Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein Buch für ein paar Stunden

Durch die kälteste Nacht

Das hier war mein erstes Buch von BCC und ich habe viel erwartet von dem, was ich bereits über sie als Autorin gelesen und gehört habe.

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die ...

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die Seiten regelrecht durchblättern

---
Das Cover hat mir sehr gefallen, es passt auch perfekt zu den folgenden Bücher und auch zum Inhalt dieses Buches.

---
Kennedy hat bereits in der Leseprobe mein Mitgefühl gehabt. Wir ihr Mann sie vor anderen, fremden Leuten behandelt hat, war nicht in Ordnung. Sie gewinnt mit der Handlung auch mehr an Zutrauen und versucht das Geschehene zu verarbeiten.

---
Jax ist von Anfang an der miese Kerl, der sich dann aber als total nett entpuppt und Kennedy in vielen Situationen hilft. Auch er muss in seinem privaten Umfeld viel erleben

---
Die Handlung fande ich Anfangs noch sehr gut, auch als sie Kennedy und Jax näher gekommen sind. Nur hatte ich mich gefragt, warum sie sich nicht beide Hilfe suchen bzw es für Kennedy auf einmla besser läuft, seit sie mit Jax viel unternimmt.
Sehr berührt hat mich das Buch während der fortlaufenden Geschichte nicht wirklich. Aber dafür waren wirklich viele gute Zitate/Sprüche in vielen Stellen.

---
Fazit:
Ich habe es gerne gelesen und es hat auch Spaß gemacht, doch ein zweites Mal würde ich es nicht lesen. Ob ich die anderen Bücher lesen möchte, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich war ich nur etwas enttäuscht, da ich so viel positive Sachen von BCC gehört habe.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein echtes Match?

Das Cover hat mir positiv gefallen! Mit dem Raben passt es super zur Handlung.
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Seiten haben sich für mich schnell lesen lassen können.

Zur Handlung: Die ersten ...

Das Cover hat mir positiv gefallen! Mit dem Raben passt es super zur Handlung.

Zur Handlung: Die ersten Seiten erzählen von der Situation von Cara. Ihre Eltern mussten viel Geld auftreiben, damit sie am College studieren kann. Sie hat leider kein Stipendium bekommen, wie ihre beste Freundin Hannah. Doch um eine günstige Bleibe zu bekommen, muss sie jeden Tag eine längere Strecke zur Uni fahren und zusätzlich immer noch ein Parkplatz suchen. Dabei steht ihr auch ihr neuer Kumpel Tyler zur Seite und bietet ihr an zu den Ravens zu gehen. (Verbindung von Frauen,Lions sind die von Männern)
Die Aussichten auf ein Stipendium, keine Geldprobleme, neue Frunde sind sehr verlockend weshalb sie einwilligt. Doch sie muss erst die Anwärterphase überstehen. Dafür gibt es passende Matches mit den Lions. Als Paar (ein Lion und eine Raven) müssen sie verschiedene Aufgaben lösen. Trotz ihrer gemischten Gefühle zwischen Tyler und ihrem Match Josh kann sie manche Ausweglosen Situationen meistern.

Dabei wird es aber zwischen ihren Freunden, die nicht in den Verbindungen sind kompliziert. Als Raven, gibt es auch bestimmte Regeln, an die man sich halten muss und schnell bekommen es andere raus und man kann die Anwärterschaft verlieren.

Doch in Dione( eine andere Anwärterin) sieht sie eine gute Freundin und sie verstehen sich auch sehr gut.

Mir hat das Buch überwiegend gefallen. Es ist eine tolley Story und auch etwas Mysteriös, wegen einer angeblich verschwundenen Raven von früher. Gerade das Ende bietet eine richtigem fiesen Cliffhanger.
Doch als Kritik sehe ich die Liebesgeschichte,die(zumindest in dieswm Teil etwas auf der Strecke bleibt).

Veröffentlicht am 22.02.2021

KMT

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und der Titel gehört zu einem bekannten Club aus Vancouver.

Die Handlung fand ich ganz gut, auch wenn ich an manchen Stellen zu viel Intrigen für ein Buch finde.

Die ...

Die Charaktere und den Schreibstil finde ich gut. Die Anziehung zwischen Prescot und Silver war schön und auch nicht zu schnell und unrealistisch.
Was mich positiv überrascht hat, war,dass Ryan und Ivy viel Anteil in dem Buch hatten. Auch wenn man beim ersten Teil noch nichts von Silver gehört hat, obwohl sie eigentlich eine Familie sind.

Das Ende war natürlich eine Überraschung in mehreren Hinsichten ( auch wenn ich einen Aspekt schon vermutet habe)
Schade war auch, dass man letztendlich nicht genau weiß wie es weitergeht, aber dafür kann man sich selber etwas ausdenken und ist dahingehend freier

Veröffentlicht am 14.02.2021

Berührende Geschichte

Making Faces

Als Erstes hat mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext hat sich für mich gut angehört. Doch bereits auf den ersten Seiten hatte ich meine Schwierigkeiten.

Es ist in der dritten ...

Es ist in der dritten Persone geschrieben und es gibt auch Zeitsprünge in die Vergangenheit.
Gerade am Anfang war es für mich viel umgewöhnen. Aus dem Grund,habe ich das Buch auch nach ca 50 Seiten zur Seite gelegt. Doch ich wollte ihm noch eine Chance geben.

Zum Glück! Ich habe es danach in nur zwei Tagen fertig gelesen. Ich glaube diese Umstellung muss einfach akzeptiert werden und man kann damit auch gut zurecht kommen.

Die Handlung finde ich sehr interessant, weil es verschiedene Themen behandelt. Krieg, Hässlich, Leben, Tod,..
Mir hat diese andere Art dieser Handlung sehr gefallen. Ambrose und Fern verstehen sich letztendlich auch gut. Bailey der an den Rollstuhl gefesselt ist, hat mich am meisten überrascht. Trotz (oder gerade wegen) seiner Lage, nimmt er kein Blatt vor dem Mund.

Doch auch ein paar kleine Kritikpunkte bezüglich der Handlung habe ich. Es wird sehr oft und auf viele Seiten die Hässlichkeit von Fern bzw Ambrose thematisiert. Was ich etwas zu viel fande.

Trotzdem gefällt mir der Schreibstil und auch die Geschichte. Genauso die Zeitsprünge empfande ich als eine schöne Abwechslung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Der Kuss der Lüge

Inhalt: Lia, die Königstochter von Morrighan, flieht an ihrer Hochzeit, mit dem Nachbarsprinzen. Sie lebt in einer Taverne und lernt abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Doch einer von ihnen ist der Prinz,vor dem sie geflohen ist,und der andere ist ein Attentäter, gekommen, um sie zu töten. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen, aber schwebt schon in Gefahr...

Durch eine Freundin bin ich auf dieses Buch gekommen. Für mich war es etwas neues in so eine fiktionelle Welt einzutauchen,auch die Charaktere, weil man nicht wusste wer der Attentäter, und wer der Prinz war. Aber mir hat das Buch gefallen, und ich wollre unbedingt das Ende wissen. Das Cover finde ich immernoch am besten. Es passt einfach von der Geschichte.