Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Der Ruf der magischen Insel

Der Ruf der magischen Insel

Nahtlos geht die Geschichte von Julie und ihren Bruder Gabriel weiter. Und es bleibt spannend. Die Autorin weiß ihre Leser zu fesseln. Der flüssige Schreibstil ist einfach wunderbar und man kann das Buch dadurch gut lesen.
Mit viel Gefühl wird diese Geschichte ausgeschmückt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Nicht nur Landschaftsmäßig wird alles beschrieben, auch der Vodoozauber und das geheimnisvolle Amulett spielen eine Rolle und gibt das ganze einen magischen Hauch.
Der zweite Teil war wieder einfach fantastisch zu lesen und man konnte so richtig darin eintauchen in dieser Geschichte. Ein wohlfühl Buch in dem man sich gut auf gehoben fühlte.
Für alle Leser/innen die diese Art von Geschichte mögen kann ich dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Brigid – Café Hannah

Brigid – Café Hannah Kurzroman

In diesem Teil lernen wir Brigid kennen, die auch in Hannahs Cafe schon aufgetreten ist. Man lernt sie jetzt kennen wie sie ihren heiß ersehnten Traum als Schriftstellerin begingt und wie Hannah ihr immer wieder ermutigt.
Auch hier wieder ein flüssiger gut verstehender Schreibstil, das man ohne zu stocken diese Kurzgeschichte in einem Rutsch lesen konnte. Der Autorin ist es sehr gut gelungen Brigid zu beschreiben. Wieder liebenswerte Charaktere und gut nachvollziehbare Szenen.
In allem eine gut erzählte Geschichte die man verstand. Eine klare Leseempfehlung, für Leser/innen die solche Art von Geschichte mögen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Goldröschen: Ein spannender Märchenroman

Goldröschen

Eine schöne Märchenadaption ist diese Geschichte und beinhaltet meher Märchen die man kennt. Sie fügen sich harmonisch zusammen und es entsteht eine gut erzählte Geschichte, die nicht nur für Erwachsene geeignet ist, sondern auch Kinder bedenkenlos lesen können. Der Erzählerstil ist flüssig und fesselnd zugleich. Man kann sich die Märchenwelt gut vorstellen und man kommt auch schnell in dieser Geschichte rein. Man merkt das sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat wie sie dieses Märchen umsetzt, das es dem Leser in einer zauberhaften Welt mit hinein zieht.
Mir hat dieses Märchen gut gefallen und es hat Spaß gemacht in dieser Welt einzutauchen, als wäre man mitten unter diese magischen Wesen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Das Geständnis des Monsieur Mavaillier

Das Geständnis des Monsieur Mavaillier

Eine sehr spannende und vor allem interesannte Lektüre. Der histrorische Krimi hat es in sich. Denn hier erzählt der berühmter Künstler Mavaillier ein hoch interessante Geschichte über sich. Er ist selbst in seinen Lügen so verstrickt das er sich die Wahrheit nach seinem Gutdünken zurecht biegt. Überzeugend kommt seine Geschichte zunächst auch an. Denn auch gleichzeitig weiß er seine Mitmeschen zu manipulieren, mit viel Geschick und Raffinesse.
Es ist eine Geschichte in die man tief eintauchen muß, um zu verstehen und überhaupt dahinter zukommen was für ein fatales Spielchen hier getrieben wird und überhaupt wer das Opfer ist. Die Charaktere sind gut ausgeprägt und duchdacht. Der Schreibstil war fantastisch und paßt sehr gut in dieser Zeit und die Ortschaften sind gut beschrieben. In allem ein guter Krimi aus der Viktorianischen Zeit.
Mir persönlich hat dieser Krimi gut gefallen und es war ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Lockruf der Fremde (Maya-Saga)

Lockruf der Fremde

Eine sehr schöne Geschichte mit historischen Hintergrund. Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und schön beschrieben. Abenteuerliche aber auch authentische Handlungen werden in dieser Geschichte mit hinein genommen und machen das ganze lebendig. Auch die Anfänge des Nationalsozialismus werden hier beschrieben und man kann mit verfolgen wie alles begann. Aber auch exotische Schauplätze der Inkas werden wiedergegeben und man taucht in der geheimnisvollen Welt der Ureinwohner mit ein.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Zwei starke Frauen die ihren Weg unbeirrt gehen und auch sympathisch herüber kommen. Die ganze Geschichte selbst die sehr gut dargestellt wird. Ein flüssiger Schreibstil so das man das Buch gut lesen konnte. Sehr spannend und voller Gefühle, so das man sich gut mit hinein versetzen konnte. Für mich wieder einmal die perfekte Lektüre um Langeweile zu bekämpfen.