laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super süß !

Mops und Fidel suchen ihren Papa

Also zu allererst möchte ich die Illustrationen und die wunderschönen Bilder und Farben in dem Buch loben.
Alles ist so liebevoll designed ich bin begeistert !
Mops und Fidel sind so unheimlich niedliche ...

Alles ist so liebevoll designed ich bin begeistert !
Mops und Fidel sind so unheimlich niedliche kleine SAchweinchen uhnd ich habe sie gerne auf der Suche nach ihrem Papa begleitet und fand es sehr luustig was für Tieren sie so begegnet sind.
Die Intention bzw. die Botschaft hinter der Geschichtefinde ich auch sehr schön und sehr wichtig !!
Die beiden Brüder haben es mir und meiner kleinen Nichte sehr leicht gemahct und wir hatten eine Menge Spaß mit diesem Buch und mit Mops und Fidel.
Ich habe die leise Befürchtung, dass ich dieses Buch noch gaaaaanz oft zum einschlafen vorlesen muss. Aber da mir die Geschichte auch sehr gefallen hat, opfere ich mich natürlich gerne.
Also ich kann es allen nur empfehlen und habe es sehr gerne gelesen und vorgelesen !
Die kleinen Schweinchen Mops und Fidel und all Ihre Freunde die sie kennenlernen und treffen sind super süße Charaktere und es hat spaß gemacht ihnen zu folgen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Highlight !

Amari und die Nachtbrüder

Von Anfang an hat5 mich Amari mit dem Cover und dem Klappentext begeistert und auch beim Lesen wurde ich absolut mitgenommen !
"Amari und die Nachtbrüder" ist wirklich ein wundervolles Jugendbuch, dass ...

"Amari und die Nachtbrüder" ist wirklich ein wundervolles Jugendbuch, dass mich mehr als positiv überrascht hat.
Amari hat es in dem Buch manchmal echt nicht leicht aber lässt sich von niemanden von ihrer Suche abbringen und glaubt weiterhin an ihren Bruder und daran ihn zu finden. Die Handlung wird aus Amaris Perspektive in der Ich-Form erzählt. Amari ist eine unheimlich mutige, starke und beeindruckende Protagonistin die ich sehr in mien Herz geschlossen habe.
Gemeinsam mit ihrer alleinerziehenden Mutter lebt sie in einer nicht so schönen und gefährlichen Gegend. Seit ihr Bruder verschwunden ist fühlt sie sich einsam und alleine Das ändert sich jedoch plötzlich mit eioner geheimnisvollen Einladung und eine spannende und vorallem magische Zeit bricht für Amari an.
Der Schreibstil gefiel mir super gut ! Natürlich merkt man, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt aber ich finde nicht dass es langweilig oder zu einfach geschrieben ist.
Ich finde allerdings, dass einige Stellen durchaus hätten länger und ausführlicher sein können.
Alles in allem hat mich das Buch absolut begeistert und ich würde es nicht nur Jugendlichen emüfehlen sondern jedem der gerne eine schöne spannende Fantasy Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 19.04.2021

meeeega Botschaft hinter toller Geschichte!

Witchy Wishes – Ohne Magie klappt das nie

Dieses wuuundeeschöne Buch war unter anderem gestern meine Sonntagsbeschäftigung.Die Geschichte erzählt von drei besten Freundinnen, die gerade alle schwere Zeiten durchmachen. Sei es der erste schlimme Liebeskummer, ein verstorbenes Haustier oder Depressionen. In aller erster Linie geht es aber um Freundschaft, um Hilfe und darum dass man über seine Probleme reden sollte...und natürlich ein bisschen um Magie und Zauberei.Holly Bourne hat es geschafft in eine kleine Kurzgeschichte so viele wichtige Themen borallem für Jugendliche zu packen und es dennoch nicht vollkommen überladen oder unglaubwürdig wirken zu lassen.
Die drei Mädels waren mega süß und ich fand ihre Reise bzw. Ihre Geschichten auch sehr berührend und spannend.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Neben all diesen ernsten Themen und der Magie des kleinen Hexenzirkels war auch einiges an Humor in diesem Wundervollen Buch verpackt.
Also ich finde, dass die Message in dem Buch so unheimlich schön verpackt ist und genau das rüber bringt was sie rüber bringen soll...reden über eure Probleme... Freunde können dir aus fast allem raushelfen!
Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen! Nicht nur für Jugendliche und Teenies sondern auch für ältere. Eine Tolle Geschichte mit tollen Botschaften!

Veröffentlicht am 10.01.2021

vieeel besser als Teil 1

Save me from the Night

Save me from the night

Save me from the night
Die Geschichte von Seanna und Niall war der Hammer! So so viel besser als der erste Band. Der Schreibstil war wieder der Wahnsinn und die Charaktere so viel greifbarer als die im ersten Band. Natürlich war es trotzdem schön auch zu erfahren wie es mit Kjer und Liv weitergeht. Seanna ist eine so starke Person und ihre Vergangenheit ist wirklich heftig und einige Szenen waren sehr schwer zu lesen gewesen. Ich habe so sehr mit Seanna mitgefühlt und auch für Emmi habe ich einige Tränchen vergossen. Niall ist ein so wundervoller Mann und wie er versucht das Verhältnis zu seiner Tochter zu verbessern und Seanna zu helfen ist wunderschön. Wie ihr merkt bin ich sehr begeistert von diesem Buch und würde es sogar als eines meiner Jahreshighlights bezeichnen. Eine hinreißende, herzzerreißende Liebesgedchichte mit sehr traurigen Szenen die man auch verkraften können muss. Auch sie Umgebubg wurde wieder sehr detailliert beschrieben und hat mich in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

love it

Show me the Stars

Show me the stars

Show me the stars
Die Geschichte von Liv und Kjer war wunderschön! Die Bindung die die beiden zueinander aufbauen war sehr schön. Allerdings muss ich sagen, dass ich ab und zu sehr genervt von den beiden war...Klar war ab und an so widerlich zu Liv doch diese ist ihm immerweiter hinterhergelaufen und es war ihr egal wie schlecht er sie behandelt hat. Natürlich hat die Vergangenheit von Kjer dann meine Meinung geändert aber Liv ist für meinen Geschmack dennoch ein wenig naiv. Der Schreibstil war der Hammer. Mitreißend, spannend und ich liebe es wie Kira Mohn die Umgebung beschreibt. Ich habe mich glaube ich selber ein bisschen in den Leuchtturm und die Insel verliebt. Das Ende fand ich sehr schön, obwohl es alles ein wenig schnell ging.
Alles in allem ein sehr schönes Buch was ich gerne gelesen habe trotz einiger Male Augen verdrehen. Das Buchcover ist nebenbei bemerkt wuuuunderschön und begeistert mich jedes Mal wieder.