Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Jahreshighlight 🤍

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Olivia ist ein toller Charakter. Ich liebe ihre Eigenschaften, Gedanken und einfach, wie sie sich gibt. Ihre Geschichte ging mir so nahe und ich hätte sie so oft so gerne umarmt. Sie war ein wundervoller Charakter und vor allem ihren Job liebe ich. Das war ein Grund mehr, dass ich dieses Buch noch mehr liebe. Dieses Setting und die immer anderen Locations haben das ganze so viel besonderer gemacht. Ich habe noch nie so ein schönes, poetisches Buch mit diesem Setting gelesen.

Nick war für mich auch ein ganz besonderer Charakter mit einer tollen Persönlichkeit, die ich von den ersten Sätzen schon geliebt habe. Sein Charakter ist wortwörtlich aus Gold und auch sein Job!! Alles hat in diesem Buch gepasst, die Begegnungen, die Dialoge, die Gedanken einfach alles…

Der Schreibstil war sehr sehr besonders, aber auch einer positiven Seite!! Er war in einer Weise poetisch und das habe ich geliebt. Das hat einen in einen Bann gezogen, wo man das Buch nicht mehr loslassen wollte. Das Buch hat mir gezeigt, dass es sich lohnt an sein eignes Glück zu glauben.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Jahreshighlight!!

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Ein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch konnte mich wirklich abholen es war einfach nur Gefühlsaufreibend. Was wir in diesem Buch erfahren ist wirklich echt heftig, manchmal musste ich schon schlucken, weil ich so viel Mitgefühl hatte. Trotz alldem wollte ich immer weiterlesen, um zu erfahren, was alles in dieser Gotteslegionäre passiert ist. Dieser Roman ist nichts für Schwache Nerven und vor allem zeigt er eine tragische Geschichte auf. Wie böse Menschen sein können und wie böse Absichten sie teilweise haben und vor allem auch der Egoismus einiger. Dieses Buch lässt einen nachdenken und auch über die alltäglichen, banalen Sachen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Zeitsprünge, die haben das ganze nochmal schön abgerundet. Mit Moonbeam als Protagonistin bin ich klar gekommen und auch die Gedankengänge waren für mich von Bedeutung und haben mich oft Gänsehaut bekommen lasse. Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur empfehlen, möchte aber auch anmerken, dass es ein wenig brutal ist und auch nicht leichte Kost!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Sehr emotional..🤍

Nicht weg und nicht da

Cover: Ein sehr schönes,schlicht gehaltenes Cover. Allerdings ist, das ein loses Cover, also keine gebundene Ausgabe, was mich stört, da es beim lesen ziemlich lästig ist. Ich weiß nicht, ob das nur bei der Hardcover Version so ist, doch dies ist der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe.

Inhalt: Die Geschichte ist sehr mitfühlend geschrieben. Mir gefällt sie sehr gut! In dem Buch sind die Hauptpersonen Luise und Jacob, dazu kommen die anderen Personen Luises Mutter, Jacobs Bruder, von Jacob dem Bruder seine Freundin, der Therapeut und Luises verstorbener Bruder Kristopher. Der Roman geht tiefgründig in die Gefühler der beiden. Sie kommen sich durch Luises verstorbenem Bruder näher. Mit ihrer Mutter hat sich kein Gutes Verhält, aber sie vertraut sich immer mehr Jacob an. Dadurch, dass Luise sich wiederfindet mit Jacobs Hilfe wird das Verhältnis zu ihrer Mutter besser. An Kristopher hängt sie sehr viel,weswegen ihr sein Tod nahe geht und sie sich zurückzieht.

Charaktere: Luise,Kristopher,Jacob

Luises Mutter,Jacobs Bruder und seiner Freundin

Schreibstil: Das Buch wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und wechselt demnach auch. Einmal aus Luises Sich und einmal aus Jacobs Sicht. Ich mag den Schreibstil gerne, da die Perspektivenwechsel das Buch lebendig machen!

Fazit: Meiner Meinung nach ist das sehr tolles Buch! Es hat es zu einen meiner Lieblingsbücher geschafft. Das Buch hat mich gefesselt und ich liebe, wie sie die Gefühle ausgedrückt haben.

Ein sehr toller Roman!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Jahreshighlight!

Begin Again

Mona Kasten hat einen unglaublichen Auftakt mit Begin again geschaffen, denn dies ist der erste Teil der „Again Reihe“.

Ich war sehr gespannt darauf dieses Buch endlich anzufangen, denn wie ich schon erwähnte, gibt es sehr gespaltete Meinungen zu dieser Reihe.

In die Geschichte kam ich total leicht rein und der Einstieg war zudem auch ziemlich lustig. Das erstreckte sich über das ganze Buch ein Hauch von Humor, aber nicht im falschen Moment, denn in den warmen und gefühlvollen Momenten, war es zwar stellenweise Humorvoll, aber es war nicht zu aufgesetzt und auch nicht zu lächerlich. Das hat mich sehr an Monas Schreibstil beeindruckt, dass sie den Humor in den richtigen Stellen einsetzen konnte! Allgemein ist ihr Schreibstil sehr warm und angenehm zu lesen. Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen und bin förmlich nur so über die Zeilen geflogen. Es hat mich von den ersten Zeilen her sehr gecatcht!

Die Charaktere, die Mona Kasten geschaffen hat sind alle total niedlich! Allie war eine sehr tolle Protagonisten. Sie war mir weder zu kalt noch zu übertrieben gefühlsvoll, sie war genau in der Mitte und das hat mir als Leser total gefallen! Kaden hat Allie den Spitznamen „Bubbels“ gegeben, da Allie sehr viel reden kann, ich bin nachher nur noch so hingeschmolzen, da ich diesen Spitznamen einfach zuckersüß fand. Kaden war eher der Bad Boy. Doch, wenn man Kadens Vergangenheit kennt, weiß man die Gründe für sein Verhalten und auch teilweise für sein Handeln. Auch Allies Freunde waren total sympathische Charaktere. Alles in einem kann ich sagen, dass ich alle Charaktere geliebt habe! Zusammenfassend bleibt mir nichts anders übrig als diesem Buch 5 Sterne zu gaben. Am liebsten würde ich gerne noch welche hinzugeben, denn dieses Buch ist erstens ein absolutes Jahreshighlight und zweitens einer meiner Lieblingsbücher geworden! Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich bin schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auch dementsprechend

Ich bin so gespannt weiter zu lesen! Einfach wieder in diese wundervolle Stadt abzutauchen und in die wirklich herzliche, doch auch humorvolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Absolutes Lieblingsbuch!

Show me the Stars

Show me the stars war ein Buch,welches mein Herz gleich höher schlagen lassen hat. Gleich von Anfang an,konnte es mich zu sich ziehen und für sich gewinnen. Die Atmosphäre hat mich gechat Der Leuchtturm war einfach so so so toll. Ich würde da gerne auch wohnen! Alles hat mir gefallen an dem Buch aber vor allem die Atmosphäre und Liv als Charakter! Liv ist einer der wenigen Charaktere,mit denen ich mich echt gut verstanden habe und der mir von Anfang an 100% sympathisch war. Das Cover ist einfach einer der schönsten,die ich je gesehen habe...🤍 Das Buch ist einer meiner Lieblingsbücher und sollte für mich jeder gelesen habe 🤭