Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wie das Blatt sich wendet

Yadelle
0

"Yardelle"... ein Echtzeitcomputerspiel hält Nea und Liam auf Trab. Die beiden Geschwister werden von einem Mitspieler Dark Phnatom verfolgt und das nicht nur im Spiel. Nicht nur einmal entgeht Nea knapp ...

"Yardelle"... ein Echtzeitcomputerspiel hält Nea und Liam auf Trab. Die beiden Geschwister werden von einem Mitspieler Dark Phnatom verfolgt und das nicht nur im Spiel. Nicht nur einmal entgeht Nea knapp dem Tod, es werden auch Mitschüler in Mitleidenschaft gezogen. Bei ihrer Suche nach Phantom im realen Leben, stoßen sie auf ein verborgenes Familiengeheimnis...

Ein spannender Roman, der mich wirklich in seinen Bann gezogen hat. Ich kam mir vor wie Nea im Spiel. Spannende Geschichte gut erzählt. Man schwankt immer zwischen dem Täter hin und her. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Von mir daher volle Punktzahl und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Wichtige Themen in einem Krimi

Tödliches Vergessen
0

In der Hasenheide wird die Leiche der Obdachlosen Barbara Antes gefunden. Der Mörder hat einen Bibelspruch in ihre Hände geschrieben. Die Ermittler Delego und Breschnow stehen vor einem Rätsel. Als dann ...

In der Hasenheide wird die Leiche der Obdachlosen Barbara Antes gefunden. Der Mörder hat einen Bibelspruch in ihre Hände geschrieben. Die Ermittler Delego und Breschnow stehen vor einem Rätsel. Als dann wenige Tage ein weiterer Toter Obdachloser Mann gefunden wird und die Oma von Annalisa verschwunden ist, beginnt eine Kette von Ermittlungen, Lügen und ein Wettlauf gegen die Zeit.

In diesem Krimi werden die Altersdemenz, Obdachlosigkeit, Alkoholismus, Mord und Adoption gut verpackt und spannend dargestellt. Der Schreibstil ist perfekt und die einzelnen Personen werden ausfühlich beschrieben, sodaß man den Eindruck hat diese Menschen persönlich zu kennen und über deren Schicksal weiß. Mir hat dieser Krimi spannende Lesestunden bereitet und daher eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2021

Bewegende Geschichte

Brombeerkind
0

Klappentext:

Die Frau am Fenster – sie hat etwas erlebt, das sie belastet und worüber sie nicht sprechen kann. Stattdessen versetzt sie sich in ein grünäugiges Mädchen, das sie von ihrer Berliner Wohnung ...

Klappentext:

Die Frau am Fenster – sie hat etwas erlebt, das sie belastet und worüber sie nicht sprechen kann. Stattdessen versetzt sie sich in ein grünäugiges Mädchen, das sie von ihrer Berliner Wohnung aus beobachtet und dessen nicht minder dramatisches Leben sie sich zusammenreimt. Der Plan der Frau, sich zu entfliehen, geht jedoch nicht auf. Denn da gibt es auch einen Journalisten. Er will eine Story: über jemanden, der Schuld am Tod eines Menschen hat …

Eine bewegende Geschichte über Schuld und Unschuld. Der Schreibstil ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man Ruhe hat, kann man sich gut reinlesen. Es ist kein Buch, was man mal so schnell hintereinander weg liest. Man muss schon einiges verarbeiten und ggf. nochmal lesen um zu verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Schneller als die Polizei

Dunkle Stadt / Verpressung
0

David bekommt ein Praktikum bei einer Zeitung. Sein Mentor Borowski ist alles andere als begeistert. Als jedoch eines Tages die tote Studentin Olija in einem Hotelzimmer gefunden wird und die Polizei im ...

David bekommt ein Praktikum bei einer Zeitung. Sein Mentor Borowski ist alles andere als begeistert. Als jedoch eines Tages die tote Studentin Olija in einem Hotelzimmer gefunden wird und die Polizei im Dunkeln tappt, haben die beiden Journlisten ihren großen Auftritt. Dass sie allerdings in verstrickte politische Machenschaften ermitteln und dabei selbst in Gefahr geraten, ahnen sie anfangs noch nicht.

Ein Roman, der unter die Haut geht. zwei poploge Journalisten sind der Polizei einige Schritte voraus. Der Schreisbtil ist gefällig und die Charaktäre werden sehr gut dargestellt. Dieser Roman ist am Ende gar nictü´ht so weit an den Haaren herbei gezogen. Immer mehr gerät die Politik in dubiose Machenschaften, die dem Volk nicht immer gut tun. Für mich eine glatte Weiterempfehlung und volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Jeder liebt anders

Der Atem deines Landes
0

Spiros geht in seiner Jugend nach Deutschland. Er läst Griechenland sein Heimatland und seine Eltern zurück. Er will studieren und sein Leben leben. Will aber auf alle Fälle wieder zurück in seine Heimat. ...

Spiros geht in seiner Jugend nach Deutschland. Er läst Griechenland sein Heimatland und seine Eltern zurück. Er will studieren und sein Leben leben. Will aber auf alle Fälle wieder zurück in seine Heimat. Das soll ihm auch gelingen. Gemeinsam mit seiner Frau Irene und den beiden Kindern Victor und Katarina kehrt er zurück und eröffnet eine Pension. Aber die Idylle dauert nicht lange...

Eine Geschichte voller Gefühle der beiden Partner zueinander und zu dem Land. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell in die Geschichte rein. Für mich eine tiefgründige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere