Profilbild von evacarogroe

evacarogroe

aktives Lesejury-Mitglied

evacarogroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evacarogroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Gutes Buch, das mich leider nicht in seinen Bann ziehen konnte

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen kann, aber ich werde mein bestes versuchen:

Zu Beginn, und damit meine ich beinahe die ersten 100 Seiten, hatte ich Schwierigkeiten, in das Geschehen einzutauchen und mich wirklich darauf einlassen zu können.
Alex Woods ist ein etwas eigener Junge, der nicht ganz in das "Standard-Bild" passt. Das macht ihn allerdings sehr besonders und ich habe es genossen, ihm bei seiner Entwicklung begleiten zu können. Auch die außergewöhnliche Freundschaft, die im Laufe des Geschehens entsteht, ist wunderschön. Der Schreibstil entspricht nicht ganz meinem Ideal, das ist ja aber vollkommen in Ordnung.

Die Idee und die entstandene Geschichte an sich ist schön, allerdings nicht einwandfrei umgesetzt. Da ich mich zwischendurch schon beinahe zwingen musste, weiter am Buch zu bleiben, kann ich leider nicht mehr als drei Sterne geben.