Dirk64

Dirk64 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dirk64 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Super Auftakt der Reihe

Star Wars Comic-Kollektion

Das Cover ist super gestaltet. Es ist toll, dass Leia und Luke inhaltlich und auch auf dem Cover in den Vordergrund rücken. Ich lese Geschichten der beiden am liebsten, da ich die Filme früher alle im Kino gesehen und genossen habe.
Diese Geschichte ist sehr gut gemacht, da man auf Lieblinge trifft und durch den Spion bleibt es trotzdem spannend.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Nett für zwischendurch

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte und der Schreibstil ist gut zu lesen.
Am besten hat mir der geschichtliche und politische Anteil der Handlung gefallen.
Es war interessant zu lesen wie die ...

Es war interessant zu lesen wie die Zwillinge versuchen sich ein Leben aufzubauen, das zu der damaligen Zeit noch nicht üblich war.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gemütlicher Krimi mit altem Flair

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Das Cover passt hervorragend zum Ambiente der Geschichte. Diese spielt in den 1950er Jahren in Italien.

Die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen, sie ist angenehm geschrieben. Allerdings haben es mir die ganzen Namen und Figuren am Anfang etwas schwer gemacht, da es einfach wirklich viele sind.

Der Kommissar Garibaldi sieht sich einem Dorf entgegen, in der jeder etwas zu verbergen hat. Das war spannend zu sehen.

Meiner Meinung nach liegt der Fokus der Geschichte eher auf diesem besonderen italienischen Flair, als auf der Spannung der Handlung.

Dadurch wird es zu einem gemütlichen Krimi.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein spannender Krimiroman

Die Chemie des Todes

Das Cover ist schlicht gehalten. Nach dem Tod kommt nichts mehr, daher finde ich das passend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, es wird nichts beschönigt und so liest man relativ schnell von einer verwesenden Leiche.
Der Protagonist David hat mir gut gefallen. Er ist schon sehr sympathisch.
Die Spannung in der Geschichte ist da, könnte aber noch etwas mehr sein.

Insgesamt war es ein netter Krimi.