Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Dustin and Suzie!

Stranger Things

Einer der genialsten Momente der Serie? Als Suzie und Dustin “Neverending Story” im Duett singen. Ich liebe dieses Lied und dieses spezielle Liebespaar dazu – einfach unbeschreiblich. Daher war ich echt neugierig auf die Geschichte aus dem Camp und wollte wissen, wie sie zueinander gefunden haben.

Diesmal geht es nicht in die Science Fiction Richtung sondern in die ganz banale Maskierter-Killer-Richtung, was fast ein wenig ungewohnt wirkt und wie auch im Comic erwähnt, etwas an “Freitag, der 13te” zu erinnern scheint – aber natürlich klärt Dustin uns auf, dass dem nicht so ist. Ich mag Dustin gern, weil er skurril und unheimlich liebenswürdig ist. Er und Steve sind in der Serie ein grandioses Team und diese tolle Harmonie spürt man auch bei ihm und Suzie. Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach dem Killer und decken ziemlich schnell das Geheimnis auf. Ich hätte mir – muss ich ehrlich zugeben – etwas mehr Länge und Tiefe gewünscht. Es ging mir alles dann etwas zu schnell, man hätte es viel mehr ausbauen und es noch einen ticken spannender machen können. So war es ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe dennoch, dass ein Folgeband kommen wird, der vielleicht noch mehr rüberbringt und diese besondere Verbindung zwischen Suzie und Dustin noch mehr in den Vordergrund bringt und das vorhandene Potential noch mehr ausschöpft. Muss man es gelesen haben? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Comic hält sich bei mir im Mittelfeld und hat jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat – leider.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Es bleibt durchschnittlich gut...

Devils' Line 4

Die Reihe ist optisch eine der eigensinnigsten, die ich bisher gelesen habe. Der Stil der Zeichnungen ist nicht immer mein Fall. Es gibt Momente, da gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und dann wieder nicht. Ich bin wirklich im Zwiespalt und hoffe, dass er irgendwie besser wird. Vorallem bei einem Manga, gehört ein guter Zeichenstil für mich dazu.

Nichts desto trotz mag ich die Geschichte. Sie bringt Spannung und auch Action mit. Außerdem viel Geheimnis. Seite um Seite kommen neue Indizien hinzu, neue Theorien können aufgestellt und andere wieder verworfen werden – die Lösung bzw. das große Ganze scheint zum Greifen nahe!

Auch hat vorallem Anzai für mich eine gute Entwicklung hingelegt. Endlich springt er über seinen Schatten und versucht an sich selbst zu arbeiten. Erkennt, was er eigentlich mit seinem Verhalten anrichtet. Man kann wirklich sagen, dass ihm die Augen geöffnet werden. Ich hoffe, er entwickelt sich weiter so positiv und Tsukasa und er haben eine Chance ein Liebespaar zu werden. Entgegen aller pessimistischen Stimmen, die es für unmöglich halten, dass Mensch und Vampir ein gemeinsames Leben führen können, ohne dass es böse endet.

Besonders spannend fand ich in diesen Band Naoya Ushio. Er ist ein optisches Highlight und auch seine Ausstrahlung ist toll. Bin gespannt, in welche Richtung er die Geschichte lenken wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Band. Die Grundstory ist toll, die Charaktere entwickeln sich in die richtige Richtung und das einzige Manko – der Zeichenstil – kann ich bis jetzt ganz gut verschmerzen. Wie es in den nächsten Bänden sein wird, steht in den Sternen. Ich lass mich überraschen und hoffe auf eine positive Entwicklung!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Kurzweiliges Vergnügen....

Batman

Tom King ist einer der besten Batman-Autoren seit Jahrzehnten. Hier schenkt er uns wieder einen Batman wie er am besten ist – brutal und böse.

In diesem Paperback ist Batman außer Rand und Band. Ein Auftragskiller ...

In diesem Paperback ist Batman außer Rand und Band. Ein Auftragskiller schoss seinen Kampfgefährten Nightwing nieder. Da Nightwing wie ein Sohn für Bats ist, will dieser nun umso mehr herausfinden, wer hinter diesem Angriff steckt. Batman macht derart brutale Jagd auf die Kriminellen, so dass sich sogar sein Freund Commissioner James Gordon von ihm abwendet.

Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich und sehr detailliert erzählt. Die Zeichnungen sind oft ausgezeichnet, ein anderes Mal treffen sie jedoch nicht meinen Geschmack. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Jedenfalls schadet dies der Storyline nicht.

Es ist eben eine klassische Batman-Geschichte, welche die Story rund um das Attentat auf Nightwing aufgreift und vertieft. Viele Charaktere gestalten die Geschichte abwechslungsreich und lassen sie immer frisch und aufregend. Es wird uns ein brutaler Batman mit seinem privaten Rachefeldzug geboten und so sehe ich den dunklen Ritter durchaus gerne. Tom King sorgt wieder einmal für kurzweiliges Batman-Vergnügen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Pures Zusatzmaterial!!!!

Arrow (Sammelband)

Bei diesem Sammelband zur TV-Serie ARROW liegen uns stolze 400 Seiten mit Zusatzmaterial vor. Es ist hier keine eigenständige neue Geschichte, sondern dient lediglich als Ergänzung zu dieser TV-Serie. Man sollte somit schon ein Fan dieser Serie sein und zumindest die 1. Staffel mit Spannung verfolgt haben.

Was wir hier bekommen ist genau das, was uns auch versprochen wird. Nämlich eine Menge Seiten mit Zusatzinformationen zu den beliebten TV-Charakteren wie zB Arrow selbst, Diggle, Huntress, Deathstroke und einigen mehr. Angesiedelt sind diese Informationen im Rahmen der ersten Staffel der Serie. Wenn man diese Serie kennt, kann man die einzelnen Geschichten sofort einordnen und bekommt dadurch Background-Wissen, welches man so nie zu sehen bekommen hat. Ist diese Wissen wichtig? Nein, absolut nicht. Man braucht es nicht und genau deswegen wurde es auch nicht in der TV-Serie verarbeitet. Es ist wirklich pures Zusatzmaterial für die ganz hartgesottenen Fans des ARROWvers. Es wurde uns hier aber auch nichts anderes versprochen. Es soll uns einfach die Charaktere aus der zweiten Reihe ein wenig näher beleuchten. Die Zeichnungen sind eher düster und schemenhaft, so dass man keine genauen Gesichtszüge sieht, aber doch sofort weiß, dass man hier die optische Darstellung der Serienstars beabsichtigt.

Sollte man kein Fan der Serie ARROW sein und kein Zusatzmaterial für seine Sammlung brauchen, dann wird man auf diesen Sammelband gut und gerne verzichten können. Wenn man aber genau danach sucht, dann ist man hier goldrichtig und dieser Band wird sich wunderschön in der ARROW-Sammlung präsentieren lassen. Man muss also schon wissen wobei es sich hier handelt. Man kann also abschließend sagen, dass es wirklich nur etwas für die Fans der Serie ist. Wenn dies der Fall sein sollte, dann sollte man sich diesen Sammelband ruhig als Ergänzung zulegen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Leider mehr erwartet!!!!!

Winter Soldier: Zweite Chancen

Worum gehts?

Der Comic zum neuen TV-Hit auf Disney+

Worum gehts?

Der Comic zum neuen TV-Hit auf Disney+

Für Bucky Barnes hat jeder eine zweite Chance verdient. Er selbst hat lang und hart um Vergebung seiner Sünden gekämpft. Nun hilft er anderen, ihr kriminelles Dasein aufzugeben und Erlösung zu finden. Aber nicht alle Lebenswege gleichen sich. Und nicht jeder kann errettet werden. Gibt es Hoffnung für RJ, den Jungen, der sein Vorbild töten soll: den Winter Soldier?

Von Comic-Star und Filmemacher Kyle Higgins!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

James Buchanan Barnes – wer kennt ihn nicht aus den Filmen. Mein persönlicher Liebling in den Filmen. Aber kann der Comic-Held dem Film-Held das Wasser reichen?

Diesmal will Bucky R.J. einen Jungen, der schwere Zeiten hinter sich hat, helfen den richtigen Weg zu finden. Das erweist sich leider als nicht ganz so einfach, denn immer wieder stehen sie den nächsten Schwierigkeiten gegenüber. Ob er RJ wirklich auf den richtigen Weg bringen wird, möchte ich nicht verraten.

Die Geschichte ist gut gelungen, obwohl ich ehrlich sein muss, dass mir der Zeichenstil nicht wirklich gefallen hat. Er ist recht eigen und trotzdem ist die Geschichte ansich recht gut gelungen, obwohl sie keine überraschenden Wendungen oder dergleichen mit sich bringt. Vielleicht bin ich aber mit zu großen Erwartungen ran gegangen, weil Bucky doch einer meiner Liebsten ist und er diese Stärke, die er für mich normalerweise hat, doch eher untergeht und er viel mehr Potential hätte – so wie auch diese Geschichte. Abschließend kann man wirklich sagen, dass es eine grundsolide Story mit einer guten Portion Action und Spannung ist und sich damit für mich eher im Mittelfeld ansiedelt.