleibt oder welches man ein zweites Mal lesen muss...
Aber das ist keine negative Kritik, denn es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Gute Unterhaltung, Humor und ein toller Schreibstil.
Einfache Kost für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.03.2021

leider nicht mein Fall

Kill Time

Inhalt: Düster, authentisch und gnadenlos spannend:
das Noir-Meisterwerk des britischen Bestseller-Autors Joseph Knox und Fall drei für seinen Detective Aidan Waits

Seit Jahren wartet ganz Manchester ...

Inhalt: Düster, authentisch und gnadenlos spannend:

Seit Jahren wartet ganz Manchester darauf, dass der Mörder Martin Wick verrät, was mit der kleinen Lizzie Moore geschehen ist, deren Familie er brutal abgeschlachtet hat – denn von dem Kind war nach dem Blutbad keine Spur zu finden.
Jetzt liegt Wick im Sterben, und Detective Aidan Waits soll ihm ein letztes Geständnis entlocken. Stattdessen taucht eine Serie von plötzlichen Stromausfällen Manchester in Dunkelheit, eine tätowierte Frau dringt in Wicks Krankenzimmer ein und setzt ihn mit einem Flammenwerfer in Brand. Die letzten, kaum noch verständlichen Worte des Killers schicken Aidan Waits auf eine Reise in die Finsternis: »Ich war es nicht …«

Dieses Buch hat mir leider nicht so gefallen, es hat mich verwirrt, aufgewühlt und keine Ahnung ... verwirrt eben. Aber ich bin immer der Meinung, dass so etwas eine absolut eigene Sicht ist, deswegen werde ich die Rezension knapp halten, möchte keinem das Lesen dieses Buches vermiesen.
Leider war es absolut nicht meins, Schreibstil und Story haben mich mehr gelangweilt als unterhalten.