Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Verdient ein Mörder eine zweite Chance?

Wolf des Südens

Zuerst hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext konnte mich auch neugierig machen auf die Geschichte.

Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Emilio, der durch einen Unfall als Mörder verurteilt wird. Als er die Möglichkeit bekommt noch einmal von vorne anzufangen, nimmt er die Chance an und landet in der Vergangenheit. Dort ist es eiskalt und die ersten Menschen, die er dort trifft, würden als fast als Riesen durchgehen. Zuerst sieht es so aus, dass die Treppen wohl einen Fehler gemacht haben, weil alle was anderes erwartet haben von der anderen Seite. Die eine Seite wünschte einen Prinzen und Emilio hat ein ruhiges Leben erwartet. Jede bekommt nicht das, was sie sich gewünscht haben aber das was sie gerade brauchen.
Der Schreibstil von Isa Day hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch relativ schnell in die Geschichte finden lassen. Isa Day hat mit dem Roman eine fantastische Welt erschaffen, in der es Magie und Zauberer gibt. Nur bedroht in diesem Fall der Zauberer das Königreich von Morayn und er schreckt auch nicht vor Täuschung und Verrat zurück.
Gespannt habe ich verfolgt, wie Emilio in dieser rauen Welt zurechtkommt und in der die wechselnde Haarfarbe sehr viel über die Gefühlslage der Person verraten. Bei fuchsroten zu Bergen stehendes Haaren solltest du schnell das Weite suchen, weil diese Person gerade vor Wut in die Luft geht. XD
Diese Kleinigkeiten machen das Buch zu etwas wirklich besonderen und haben mich oft zum schmunzeln und lachen gebracht.

Ob Emilio der Königin helfen kann, ihr Königreich zu behalten, müsst Ihr selber nachlesen und ich wünsche Euch tolle Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Liebe kennt keine Grenzen

Verheißung des Zwielichts

Meinung

Meinung
Verheißung des Zwielichts war mein erster Gay Romance Roman. Eigentlich ist das nichts was ich lese aber ich hatte mir beim Aussuchen des Buches nicht auf den Klappentext geachtet, sondern nur auf den Autoren Namen. Ich habe schon öfter was von Kresley Cole gelesen und dachte es wäre ein ganz normaler Romance Roman von ihr. XD
Aber mir hat das Buch trotzdem ganz gut gefallen, nur die Handlung ist dann doch etwas zu kurz gekommen für meinen Geschmack. Dafür gab es ungemein viele Sexszenen, davon hätten einige entfallen können und stattdessen etwas mehr Handlung reingekonnt. Dadurch wirkte das Buch auch um noch vieles kürzer als es eigentlich ist. Fand ich persönlich schade, weil ich doch etwas mehr über die Zeit erfahren hätte, wo Caspion in der Zwischenwelt ist. Er hat dort schließlich 500 Jahre verbracht aber das bekam nicht viel weitere Ausführung.
Gemein fand ich dann auch das es dann mitten in der Story aufhört, gerade gefühlt angefangen und Zack war es zuende. Aber wahrscheinlich geht es dann im nächsten Band weiter.

Fazit
Mich hätte es aber gefreut, wenn es länger gewesen wäre und eine etwas anders verteilte Gewichtung gehabt hätte. Weniger Sex mehr Handlung und Backstory. Ansonsten war es ein sehr kurzweiliges Buch, was einen für mehrere Stunden gut unterhält.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Dornröschen mal Anders

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Das Buch hatte ich schon länger im Auge und habe ich es nun von einer Freundin geliehen bekommen. Das Buch ist eine Märchenadaption von Dornröschen. Dass fand ich schon mal sehr ansprechend, weil ich Märchen sehr gerne mag. Ich fand die Idee der Autorin, dass Dornröschen aufwacht von dem "Wahreliebekuss", sie das aber überhaupt nicht so empfindet, sehr gut. Es macht Dornröschen und das Märchen menschlicher. Sie muss am eigenen Leib erfahren, wie es ist wenn Andere schon eine vorgefertigte Meinung haben wie etwas zu sein hat. Am Anfang des Buches fand ich Aurora etwas anstrengend, weil sie so teilnahmslos war. Aber es hat zum Buch gepasst, weil glaube jeder etwas neben der Spur wäre. Mit der Zeit wandelt sie sich und es hat mir immer mehr gefallen. Nur fand ich etwas komisch, als sie sich dann entscheidet zu gehen sich nicht noch mal an Finnegan wendet. Aber vielleicht kommt das noch im nächsten Teil. Würde mich jedenfalls mega freuen, wenn die beiden doch noch zusammen finden <3

Veröffentlicht am 19.04.2021

Falsche Versprechungen

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Da ich ein großer Fantasyfan bin und das Thema Hexen sehr spannend finde, war ich sehr neugierig auf diesen Titel. Auch hat mich das Cover sehr angesprochen, da es nach einer starken Protagonistin aussah und mit etwas gruseligen Vibes.

Das Buch habe ich mit zwei anderen Bloggern in einem Buddy-read gelesen. Mit ihnen habe ich das Buch in einer Woche ausgelesen und nach den Abschnitten immer ausgetauscht.

Für mich war das Buch aber etwas enttäuschend, da ich irgendwie etwas total anderes erwartet habe. Auf dem Klappentext wird das Buch mit der Hexenjagd beworben, aber im ersten Teil erleben wir genau eine dieser Jagden mit und danach fühlt es sich wie ein lange Vorbereitung auf weitere Ereignisse an.

Der Anfang hat mir noch wirklich gut gefallen, da es wie gesagt mit der Hexenjagd und dem YouTube-Kanal angefangen hat. Da war Tempo und Spannung da und ich wollte wissen, wie alles zusammenhängt und was es mit den Früchten auf sich hat.

Nachdem das Buch so stark vorgelegt hatte, wurde es sehr ruhig und es wurde noch andere Erzählstränge eingeführt. Bei diesen habe ich mich am Anfang gefragt, wie diese zur Story beitragen sollen. Ich hatte oft den Eindruck, dass die Autorin hier ein bisschen von "Es" oder auch "Stranger Things" sich inspirieren lassen hat. Davon bin ich persönlich nicht so ein großer Fan, von da es mir zu gewollt wirkte und ich keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen konnte.

Auch mit Robin konnte ich mich leider nicht wirklich anfreunden, obwohl sie eine starke Persönlichkeit ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Vor allem, da sie selbst mit psychischen Problemen zu kämpfen hat und oft hinterfragt, ob Situationen wirklich geschehen. Dadurch hinterfragt auch der Leser immer, ob etwas real ist oder nur eine Halluzination. Dies hat mir durchaus gefallen und hat es etwas spannend gemacht. Nur waren die Horrorstellen oft eher nur eklig als wirklich gruselig.
Der Rest des Buches konnte es leider auch nicht rausreißen, da die Autorin gefühlt ziemlich viele Klischees verarbeitet hat, die mich gestört haben.

Es kamen immer mal wieder rassistische oder homophobe Äußerungen vor, was eventuell aber unterstreichen sollte, wie es in manchen kleinen Orten immer noch ist. Nur war mir oft diese nicht reflektiert, sondern wurden dann einfach so hingenommen und ich finde, das zeigt für Leser ein falsches Bild. Dies ist natürlich nur meine Meinung und darüber kann jeder anders denken.

Fazit
Gute Idee, die zu viel verspricht, aber leider wenig erfüllt. Wer ein Buch über eine Youtuberin auf spannender Hexenjagd erwartet, wird hier wohl eher enttäuscht sein, zumindest kommt im ersten Teil wenig davon vor. Der Fokus liegt stark auf den Charakteren und verliert dadurch leider am Tempo und Spannung. Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Teilen spannender zugeht. Mich konnte der Erste aber nicht überzeugen und werde dadurch auch die Reihe nicht fortsetzen. Aber für jeden, der sich vom Buch angesprochen fühlt, sollte mal in die Leseprobe reinlesen, um herauszufinden, ob es eventuell etwas für einem ist.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Rasanter Geschichten Verlauf

Fire - Kriegerin der Asharni

In Fire geht es um Fire, die in ihrem Stamm zur Kriegerin aufsteigt. Die Geschichte beginnt aber mit ihren Kindheit, wo sie noch unter einen anderen Namen bekannt ist. Um ihre Vergangenheit abzulegen und hinter sich zu lassen, nimmt sie einen neuen Namen an, Fire.
Als Kriegerin wird sie einem Team von 2 weiteren Kriegern zugeteilt, sie hat das Glück mit ihrer besten Freundin in ein Team zu kommen. Zusammen nehmen sie Aufträge an, welche nie ungefährlich sind für das Team.

Der Schreibstil der Autrorin ist sehr leicht und das Tempo der Geschichte ist ziemlich flott. So wird in diesem ersten Teil, meiner Meinung nach eine sehr große Zeitspanne abgedeckt, welche man dann ausschnitthaft mitbekommt. Dadurch hat mir manchmal einfach was gefehlt, weil ich nicht alles mitbekommen habe, zum Beispiel wie der Weg zur ersten Mission war. Den Anfang hat man noch mitbekommen und im nächsten Kapitel waren sie schon am Kämpfen, da hatte mich die Geschichte kurz abgehängt. Habe aber schnell wieder den Faden gefunden. Nur finde ich das die Autrorin die Chance verschenkt hat, das man die Charaktere und wie sie miteinander interagieren näher mitbekommt.
Fire fand ich als Hauptcharakter gut, sie ist taff und stark aber auch sie hat ihre Schwächen, was sie sympathisch macht.

Fazit

Eine Geschichte die rasant erzählt wird und mit Spannung und Action geladen ist. Mich konnte das Buch gut unterhalten und werde den zweiten Band auch noch lesen.