Profilbild von Niknak

Veröffentlicht am 18.04.2021

Liebe neu entdeckt

Wie die Erde um die Sonne

Inhalt (Klappentext):
Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Sie hat Träume, während er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.

Mein Kommentar:
Dies ist der vierte Teil der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry. Ich habe schon viel von dieser Reihe und der Autorin gehört, aber leider noch kein Buch der Reihe gelesen. Als ich dieses Buch sah, musste ich sofort damit starten es zu lesen, auch wenn es bereits der vierte Teil der Reihe war. Da jedoch alle Bücher in sich abgeschlossen sind, ist dies kein Problem.
Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und erzählt die Geschichte aus wechselnden Perspektiven. Zu Beginn eines jeden Kapitels steht, wessen Sicht nun erzählt wird. Das fand ich sehr schön und so lernte man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Ich war sofort mitten im Geschehen und von der Geschichte fasziniert. Es ist allerdings kein so leichter Liebesroman, der sehr vorhersehbar ist. Es passiert immer wieder etwas anderes und man weiß nie so genau, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Aber so blieb immer ein gewisser Spannungsbogen erhalten, der mich am Buch festhielt.
Meine Gefühle erlebten eine wirkliche Achterbahn Fahrt. So kommt man in diesem Buch zum Schmunzeln, Träumen aber auch zum Weinen. Man fiebert richtig mit den Protagonisten mit und hofft immer auf ein Happy End. Aber man ist sich nie sicher, ob es auch wirklich dazu kommen wird, da immer wieder unvorhergesehene Dinge passieren und die Geschichte in eine andere Richtung lenken.
Lucy ist ein herzensguter Mensch und zeigt ihre Gefühle immer sehr deutlich. Man weiß als Leser immer recht genau, wie es ihr geht und was sie fühlt. Im Gegensatz dazu ist Graham sehr verschlossen und hat verlernt jemanden zu vertrauen. Dies merkt man in Laufe der Geschichte sehr gut und man erfährt als Leser auch, wie es dazu kam und warum er so wenige Gefühle von sich Preis gibt. Aber mit der Zeit lernt er, was wirkliche und bedingungslose Liebe ist, kennen und kann sich so langsam öffnen, doch dann passiert wieder etwas unerwartetes. Doch genaueres will ich hier nicht verraten, um keine Spannung vorweg zu nehmen. Seine Entwicklung ist sehr gut nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch sehr gut beschrieben.
Seine Erzählungen aus der Vergangenheit sind in einer anderen Schriftart geschrieben und so sehr gut von der „normalen“ Geschichte zu unterscheiden. Das hat die Autorin klasse gelöst und so gab es nie Verständnisprobleme.
Ein wirklich gelungenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und bei dem ich so ziemlich alle Emotionen erlebt habe. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Achterbahn Fahrt der Gefühle, die den Leser ans Buch fesselt und nicht so schnell wieder los lässt. Ich bin schon neugierig auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Spaß an ungewöhnlichen Orten

Quickies | Erotischer Ratgeber

Inhalt (Klappentext):
Hattest du je die Fantasie, Se am Strand oder im Wasser zu haben? In einem Aufzug oder im Kino?

Inhalt (Klappentext):
Bist du bislang davor zurückgeschreckt, weil du nicht so genau weißt, was es dabei zu beachten gilt - und ob es grundsätzlich eine gute Idee wäre? Dieser Ratgeber verrät dir alles, was man wissen muss, wenn es um die unterschiedlichsten Orte geht, an denen man miteinander Spaß haben kann: von der heimischen Dusche bis zur dunklen Seitengasse, von der Umkleidekabine bis zum Auto, vom Wald bis zur Sauna. So wird deiner Experimentierfreude ebenso Genüge getan wie deinem Bedürfnis danach, dass dieses Abenteuer kein Reinfall wird.

Mein Kommentar:
Die Reihe lebe.jetzt ist eine Ratgeber Reihe von blue panther books. Arne Hoffmann hat dabei eine sehr übersichtliche Reihe gestartet, welche sehr einfach geschrieben ist und dazu alles leicht verständlich und übersichtlich erklärt wird.
Zuerst wird an in diesem Buch grundsätzlich an Quickies herangeführt. Dabei wird dem Leser erklärt, was sie genau sind und man kann sich mit ein paar einfachen Fragen selbst entscheiden, ob sie für einen passend sind oder doch eher nicht. Das fand ich eine gelungene Einführung zum Thema. Anschließend erklärt der Autor ein paar allgemeine Regeln, welche beachtet werden sollten. So geht es um grundsätzliche Dinge, aber auch um gesetzliche Vorgaben, die man beachten sollte. Dennoch zeigt der Autor meist auch Möglichkeiten, wie man sein Ziel erreichen kann, ohne dabei erwischt zu werden, was sicher für einige ein Anreiz sein könnte, es selbst auszuprobieren.
Er erklärt nicht nur verschiedene Orte und gibt Tipps, wie man es da am besten machen kann, sondern macht auch auf mögliche Gefahren aufmerksam, die man selbst gar nicht so im Blick haben könnte. Wenn man also mit dem Gedanken spielt, Se
an eher ungewöhnlichen Orten zu haben oder einen Quickie ins Auge fasst, sollte man sich diesem Ratgeber vielleicht vorher mal zu Gemüte führen.
Durch seine übersichtliche Gestaltung, ist er sehr schnell gelesen oder man kann auch einfach nur das entsprechende Kapitel heraussuchen und durchlesen. So kann man ihn auch später noch in aller Ruhe zu Rate ziehen, wenn man ein besonderes Abenteuer / Erlebnis vor Augen hat. Von daher fand ich es interessant ihn zu lesen und wer weiß, auf welche Ideen er mich gebracht hat.

Ein gelungener Ratgeber, der den Leser auf mögliche Gefahren und Komplikationen aufmerksam macht und wertvolle Tipps gibt, was es besonders zu beachten gibt. Jeder Ort hat verschiedene Voraussetzungen auf die man achten muss, um richtig Spaß dabei zu haben.

Herz oder Verstand

Barfuß zur Hochzeit

Inhalt (Klappentext):
Lilly liebt ihren Vater über alles. Als sie erfährt, dass er schwer krank ist, will sie nur noch eins: ihm seinen größten Wunsch erfüllen, seine jüngste Tochter zum Altar zu führen. ...

Inhalt (Klappentext):
Dummerweise hat Lilly ihren Fast-Verlobten Florian gerade erst durch einen blöden Fehler vergrault und er befindet sich nun auf einem Selbstfindungstrip in Thailand. Was läge da näher, als sich auf die Suche nach ihm zu begeben und um ihr gemeinsames Glück zu kämpfen?
Doch es gibt jemanden, der diese Idee überhaupt nicht gut findet: Patrick, ihr „Fehler“. Er folgt Lilly nach Thailand und bringt ihre Pläne mit seinem Charme ganz schön ins Wanken. Doch was ist wichtiger? Der letzte Wunsch ihres Vaters oder das, was ihr Herz ihr sagt?

Mein Kommentar:
Ich kenne bereits einige Bücher der Barfuß – Reihe der Autorin Hannah Siebern und ich liebe diese Reihe einfach. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Autorin hat auch diesmal einen sehr lebendigen und gefühlvollen Schreibstil und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Lilly hat es nicht einfach und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. Sie hat ihren Freund Florian verloren, knapp bevor ihr dieser einen Heiratsantrag machen wollte. Und genau das ist eigentlich der größte Wunsch ihres Vaters – sie zum Altar zu begleiten. Und da ist dann auch noch Patrick, zu dem sie sich hingezogen fühlt und Schmetterlinge in ihrem Bauch umher fliegen, der sie jedoch nicht heiraten will. Als ihr Vater dann schwer erkrankt und nicht mehr lange zu leben hat, macht sie sich auf den Weg nach Thailand, da Florian sich zu dieser Zeit dort befindet, um ihn zur Heirat zu überreden. Doch das ist nicht so einfach.
Man kann als Leser sehr gut nachvollziehen, wie es Lilly dabei geht ihren Exfreund zu suchen und dabei von Patrick unterstützt wird. Sie ist in einem Gewissenskonflikt und weiß nicht, was wichtiger ist: die eigenen Gefühle oder das Pflichtbewusstsein. So versteht man ihren Zwiespalt sehr gut und ich fand sie auch sehr sympathisch, obwohl ich ihr Vorgehen nicht immer ganz verstehen konnte. Dennoch war die Geschichte sehr nachvollziehbar geschrieben und man konnte den Szenen sehr gut folgen.
Auch Patrick war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihn, auch wenn ich seine strikte Weigerung zu Beginn nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber mit der Zeit erfuhr man ja, was ihn dazu bewegte, was ihn noch sympathischer macht. Er schaut immer auf die anderen und nimmt Rücksicht auf sie, auch wenn er dadurch manchmal das Nachsehen hat. Beide Protagonisten lernte man sehr gut kennen und ich fand sie von Anfang an sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Das wird sicher auch durch die wechselnde Ich – Perspektive begünstigt.
Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen und die Erzählungen von Thailand. Sie waren so schön und bildhaft beschrieben, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Das fand ich ein schönes extra für dieses Buch.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe und werde ihn mit Sicherheit auch noch lesen.

Wieder ein toller Band der Barfuß – Reihe, die ich einfach sehr gern mag, wovon jeder Teil hat seinen eigenen Reiz. Sie besteht aus sympathischen Protagonisten und sehr vielen Gefühlen. Der Leser wird diesmal auch nach Thailand entführt und lernt auch noch das Land ein wenig kennen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ich brenne nicht, ich leuchte

Shine Not Burn

Inhalt (Klappentext):

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Mein Kommentar:

Dieses Buch ist der erste Teil der Mackenzie Cowboys Reihe und hat mich regelrecht gefesselt. Die Autorin hat einen tollen und fesselnden Schreibstil mit vielen Gefühlen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Andie, in der Ich – Perspektive geschrieben und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und authentisch auf mich, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen und verstehen konnte, aber das ergibt sich sicher aus ihrer Vergangenheit.

Im Gegensatz dazu hab ich Mack sofort und komplett ins Herz geschlossen. Er hat so viel Lieb zu geben und Geduld, dass man ihn einfach mögen muss. Er kommt wie der Perfekte Mann rüber und bewirkt bei Andie fast eine Liebe auf den ersten Blick. Doch das funktioniert bei ihr nicht, da sie einen Lebensplan hat, an dem sie festhalten möchte und wo Mack einfach nicht hineinpasst. Ob sie dennoch eine Chance hat, oder sie Bradley heiratet, der Teil ihrer Zukunft sein möchte, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Ich fand es sehr schön, wie viele Gefühle und Emotionen, die Autorin in die Geschichte eingebaut hat und so den Leser ans Buch fesseln konnte. Ich habe von der ersten Seite an mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Es war ein heftiges Auf und ab der Gefühle und man braucht sicher auch einige Taschentücher für das Buch. Dennoch kommen auch die anderen Emotionen nicht zu kurz: so muss man auch oftmals lauthals loslachen und beginnt bei der schönen Beschreibung der Landschaft zu Träumen. Man möchte sehr gerne selbst einige Tage auf der Ranch der Mackenzies verbringen, da sie einfach so schön und heimelig dargestellt wird, wie eine große Familie. Von daher muss ich mir den zweiten Band dann unbedingt auch noch holen, um zu wissen, wie es bei den Brüdern weitergeht und was sich noch so auf der Ranch ereignet.

Auch die zärtlichen Momente zwischen Andie und Mack sind sehr sinnlich und schön dargestellt und man kann sie irgendwie live miterleben, fast als ob man dabei wäre. Es war sehr schön zu lesen, mit wieviel Gefühlen und Verständnis sie miteinander umgehen oder vor allem Mack. Bei Andie geht es nicht so schnell.

Ein wirklich toller Band über ein Stadtmädchen und einen Cowboy, die gemeinsam eine verhängnisvolle Nacht in Las Vegas verbrachten. Nun müssen sie schauen, was daraus wird und ob sie zu einer gemeinsamen Lösung kommen.

Ein wunderschönes Buch zum Träumen und Lieben. Und man muss unbedingt dann auch noch den zweiten Band lesen, da einem die Protagonisten so ans Herz wachsen – zumindest mir ergeht es so.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Was sich liebt das neckt sich

Vier Pfoten im Sommerwind

Inhalt (Klappentext):

Aus eigener Kraft haben die drei Freundinnen Hannah, Caroline und Ella ein Cateringunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit können sie riesige Erfolge verbuchen. Die Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig, das muss auch Jörn zugeben. Doch bei der Aussicht zusammen mit Ella die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerwehr zu organisieren, ist er schon jetzt genervt. Wie soll er, der ruhige und besonnene Fischer, mit der quirligen Partyqueen ein Team bilden? Aber als Ella sich um den Bearded Collie ihrer Großmutter kümmern muss, ist sie heillos überfordert und Jörn lernt Ella plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen …

Mein Kommentar:

Dies ist der inzwischen fünfte Teil der Lichterhaven Reihe der Autorin Petra Schier. Ich liebe diese Reihe, da sie immer mit sympathischen Protagonisten besticht und zusätzlich auch immer äußerst süße Hunde eine Rolle spielen. So auch in diesem Buch.

Die Autorin hat wie immer einen sehr lebendigen und schönen Schreibstil und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Ich konnte mich sofort wieder in Lichterhaven zurechtfinden und freute mich auch einige alte Bekannte wieder zu treffen. Es sind alle Bücher in sich abgeschlossen und so können sie auch unabhängig voneinander gelesen werden. Dennoch finde ich es besser die Reihenfolge einzuhalten, da man dann erfährt wie es mit manchen Charakteren aus den früheren Büchern weitergeht und wie sie sich entwickeln. Trotzdem wird in jedem Buch immer das Hauptaugenmerk auf die aktuellen Protagonisten gelegt, was ich auch sehr gut finde. Der Rest spielt nur eine untergeordnete Rolle, von daher ist die Reihenfolge kein Problem.

Ich fühlte mich gleich wieder heimisch und war schon von Beginn an in derG gefangen. Diesmal entwickelt sich die Liebesgeschichte nicht ganz so einfach, da sich zwei sehr verschiedene Protagonisten gegenüber stehen. Zum einen ist da Ella, die ein eigenes Unternehmen zusammen mit ihren zwei besten Freundinnen führt und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie weiß was sie will und sie hatte schon immer die Absicht sich nie mit einem Mann aus Lichterhaven einzulassen, da dies nur zu Problemen führt. Dennoch kommt ihr Plan ins Wanken. Zum Anderen ist da Jörn, der Chef der freiwilligen Feuerwehr mit einem Fischereigeschäft. Auch er weiß, was er will und das ist sicher keine flüchtige Affäre. Deshalb kommt Ella auch für ihn nicht in Frage. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und es gab immer Streitereien, da sie es liebten sich gegenseitig auf die Palme zu bringen und zu ärgern. Doch plötzlich entstehen andere Gefühle zwischen den beiden und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Dieser Gewissenskonflikt ist meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Man kann die Entwicklung zwischen den beiden gut nachvollziehen. Obwohl man weiß, dass die Bücher der Autorin immer ein Happy End haben, kommt man manchmal doch ins Zweifeln, ob alles so gut ausgeht, oder noch etwaige Stolpersteine auf die beiden warten. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und bestechen auch durch ihre Authentizität.

Ganz wichtig sind in den Büchern rund um Lichterhaven natürlich auch immer die Vierbeiner. In diesem Fall spielte Barnabas eine gewichtige Rolle, der sein Frauchen verloren hat und n un versuchen muss mit Ella klar zu kommen. Auch für sie ist die Situation neu und sie muss erst langsam lernen eine Beziehung zu Barnabas aufzubauen. Es war schön zu lesen, wie sie sich langsam näherkommen. Dabei kam es auch immer wieder zu sehr lustigen und emotionalen Begebenheiten. Ganz besonders entzückend finde ich es immer, wenn die Hunde zu Wort kommen. Immer wenn Barnabas seine Gedanken verrät, sind diese in Kursiv geschrieben, um sie vom Rest der Geschichte gut abzuheben. So weiß man immer, was wirklich passiert und was er sich nur denkt.

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe rund um Lichterhaven mit bezaubernden Charakteren und einem süßen Hund. Ich hoffe, dass noch viele weitere Bände folgen werden, da ich diese Reihe einfach liebe.