Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ging so

Im nächsten Leben wird alles besser

Ich habe es zuende gehört. Manchmal wollte ich schon aufgeben. Es war mir manchmal zu viel Zukunft. Aber ich bin froh, das ich doch durchgehalten habe. Weil letztendlich war es doch gut. Gut vorgelesen wurde es auch. Die Stimme war sehr angenehm zu hören. Hans Rath hat mit dieser Geschichte unsere Zukunft ausgemalt wie ich sie nicht erleben möchte. Aber ich werde den Fortschritt nicht aufhalten können mit der Technik und der Medizin die nicht unbedingt ein Segen sein wird.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ganz bezaubernde Bilder

Valentins Wunderbaum

Die Bilder sind schön gemalt worden das hat uns gut gefallen. Die Idee von der Geschichte gefällt uns auch gut. Das Valentin sein Traum eingefangen hat und er die Bohne einpflanzt. Welche Abenteuer er dann erlebt auch ganz nett. Das mit dem Rauchen fanden wir nicht in Ordnung. Das hätte weggelassen werden sollen. Kurzer Text auf jeder Seite das ist genau richtig für die Kids. Sie müssen ja dem folgen können. Die Bilder regen auch an selber zu erzählen.

Vielleicht von ihren eigenen Träumen die ja leider nicht immer schön sind.
Ein ansonsten ganz bezauberndes Vorlese-Bilderbuch.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Kurzweilig

Möwensommer

Lina die Hauptprotagonistin braucht für ihr vollkommenes Glück noch einen Mann. Aber nun lebt sie ja auf einer Insel da ist die Auswahl begrenzt. Aber eigentlich liebt sie ja ihren Jugendfreund Mattis. Nun meint das Schicksal es wohl doch gut mit ihr und schickt ihr den Standesbeamten Bent auf die Insel Norderney. Aber das ist Mattis ja gar nicht recht das die beiden miteinander flirten.
Dieser Roman entführt uns Leser auf die Insel Norderney. Nordseeluft schnuppern.
Es ist eine leichte Geschichte die schnell gelesen ist. Es war herrlich in meiner Fantasie an der Nordsee zu sein mein Lieblingsort.
Ich liebe Romane die bei uns an der Küste spielen. Möwensommer hat somit für mich schon alles erfüllt auch wenn manches vorhersehbar war.
Mir wurde wieder gut gezeigt in der Geschichte das Familie und gute Freunde das wichtigste im Leben ist. Und seine Träume sollte jeder sich bewahren. Es war ein entspannter Lesetag für mich.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ganz witzig

Sofabanditen oder Die verrückte Befreiung der Hühner

Die Geschichte hat viel Witz und Fantasie. Sie ist toll geschrieben worden. Kindgerecht wie mein Großneffe es findet. Es greift viele Themen auf wie einen Umzug, Freunde finden usw. Was wir überhaupt nicht gut fanden ist das Rauchen. Das das Schaf raucht geht gar nicht. Weil in der Familie von ihm raucht der Papa und der Opa. Ich finde, das ist eh die Gefahr das die Jungs es später auch anfangen groß.

Zum Inhalt:

Ada's Eltern wollen umziehen, aber sie hat keine Lust dazu. Sie will nicht. Ada bleibt im Umzugswagen sitzen und da geschieht es. Ein Schaf mit Leopardenmuster im Fell, Nasenring und Zigarre springt hinter das Steuer. Dieses Schaf nennt sich Lilli. Es fährt mit Ada und den Möbeln einfach weg. Es will zur Hühnerfabrik und diese befreien. Nun bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Das Buch hat uns soweit ganz gut gefallen. Die Charaktere waren okay. Die Bilder waren witzig.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ganz okay

Hexenjäger

Nun ein bisschen verwirrend war das Hörspiel schon für mich.Spannung war auf jeden Fall genug drin. Manchmal ein bisschen zu viel und eklig.

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin ...

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin Jessica kennen und wissen nicht was für eine Rolle sie noch spielt.

Es geht ja auch um die Hexenverfolgung die es ja früher gab. Dann ein Autor dem seine Bücher Wirklichkeit werden. Wie gruselig ist das denn.

Klar jeder macht sich seine Gedanken aber meistens kommt es anders als gedacht. Auch hier das Ende war mir ein bisschen zu flach.

Die Sprecherin hatte eine für mich sehr angenehme Stimme deshalb habe ich auch zuende hören können.

Danke nochmal für das Hörbuch.

Ein Thriller, in dem Hexen umgebracht werden – und plötzlich wird er zu deiner Realität. Die Geschichte wird in zwei Gegenwarten erzählt. Einmal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit. Es war am Anfang noch schwer allem zu folgen aber dann ging es ganz gut. Die Stimme die las war ganz angenehm für mich. Die Charaktere waren nicht ganz so berauschend. Hätte noch ein bisschen besser sein können aber es ist Ansichtsache. Die Geschichte hatte auf jeden Fall Potenzial. Das Hören war manchmal schon anstrengend für mich. Die Geschichte zu lesen wäre vielleicht einfacher gewesen und danach das Hörbuch.Das mache ich öfte