Kate_nte

Kate_nte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_nte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein sehr schöner Reiseführer.

111 Orte rund um den Neusiedler See, die man gesehen haben muss

Dieses Buch ist kein klassischer Reiseführer wie man ihn sich vorstellt. Auf 230 Seiten erhält man jede Menge Hintergrundinformationen und Insidertipps.

Eine sehr gute Übersicht über die Tipps erhält ...

Eine sehr gute Übersicht über die Tipps erhält man auf den letzten Seiten anhand von Karten.

Es gibt nicht nur Orte in Österreich zu entdecken sondern auch in Ungarn welche auch nicht unbedingt direkt am See liegen.

Ein sehr schön illustrierter Reiseführer der die Lust am Urlaub am Neusiedler See weckt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannend bis zum Schluss.

Luna Maiwald ermittelt / Rügenjagd

Eigentlich wollte Luna Maiwald mit ihrer Tochter in der wohlverdienten Urlaub doch ein Serienkiller der sein Unwesen auf der beschaulichen Insel Rügen treibt macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schon bald steckt Luna tief in den Geschehnissen und muss auch in ihrem privaten Umfeld ermitteln.

Kommissarin Luna Maiwald besticht durch ihre direkte Art und ihren extravaganten Kleidungsstil. Ihr Privatleben ist sehr gut in die eigentliche Story eingebettet. Alle weiteren handelnden Personen werden sehr sympathisch dargestellt.

Sehr gelungen werden die Umstände des Todes, die Fundorte der Leichen und die örtlichen Begebenheiten dargestellt und diese sind mehr als mysteriös. Man wird sofort zum "mitermitteln" animiert.

Der Schreibstil ist sehr eingehend und er zieht einen sofort in den Bann dieses Buches. Durch die super Beschreibungen wird man als Leser noch einmal tiefer in die Geschehnisse eingebundenen.

Man kann während des Lesens viele Vermutungen aufstellen wird dann doch am Schluss eines Besseren belehrt.

Ein spannendes Buch von Anfang bis Ende mit einer Wendung die man so nicht vermutet hätte.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein atemraubender Wettlauf gegen die Zeit.

Ine-ane-u und tot bist du

Ein Unfall der sich als Mord entpuppt. Weitere Morde werden innerhalb kürzester Zeit in Salzburg begangen. Treibt hier ein Serienkiller sein Unwesen? Alex Wild und Theo Bergmann ermitteln. Bald auch schon im eigenen Umfeld.

Durch die Erzählweise der Autorin bekommt man nicht nur die Gedankengänge und Handlungen der Ermittler mit sondern man ist live dabei. Die Story wird dabei so real erzählt dass man ab und zu schlucken muss.

Eine fesselnde und packende Geschichte die in einem furiosen Finale endet in dem auch klar wird wer wir mit wem verstrickt ist/war. Am Schluss muss sich jeder selbst die Frage stellen: Kann Rache alle Wunden heilen?

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und zart besaitete.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Gelungener Auftakt in eine neue Krimireihe

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1)

Die schlagfertige Kommissarin Carina Drews (nach 11 monatiger Pause wieder im Dienst) und der ihr aus der Vergangenheit wohl bekannte Kommissar Jörn Appel ermitteln zusammen in ihrem ersten gemeinsamen Fall.

Da die Urlaubssaison auf der beschaulichen Halbinsel Holnis bald beginnt müssen sie die Ermittlungen mit absoluter Diskretion und vor allem schnell über die Bühne bringen. Denn wer will im Urlaub Sonne, Meer und eine Leiche am Stand? Dies wird für die Kommissare nicht nur ermittlungstechnisch sondern auch privat zu einer Herausforderung.

Das Buch lebt nicht nur von der eigentlichen Mordhandlung und deren Aufklärung sondern auch vom privaten Zwist der Kommissare. Manch Leser mag dies abschrecken dennoch ist es gut in die eigentliche Story eingebettet.

Die beiden Hauptprotagonisten necken sich gerne, sind schlagfertig und haben immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Vor allem Kommissarin Carina. Die Dialoge zwischen den beiden sind stets mit einer Prise Humor versehen. Was einen immer mal wieder zum Schmunzeln verleitet.

Gleich von Beginn an wird Spannung erzeugt, sodass man immer mehr wissen will und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Relativ lange ist auch der Ausgang des Krimis unvorhersehbar.

Alle Handlungen, Situationen und Personen sind sehr plastisch beschrieben sodass man sich gut hineinversetzen kann.

Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es mir Carina und Jörn weiter geht.

Auf viele weiter spannende Geschichten!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein interessantes und spannendes Buch

Bis zum blutigen Ende

Ein anonymes Schreiben landet in den Händen der FBI-Profilerin Julie Thornton: Der Verfasser behauptet, Kenntnis über einen Serienmörder zu haben, den er stoppen möchte, und bittet um Julies Hilfe. Mit Libbys Unterstützung versucht Julie, über E-Mails mit dem Unbekannten in Kontakt zu treten und erhält dabei beunruhigende Einblicke in ein verstörendes Seelenleben.

Gleichzeitig wird Libby von einer jungen Frau namens Sophia kontaktiert, die nach einer grausamen Gewalterfahrung Hilfe sucht, um ihr Trauma zu bewältigen. Im persönlichen Gespräch offenbart Sophia Libby ein Tabu, das unerwartet zu einer blutigen Eskalation führt. Und auch in Julies Fall nimmt die Situation eine überraschende Wendung ...

Libby kämpft gegen die Zeit, um den Täter zu finden, während sie mit persönlichen Herausforderungen und inneren Konflikten zu kämpfen hat. Libbys und Julies Kampf gegen die Zeit, um einen Serienmörder zu fassen, wird mit jeder Seite intensiver.

Auch dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Allerdings entwickelt sich Libbys Leben und das der anderen Protagonisten über die Bücher hinweg stetig weiter. Es werden auch immer wieder Bezüge zu den vorherigen Büchern gezogen. Was für Leser der Reihe sehr schön ist.

Der Prolog ist wieder nervenaufreibend und beginnt sogleich mit einer traurigen Geschichte. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man wie immer gut in die Geschichte.

Das Buch ist schon nach den ersten Kapiteln ziemlich blutrünstig. Die Beschreibungen der Szenen sind schon krass. Die Darstellungen sind detailreich, ohne dabei langatmig zu werden. Man kann sich die Schauplätze und Personen lebhaft vorstellen, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert.

Es gibt auch wieder Abschnitte aus Tätersicht, diese lassen den Leser tiefer in die Geschichte eintauchen.

Das Buch endet mit einer tollen Auflösung für diesen emotionalen Fall.

Eine wirklich spannende Geschichte, die einem unter die Haut geht.