Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

sehr schön

Lean on Me

Inhalt: Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ... "Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY Band 1 der SECOND-CHANCES-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Helena Hunting Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Ich wusste von Anfang an, dass mir dieses Buch so bekannt vorkommt... vielleicht sollte man vorher lesen, dass es bereits unter einem anderen Titel erschienen ist.
Somit hab ich dieses tolle Buch nun aber zweimal gelesen und beim zweiten mal hat es mir sogar noch besser gefallen.
Der Schreibstil ist fesselnd und sehr flüssig zu lesen. Ich mag es wenn ein Autor es schafft, mich den Charakteren aus dem Buch nahe zu bringen, so dass ich mit ihnen fühle und denke. Das wurde in diesem Fall auf jeden Fall erfüllt.
Die Charaktere sind sehr greifbar, authentisch und symphathisch.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch, das ich jedem sehr empfehlen kann.

absolutes Lesehighlight

Narrenkrone

Inhalt: Ein dornenüberwucherter Palast, eine schlafende Kaisertochter und eine Sage, die die Krone verspricht. Die düstere Neuinterpretation des Märchens »Dornröschen« geht weiter. Erfolgsautor Boris Koch entführt in diesem Fantasyroman in eine dunkle Welt, und der Kampf um Ycena hat begonnen … Der alte Palast in der Ruinenstadt Ycena ist seit Jahrhunderten von einer Dornenhecke überwuchert. Es heißt, in ihm schlafe die Kaisertochter und warte darauf, mit einem Kuss gerettet zu werden. Wer sie erweckt, soll Kaiser werden. Tausende haben versucht, an der Hecke vorbei in den Palast zu gelangen und sind gescheitert. Doch nun ist die Magie der Hecke geschwächt. Während der Narr Arlac am fernen Königshof des Tyrannen Tiban seine derben Scherze treibt, sucht Ukalion, Tibans Bastard, einen Weg in den verwunschenen Palast, um seinen grausamen Vater zu stürzen und seine große Liebe zu rächen. Doch auch die hartgesottenen Sucher Parikles und Levith streben nach dem Kuss der Kaisertochter und damit der Kaiserkrone. Die junge Perle, Trägerin der Klinge Ungehorsam, hingegen ist mit ihrem Bruder nur wegen der Schätze nach Ycena gekommen. Anders Anthia, die Schwester eines gehenkten Räubers: Sie glaubt nicht daran, dass nur Männer die Kaisertochter küssen dürfen, das hat ihr der gelehrte Schreiber Inrico aus der Schwebenden Bibliothek versichert. Sie alle treffen an der Hecke aufeinander – doch es kann nur einen Kaiser geben. Und dann taucht ein mächtiger Mitbewerber auf, mit dem niemand gerechnet hat ... Die Fortsetzung zu »Dornenthron« und der krönende Abschluss der dunklen Neuinterpretation von »Dornröschen«.

Der erste Band hat mich schon sehr fasziniert, doch dieses Finale hat alles übertroffen, ich liebe Märchenadaptionen einfach und hier wurde eine wunderschöne und faszinierende Geschichte um Dornröschen geschaffen.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd und faszinierend.
Kaum hatte ich das Lesen begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Alles in allem ein absolut tolles Finale einer atemberaubenden Dilogie. Ein absolutes Lesemuss und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut empfehlenswert

Keeping Secrets

Inhalt: Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ... "Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Ich bin so begeistert von diesem Buch, denn es lässt sich einfach nur wunderwunderschön und unglaublich emotional. Der Schreibstil ist so flüssig und wunderbar zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Inhalt ist sehr interessant, fesselnd und spannend.
Die Charaktere, die hier geschaffen wurden, sind für mich sehr sympathisch, greifbar und real.
Alles in allen ein Buch, das ich wirklich jedem sehr empfehlen kann. Ich freu mich auf Nachschub.

sehr vielseitig

Singularity

Inhalt: Schafft sich die Menschheit selber ab? »Singularity« ist der neue Science-Fiction-Thriller von Bestseller-Autor Joshua Tree über die Zukunft der künstlichen Intelligenz. Ende des 21. Jahrhunderts ist die Menschheit tief gespalten: Während die eine Hälfte medizinisch bestens versorgt ein langes Leben führt, ist die andere schlicht überflüssig. Bestenfalls als billige Arbeitskräfte haben die meisten Menschen ein karges Auskommen. Einer dieser Überflüssigen ist James, der als Hausdiener der neuen Elite anheuert. Von seinem neuen Herrn erhält er einen rätselhaften Auftrag: Er soll dessen vor zwanzig Jahren verschollene Tochter wiederfinden - in einer virtuellen Simulation. Schon bald muss er erkennen, dass nicht bloß die Grenzen von VR und Wirklichkeit verschwimmen, sondern auch die von Mensch und Maschine. Und ihm offenbart sich ein schreckliches Geheimnis, das die Zukunft und Vergangenheit der Menschheit in Frage stellt.

Wir befinden uns hier am Ende des 21. Jahrhunderts. Das Buch wird aus 3 verschiedenen Perspektiven dargestellt. Jede Perspektive hat einen anderen Schwerpunkt.
Die Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch und auch sehr authentisch.
Man verfolgt hier quasi 3 verschiedene Geschichten... Es ist schwierig zu beschreiben, wie das Buch gegliedert ist, man muss es selbst sehen.
Die Handlung ist voll und ganz nach meinem Geschmack und auch der Schreibstil ist sehr spannend und macht einfach nur süchtig. Kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.

Ein sehr spannender, emotionaler aber auch sehr tiefsinnig. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.04.2021

absolut empfehlenswert

Glanz der Dämmerung

Inhalt: Mitreißend und voller Spannung – der dritte Teil der Götterleuchten-Serie

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Ich hab das Buch hier entdeckt und ich war schockiert, dass mir die beiden ersten Teile durch die Lappen gegangen sind. Aber das hab ich schnell nachgeholt und mir diese geliehen, aber schnell war klar, dass die Reihe voll und ganz nach meinem Geschmack ist und hab sie mir nun selbst gekauft. Ich bin so gespannt auf das Finale, welches zum Glück nicht mehr allzulange dauert.
Die Autorin ist mir durch viele Bücher bekannt und somit auch ihr Schreibstil.
Auch hier konnte dieser mich wieder vollkommen von sich überzeugen.
Absolut spannend und unbeschreiblich geht es hier zur Sache... Ich will auch inhaltlich nicht viel spoilern, man sollte dieses Buch... bzw die komplette Reihe halt einfach gelesen haben.
Absolutes Kauf- und Lesemuss!