Profilbild von bunt_gelesen

bunt_gelesen

aktives Lesejury-Mitglied

bunt_gelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bunt_gelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Mona Kasten ist für mich eine Queen der Emotionen und Slow Burn Romance - auch hier hat sie dies wieder bewiesen!

Fragile Heart

Endlich geht es mit der Geschichte rund um Rosie und Adam weiter. Zu Beginn steht hier vor allem Adam im Fokus, nach seiner Therapie ist seine Entwicklung in meinen Augen sehr gelungen, man hat einen viel besseren Zugang zu ihm und seinen Gefühlen bekommen und ihn sehr gut verstehen können. Sein Zugang zu Rosie und die Gefühle / Gespräche die er ihr entlocken konnten haben mir unglaublich gut gefallen. Die Tiefe, die Emotionen, die Verbundenheit.

Für Rosie ist dieser Band sehr turbulent und auch wieder sehe unschön - wenn wir gedacht haben Band 1 haben ihr all die unschönen Seiten des Rampenlichts gezeigt, werden wir hier eines besseren belehrt aber natürlich gibt es auch für sie schöne Seiten, ich mochte die Beziehungsentwicklung zu ihrem Vater aber auch zu Adam sehr. Es ist nicht überhastet, es entwickelt sich langsam, die eigene mentale Gesundheit / Stabilität steht im Vordergrund, Mona Kasten lässt ihren Charakteren die Zeit die benötigt wird. Hier zeigt sich mal wieder wie wundervoll Slow Burn sein kann. Die Protagonisten sprechen miteinander und lösen somit Probleme - wundervoll.

Allein das Ende ging mir ein bisschen schnell, aber es ist das Ende was beide verdient haben. Tatsächlich hätte ich aber noch sehr viel länger weiterlesen können, da mir die Geschichte der beiden und auch beide selbst als Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch hier wieder verzaubert. Ihre Art der Geschichte Emotionen einzuhauchen und zu fesseln ist für mich persönlich sehr herausragend.

Mit der Scarlet Luck Reihe hat Mona Kasten mal wieder gezeigt wie wundervoll, tiefgründig und emotional eine Geschichte sein kann. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe, für mich war sie ein Highlight!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Fly & Forget - Nena Tratmountani

Fly & Forget

Das Cover hat mich gleich angezogen als ich das Buch entdeckt habe. Für mich passt es perfekt in das Genre und das Farbspiel wirkt sehr harmonisch. Auch wenn es auf den ersten Blick eher dezent erscheint und keine Überraschung bietet, macht es die Veredelung der Buchstaben des Titels für mich zu einem Hingucker.

Die Geschichte konnte mich gleich mitnehmen. Durch die unmittelbare Trennung von Liv und ihrem Freund sowie dem Einblick in ihr Gefühlsleben und das Chaos welches ausgelöst wurde, war ich sofort dabei. Den ersten Höhepunkt habe ich im Treffen mit Matilda gefunden, diese Szene hat mein Herz so sehr berührt und ein klein wenig habe ich mir gewünscht in solch einer Situation ein wenig wie sie zu sein.

Im Verlauf der Story wurde ich so auch immer weiter hinein gezogen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die gemeinsame Vergangenheit von Noah und Liv hat mich so neugierig gemacht, dass ich sofort alles wissen wollte. Die Abwechselnde Perspektive von beiden hat mir dabei sehr gut gefallen, da man jederzeit einen Einblick in das Gefühlsleben beider erlangt hat. Insgesamt fand ich die Entwicklung zwischen den beiden sehr gelungen und auch die eher sprunghaften Veränderungen konnte ich nach allem was geschehen ist ein wenig nachvollziehen. Besonders hervorheben möchte ich hier die Gestaltung des Näherkommens zwischen den beiden - ganz anders als zunächst erwartet bzw. häufig gelesen und dafür umso schöner!

Aber nicht nur die Beziehung zwischen Noah und Liv war für mich ein sehr gelungener Punkt, sondern auch die aufgegriffene Thematik der Freundschaft. Die Mädels der WG, Matilda, Briony und Liv, wurden so wunderbar ausgestaltet, dass ich am liebsten sofort einziehen würde. Alle haben ihre Eigenarten und trotzdem passen sie so perfekt zueinander und verbreiten durchweg positive Vibes. Ebenso die Freundschaft zwischen Anthony und Noah, man spürte die Verbindung zwischen den Beiden in allen gemeinsamen Szenen. Ganz egal ob bei den Mädels oder Jungs, dieser starke Zusammenhalt und die spürbare Zuneigung zueinander konnte mich tief berühren.

Mit Anthony haben wir auch direkt meinen liebsten Charakter angesprochen und ich bin sooooooo gespannt darauf, was bei ihm noch kommen wird. Er ist absolut nicht perfekt, hat viele Laster aber die Art und Weise wie wir ihn trotz dessen kennengelernt haben, ist direkt in mein Herz gegangen. Insgesamt ist diese Clique wirklich ein Highlight und ein absoluter Segen für mich: vielseitig, interessant, nett und definitiv humorvoll.

Natürlich trägt auch Nena Tramountanis Schreibstil zu dieser Leichtigkeit und den humorvollen Szenen bei - und davon gab es einige. Gleichzeitig konnte mich Nina aber auch ganz emotional werden lassen und jeden Aspekt der Geschichte fühlen, ich bin bereits jetzt ein Fan. Insgesamt lies sich das Buch durch den flüssigen Schreibstil und die angenehme Kapitel länge sehr gut lesen.

Fazit:

Wenn ihr lust auf eine erfrischende und lustige Truppe habt, solltet ihr Fly & Forget unbedingt lesen. Nena Tramountani hat so lebendige und vielseitige Charaktere erschaffen, dass die Geschichte einfach großen Spaß macht. Gleichzeitig gibt es eine große Prise Gefühl und ein Hauch einer geheimen Vergangenheit - insgesamt absolut gelungen und für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Durch das Schicksal vereint - Jasmin Iser

Durch das Schicksal vereint

Die stumme Protagonistin Viola konnte mich sofort in ihren Bann ziehen, ihr Schicksal ist mir wirklich ans Herz gegangen und hat mir auch das ein oder andere Tränchen entlockt. Vor allem, weil sie im inneren nicht verstummt ist und genau diese Gedanken konnten mich fesseln. Ebenso begeistert war ich auf Anhieb von ihrer Tante Hannah, die mit so viel Herzblut versucht ihrer Nichte die Wörter zu entlocken und dabei trotz vieler Misserfolge nicht müde wird. Und auch Isabelle hat, nach anfänglicher Skepsis, mein Herz erobert.

Jasmin konnte mich mit ihrem Schicksalsprojekt wirklich aus einer kleinen Flaute rausholen. Die Story war ganz weit weg von vielen Geschichten wie sie häufig zu finden sind. Mir hat es total gut gefallen, dass der Fokus nicht auf irgendeiner Liebesgeschichte geht und es trotzdem eine grandiose Tiefe gibt, welche wunderbar ohne dies funktioniert hat. Ich wollte immer weiter lesen und wissen was als nächstes passiert und vor allem wie es weiter geht.

Durch den abwechselnden Erzählstil, aus den Sichten von Viola und Isabelle, bekommt man einen schönen Einblick in beide Gefühlswelten und kann die Handlungen beider gut nachvollziehen. Die sich entwickelnde Freundschaft zwischen den beiden konnte mich fesseln und auch berühren, da beide in ihrem Leben schon sehr viel mitgemacht haben. Jasmin Iser hat es geschafft, sehr vielen wichtigen Themen einen Raum zu geben und Emotionen punktgenau zum Leser zu transportieren was mich total beeindrucken konnte.

Der Schreibstil ist so, wie ich ihn bereits kennen gelernt habe: sehr bildhaft, flüssig und voller Emotionen. Durch die Kombination der Thematik und des Schreibstils wurde das Buch für mich hervorgehoben und konnte mich vollkommen überzeugen. So viel Tiefe, Entwicklung und auch Eigenheiten waren für mich sehr gelungen.

Fazit:

So anders als die Jahreszeiten Tetralogie und dennoch so gut. Ich kann dieses Buch allen Empfehlen, die Lust haben auf ein Buch mit viel Tiefgang das fast ganz ohne eine Lovestory auskommt und trotzdem unglaublich gut funktioniert!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Frozen Crowns - Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Der Leser steigt direkt sehr rasant, mit dem Überfall auf die Prinzessin des Eisreiches Fryske, in das Buch ein. Dabei begegnen wir Davina, welche als Kammerzofe der Prinzessin ihre Heimat hinter sich lassen muss. Durch Glück kann sie den Angreifern des Erdreiches entkommen und trifft auf Leander, den ersten Ritter der Feuerlande. Somit kennen wir bereits beide Protagonisten und ich finde es unglaublich erfrischend, dass der Fokus hier nicht auf dem König und der Prinzessin liegt, sondern eher auf vermeintlichen "Nebencharakteren".

Beide gefallen mir sehr gut, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin merkt man jedoch bereits, dass sich hier die Gegensätze förmlich anziehen. Für mich war das knistern zwischen den beiden sehr schnell spürbar und die Interaktion sehr schön ausgestaltet. Beide haben bereits viel erlebt und scheinbar das Glück verdient - aber was wäre Romatasy ohne eine gewisse Tragik? Worin diese liegt dürft ihr sehr gerne selbst herausfinden .

Zudem lernen wir hier im ersten Teil von "Frozen Crowns" auch das Setting erstmals kennen. In meinen Augen ist dies wundervoll aufgebaut und durch die verschiedenen "Länder": Feuer, Eis und Erde, interessant gestaltet - natürlich spielt hier auch das Thema Macht eine große Rolle. Durch die durchaus kriegerischen Szenen und die Liebesgeschichte hatte ich jedoch nie das Gefühl, zu viel der Welt auf einmal kennen zulernen oder gelangweilt zu werden.

Insgesamt konnte die Story mich vor allem wegen der Beziehungsentwicklung und den damit verbundenen Romantasy Elementen überzeugen aber auch durch die wunderbar erfrischenden Protagonisten. Wobei für meinen Geschmack auch die Nebencharaktere schön und liebevoll ausgestaltet wurden.

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Asuka Lionera schnell für sich gewinnen und auch wenn es mein erstes Buch von ihr war hatte ich keine Probleme beim Einstieg. Sie schreibt gefühlvoll, beschreibt detailliert und baut somit Spannung auf, dabei bleibt sie jedoch einer klaren Satzstruktur treu und sorgt damit für einen schnellen Lesefortschritt und ganz viel Neugierde, bei mir als Leser. Mit ihrem Schreibstil hat die Autorin bei mir viele Gefühle geweckt und hier und da hätte ich sie am liebsten bei den Schultern gepackt und gerüttelt mit den Worten: "WAAAAAARUM tust du das?" - aber genau das hat es am Ende für mich ausgemacht. Man will wissen wie es weiter geht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Fazit:

Wenn ihr euch selbst zu den Romantasy Fans zählt, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Durch den tollen Schreibstil und das schöne Setting werdet ihr nur so durch die Seiten fliegen und da bereits Teil 2 in den Startlöchern steht müsst ihr euch auch beenden des ersten Teils nicht mehr allzu lange gedulden bis ihr Nachschub bekommt. Von mir gibt es wunderbare und absolut verdiente 5/5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Loomlight Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich nochmal herzlichst bedanken möchte ♥ Dadurch wird meine Rezension jedoch nicht beeinflusst und ihr bekommt wie immer meinen ehrlichen Leseeindruck.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Time to Love - Beth O'Leary

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Klappentext:

Klappentext:

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Verlag: Diana

ISBN: 9783453360365

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 09.06.2020

Nachdem der Vorgänger "Time to Share" mir schon richtig gut gefallen hat, musste ich "Time to Love" einfach lesen und heute erzähle ich euch, warum mir dieses Buch sogar noch besser gefallen hat.

Oh man Gott, was für eine tolle Geschichte hat Beth O'Leary da gezaubert, mir hat Sie wirklich ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet und mehr als ein mal musste ich schmunzeln, lachen oder gleich losprusten.

Auch wenn es natürlich auf beiden Seiten auch um Männer und die Liebe geht fand ich es schön, dass der Fokus doch auf den beiden Frauen und ihren Veränderungen lag. Und diese Veränderungen konnte ich auf jeder Seite wahr nehmen, beide Charaktere haben im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung vollzogen ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Für mich ist es kein Tabu Thema, dass auch ältere Menschen Online Dating betreiben oder sich sogar auf körperliche Beziehungen einlassen, für andere vielleicht schon. Beth O'Leary hat es geschafft, dieses Thema als etwas ganz normales in den Kontext einzubauen und die Treffen sehr stilvoll dargestellt. Die Chat Verläufe zwischen Eileen und den Männern ihrer Begierde waren sehr lustig und unterhaltsam.

Die Geschichte an sich ist nichts neues, zwei Menschen tauschen ihr Leben um ihre Ziele zu erreichen - soweit bekannt aber dann fängt der Spaß erst an. In diesem Buch tauschen Enkelin und Großmutter ihre Leben, während Leena ihre Oma auf dem Land vertritt, schaut sich Eileen in London nach Männern um und passt dort unglaublich gut hin. Leena und Eileen haben mir auf Anhieb gefallen, wenn ich ehrlich bin schlägt mein Herz sogar ein wenig mehr für Eileen, welche so gar nicht den Klischees entspricht. Natürlich hat sie ihrem Alter entsprechend einzelne Probleme und auch körperliche Einschränkungen, aber von einer gebrechlichen Oma ist sie weit entfernt. Mit ihrer pragmatischen Art, ihrer Erfahrung aber auch der Neugier neues kennen zu lernen konnte Sie mich sofort für sich einnehmen. Dazu hat natürlich auch ihr trockener Humor und die Lebenslust beigetragen. Sie hat eindeutig Bookgranny Potenzial!

Aber auch Fernab der Liebesgeschichten habe ich mich durch das Engagement der beiden Cotton Damen sehr gut unterhalten gefühlt und war sehr interessiert bei den jeweiligen Projekten dabei. Durch die liebevoll ausgestalteten Nebencharaktere sind mir beide Handlungsplätze ans Herz gewachsen und schon ein wenig zu einem Wohlfühl Setting geworden.

Der Schreibstil von Beth O'Leary hat mir dabei besonders gefallen. Das Buch lässt sich angenehm und leicht lesen und trotzdem werden schwierige Themen wie Verlust, Krankheit, Trauer und Vertrauensbrüche behandelt, ohne dabei eine schlechte Stimmung beim Leser zu erzeugen. Die Auseinandersetzung mit diesen Thematiken kam mir sehr natürlich rüber und der Fokus lag eher auf dem "miteinander schaffen" als auf der Trauer. Ebenso gibt es jedoch auch Passagen voller Humor und gemeinschaftlichen Aktivitäten welche mir sehr gut gefallen haben, gerade was den Humor angeht schreibt die Autorin bezaubernd.

Fazit:

Wer lust auf einen etwas anderen Roman mit älteren Protagonisten und viel Lesevergnügen hat, sollte unbedingt zu Time to Love greifen. Ich wette Eileen Cotton schafft es auch euch in ihren Bann zu ziehen und zu verzaubern!