Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schaurig und Düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Alice habe ich noch nicht gelesen, habe aber sehr viel gutes gehört. Als ich dann gesehen habe, dass „die Chroniken von Peter Pan“ erscheint, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.
Durch den Klappentext und die Überschrift "die schaurige Wahrheit über Peter Pan" habe ich irgendwie eine Horrorgeschichte vorgestellt. Das Buch war aber ganz anders als das, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist die ganze Zeit aus der Sicht von Captain Hook geschrieben und seine Sicht ist absolut nachvollziehbar. Die Geschichte ist sehr nah am Original gehalten, lässt einen die Geschichte von Peter Pan aber ganz anders sehen und wirft einen ganz anderen Blickwinkel auf. Ich finde das unfassbar interessant und war zwischendurch richtig wütend auf Peter Pan.
Das Buch hat es geschafft mich zu fesseln und Emotionen in mir hervorzurufen. Ich habe schon als Kind immer total viel Mitleid mit den "Bösewichten". (Ja, sogar mit Voldemort habe ich Mitleid). Dieses Buch entspricht also absolut meinem Geschmack und ich habe es sofort in mein Herz geschlossen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Märchenadaptionen liebt und vielleicht genauso merkwürdig ist wie ich und Mitleid mit den Bösen hat.
Die einzige kleine Mini-Kritik die ich habe, ist dass ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte zwischen Sal und Jamie etwas länger geht, damit mehr Tiefe entsteht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

Fly & Forget

Meine Erwartungen waren, dass es ein nettes New Adult Buch für zwischendurch sein wird. Dass das Buch mich so begeistern wird, hätte ich niemals gedacht.

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben ...

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben sehr viel Tiefe und die WG ist einfach toll. Ich bin absolut verliebt in Liv und Noah und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Man konnte sofort eine Verbindung zu den Figuren aufbauen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und ich es buchstäblich verschlungen habe und sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde.
Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte ist, dass bestimmte Themen hätten mehr und tiefer behandelt werden können.

Das Buch ist eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein wunderschönes Cover

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Auch den zweiten Teil der Reihe habe ich verschlungen und ich bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten. Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Ich finde es toppt sogar das erste Cover noch und das obwohl alle drei wunderschön sind.

Man lernt die vier Männer nochmal von einer anderen Seite kennen und der Konkurrenzkampf spitzt sich immer weiter zu. Am Ende dieses Buches erfährt man bereits wer der Prinz ist. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet, trotzdem hat das Ende mich durch andere Aspekte überraschen können. Der zweite Teil der Reihe ist ein bisschen schwächer als der erste. Das liegt vermutlich daran, dass das Buch ein wenig eine Vorbereitung für den letzten Teil darstellt und man die Charaktere mittlerweile schon gut kennengelernt hat und auch die anderen Kandidatinnen bereits kennt.
Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Durchhalten lohnt sich!

ELFENKÖNIG

Wortwunschvor einer Minute
Ich habe von vielen gehört, dass der erste Band mehr eine Einführung in die Welt von Elfenheim ist und die eigentliche Handlung erst in Band 2 beginnt.
Ich hatte also hohe Erwartungen ...

Wortwunschvor einer Minute
Ich hatte also hohe Erwartungen als ich Elfenkönig begonnen habe.

Als Band 2 dann genauso anfing wie Band 1 endete und es nicht wirklich mehr Spannung dazu kam, war ich erst etwas enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Spätestens nach der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen und ich habe es in einem Rutsch beendet.
Man hat viel mehr über Cardan erfahren, was mir im ersten Teil sehr gefehlt hat. Auch mit Jude konnte ich etwas mehr warm werden.

Mir fehlen in dem Buch leider etwas die Emotionen. Wenn die Autorin die Gefühlslage der Protagonistin näher beschreiben würde, wäre das Buch vermutlich spannender, weil man viel mehr mit den Charakteren mit fiebern kann.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Reihe weiter zu lesen, weil das Ende von Band 2 war einfach nur wow. Ich werde sofort mit dem dritte Band beginnen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein toller Auftakt

ELFENKRONE

Wortwunschvor ein paar Sekunden

Wortwunschvor ein paar Sekunden
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr spannend und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen. Auch die Idee hinter dem Buch ist wirklich sehr gelungen und meine Neugierde wurde schon am Anfang geweckt. Das Buch konnte mich nicht durchgehend fesseln.

Ich habe von vielen gehört, dass der erste Band eine Einführung ist und das Gefühl habe ich auch. Die Liebesgeschichte war in diesem Band eigentlich kaum bis gar nicht vorhanden, was mir auch wirklich irgendwie gefehlt.

Das Ende hat mich wirklich neugierig zurück gelassen und ich werde direkt den zweiten Teil weiter lesen