Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung.

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Alana Falk hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, wodurch man ihre Bücher gerne liest. Aber nicht nur der Schreibstil hat es mir angetan, auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Erin ist stur, stolz, liebevoll und so viel mehr. Wie sie und Arden im ersten Band sich kennengelernt haben, war zucken, doch das Ende war noch besser! Ich war geschockt und wirklich gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.
×
Band 2 ist ein auf und ab. Erin, das erlebte aus Band 1 und dann noch der neue bzw. echte Arden. Viele Gefühle, viele Dinge, die passieren. Zu beginn setzt die Geschichte mit einem langsamen Tempo ein, was ich mir anders gewünscht habe, jedoch nicht weiter tragisch ist. Man erlebt wie Erin mit allem, was passiert ist, umgeht und sich neuen Problemen stellen muss. Immer mehr rückt ihre Wut und ihre Gefühle für Arden in den Vordergrund. Es ist spannend und wirklich interessant. Vor allem ihre Gefühle zu Arden, aber auch, wie er das Ganze erlebt. Die beiden sind absolut großartig gemeinsam. Meiner Meinung nach hat Alana Falk mit dieser Reihe eine wirklich wundervolle Fantasy Geschichte geschaffen!

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung. Spannung, tolle Charaktere und ein fesselnder Schreibstil erwartet euch hier. Auch wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gab, kann ich euch die Geschichte wirklich empfehlen!

Very First Time

Kelly steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss. Sie hat Freunde, ein tolles Zuhause und eigentlich ein schönes Leben. Doch eine Sache belastet sie gewaltig: Anders als alle anderen ist sie noch Jungfrau. Immer wieder bekommt sie mit, wie die anderen negativ über Jungfrauen reden und will deswegen jetzt auch endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Um am College nicht als Jungfrau anzufangen, beschließt sie, mit ihrem besten Freund ihr erstes Mal zu erleben. Was sollte dabei schon groß schief gehen?

Der Schreibstil von Cameron Lund ist wirklich sehr flüssig und unfassbar bildlich, wodurch ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Man fliegt einfach nur so über die Seiten. Keely war eine interessante, witzige, teils anstrengende, aber dennoch sympathische Protagonistin. Ich hab das Buch eher aus einer humorvollen Sicht betrachtet und nicht sonderlich ernst genommen, dadurch sind mir die Themen auch absolut nicht negativ aufgestoßen. Ich liebe solche überspitzten Teenie Geschichten ab und an. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
___
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Celestial City - Akademie der Engel

Das Schicksal von Brielle ist dadurch, dass ihre Mutter ihre eigene Seele verkauft hat, besiegelt. So wie auch schon ihre Mutter muss sie nach ihrer Erweckung Zeremonie den Dämonen dienen. Sie ist auf ewig dazu verdammt, als Sklavin zu leben. Doch während der Erweckung Zeremonie geschieht etwas, das niemand so erwartet hätte. Brielle erhält Flügel, doch anstelle von weißen Flügeln, wie bei jedem anderen auch, sind ihre Schwarz. Dennoch wird sie von den Engeln an der Fallen Academy aufgenommen, um mehr über ihre neuen Kräfte zu lernen.

Die Geschichte rund um Brielle war wirklich spannend und konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, wodurch man leicht durch die Seiten fliegt. Aber auch die Charaktere waren interessant. Einzig und allein die Beziehung zwischen Brielle und Lincoln entwickelt sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell. Obwohl das Ganze ein wenig schnell geht, gefällt sie mir aber dennoch sehr gut. Lincoln war ein wundervoller Charakter, der immer für sie da war. Ihr helfen und sie beschützen wollte. Brielles Geschichte war wirklich klasse. Spannung, Drama, liebe - einfach alles. Vor allem wie sich die Geschichte entwickelt und man immer mehr über sie und ihre Welt erfährt, hat mir gefallen. Nach dem genialen Ende bin ich echt gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.

Ghostly Things 1

Die Oberschülerin Yachiho zieht in ein verlassenes Haus, über das es so einige Gerüchte gibt. Es soll spuken, Geräusche sind zu vernehmen und niemand hält es dort lange aus. Doch obwohl auch Yachiho all das wahrnimmt, will sie bleiben, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die “Schrift des Totenreichs” zu finden.

Allein durch das Cover von Ghostly Things hatte ich direkt Ghibli Vibes im Kopf, wodurch ich es einfach lesen musste. Ich meine, wer von euch bekommt denn keine Ghibli Vibes bei diesem traumhaft schönen Cover?! 😍

Vor dem Lesen hatte ich bereits einige negative Rezensionen gelesen, aber ich wollte mich dennoch selbst davon überzeugen und ich muss sagen, ich bin froh drum. Obwohl mir die einzelnen Kapitel ab und an ein wenig zu kurz waren, fand ich die Geschichte wirklich schön und lesenswert. Das Setting und der Zeichenstil sind klasse und ich hatte durchgehend einfach diesen Ghibli Vibe, wodurch ich mich einfach habe mitreißen lassen beim Lesen. Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.