Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein absolutes Highlight!!

Rule of Wolves
0

!! Attention !!
!!Spoiler zu allen Teilen die im GrishaVerse spielen und auch zu Rule of Wolves!!

Ravka. Nikolai. Bastard. Monster. Sturmhond. Gezeichneter. Zar.
Ich liebe diesen Charakter schon lange ...

!! Attention !!
!!Spoiler zu allen Teilen die im GrishaVerse spielen und auch zu Rule of Wolves!!

Ravka. Nikolai. Bastard. Monster. Sturmhond. Gezeichneter. Zar.
Ich liebe diesen Charakter schon lange und nach dem Cliffhanger in King of Scars war ich ganz nervös wie es wohl weitergehen wird. Und dann kam Rule of Wolves, ich war nervös wie ich begonnen habe zu lesen, die komplette Zeit während des Lesens und jetzt nach beenden bin ich mindestens doppelt so nervös!! Verdammte Sch**** schon wieder ein Cliffhanger mit dem ich nur schwer leben kann und ich dachte es ist der abschließende Band aus dem GrishaVerse. Es war von Seite eins bis zur letzten einfach nur durchgehend spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen, weswegen ich die 570 Seiten in einem extremen Tempo, für mich, weg gesuchtet habe und jetzt nicht weiß wo hin mit mir. Ich liebe einfach alles an dem Buch. Die Spannung. Natürlich nach wie vor die Welt. Die Charaktere. Und die Charakterentwicklungen. Den Schreibstil. Und ja irgendwie auch den Cliffhanger. Aber so bescheuert das jetzt klingen mag... Mein Herz ist ein bisschen entzweit. Ich bin Nikolai Fan durch und durch aber das was Aleksander Der Dunkle tut und sagt hat mir ein paar Tränchen in die Augen steigen lassen. Aber bitte er ist ja der Bösewicht!! Das habe ich mir immer gesagt. Nutzt aber nix. Ich liebe es auch wie Leigh Bardugo alle Charaktere aus dem ganzen Universum in diesen Band seinen Platz bekommen! Ich musste stellenweise einfach nur lächeln weil sie alle wieder da waren. Ach es ist einfach ein Meisterwerk! Von mir 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Man ist nie zu alt für diese Art von Geschichten!

Der kleine Prinz
0

Ich musste dreißig werden um auch endlich den Kinderbuchklassiker Der kleine Prinz zu lesen! Aber besser spät als nie und ich bin sehr froh das ich das auch endlich gemacht habe. Eventuell ist dreißig ...

Ich musste dreißig werden um auch endlich den Kinderbuchklassiker Der kleine Prinz zu lesen! Aber besser spät als nie und ich bin sehr froh das ich das auch endlich gemacht habe. Eventuell ist dreißig gar kein so schlechtes Alter für diese Geschichte vom kleinen Prinzen. Den er lernt einem einfach wahnsinnig viel. Ich werde hier nicht tiefgründig werden und jeden Satz ausweiden denn das haben schon sehr lange, sehr viele Menschen getan und zweitens bin ich dazu gar nicht befugt. Ich kann euch aber erzählen was ich mitnehme von diesem Büchlein und warum ich es toll finde und wichtig. Der kleine Prinz lernt dem Leser das wir Menschen uns in unserm Alltag und unseren Aufgaben eigentlich ganz verbissen in etwas verrannt haben. Wir sehen das Wichtige und vor allem schöne nicht mehr! Oder zumindest viel zu selten. Die Menschen die von einem Zug zum anderen hetzen und der kleine Prinz fragt was diese Menschen suchen, hat sich am meisten bei mir eingebrannt. Wir rennen von einem Ort zum andern, von einer Aufgabe zur nächsten, sind immer auf der Suche nach etwas und doch haben wir vergessen was wir eigentlich suchen. Natürlich nehme ich aber auch aus vielen andern Szenen noch viel mit!!
..
Natürlich könnte ich noch viel mehr sagen aber ich lasse es jetzt! Dieses Buch ist wichtig! Und schön! Und ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben wenn ich es denn bewerten sollte. Also alle die solange nicht dieses Kinderklassiker gelesen haben: Arsch hoch! Man ist nie zu alt für diese Art von Geschichten!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein absolutes Highlight!!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

>Was macht dein Herz?< >Es schlägt noch.<

Oh wie ich das liebe!!
Ich werde keine Zusammenfassung geben, aber Achtung ich werde trotzdem sehr wahrscheinlich zu Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch ...

>Was macht dein Herz?< >Es schlägt noch.<

Oh wie ich das liebe!!
Ich werde keine Zusammenfassung geben, aber Achtung ich werde trotzdem sehr wahrscheinlich zu Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch spoilern.

Ich liebe Shay! Ich liebe Landon! Und ich liebe die beiden zusammen! Im Licht und in der Dunkelheit! Ich bin soooo froh das die beiden zwei Bücher bekommen haben und wir beide so richtig gut kennen und lieben lernen konnten. Die Geschichte der beiden ist sooo schön, traurig, wichtig und viel das es einfach viel Raum und Zeit braucht und das hat Brittainy C. Cherry mal wieder fantastisch gemacht. Ich werde einfach mit jedem Buch mehr das ich lese ein größerer Fan der Autorin! Ich dachte war das ich bei diesem Buch eventuell mal nicht weinen werde, einfach weil ich mich lange gut gehalten habe. Aber dann...!! C. Cherry wäre nicht C. Cherry wenn sie einem nicht mit einem einzigen Satz zerstören und wenig später wieder heilen würde. Also ja ich habe am Ende geheult. Nicht nur einmal! Alle paar Seiten wieder war ein Satz, ein Gespräch, eine Geste die mich wieder und wieder heulen hat lassen! Puh... Ich könnte ewig von Shay und Landon und natürlich auch über die Autorin und ihre Geschichten, ihren Schreibstil schwärmen. Aber ich denke ihr habt schon erkannt das ich Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch extrem liebe und feiere. Und so ist es für mich ein Highlight und bekommt 5 von 5 Sternen von mir. Beide Bücher zusammen sind einfach ein ganz großes tolles Meisterwerk für mich!! Ich bin einfach #inlove und freue mich schon auf die nächste Achterbahn der Emotionen mit Brittainy C. Cherry!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine großartige Überraschung für mich!

Kleine Wunder überall
0

Charlotte hat einen ziemlich turbulenten Alltag. Der Haushalt, ihr Mann, ihre beiden Töchter dreizehn und fünf, ihren Job und natürlich auch ihre Freunde. Wie wenn das nicht genug wäre steht eines Tages ...

Charlotte hat einen ziemlich turbulenten Alltag. Der Haushalt, ihr Mann, ihre beiden Töchter dreizehn und fünf, ihren Job und natürlich auch ihre Freunde. Wie wenn das nicht genug wäre steht eines Tages ihre Mutter Barbara vor der Türe. Diese hat sie vor zwanzig Jahren verlassen um auf Lanzarote zu leben. Was also will Barbara plötzlich hier? Außer ich Leben mit ihrem chaotischen dasein noch mehr auf Trap zu halten. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und Charlotte und Barbara müssen einsehen das nicht alles so war wie gedacht! Kann man nach zwanzig Jahren einem Menschen noch immer verzeihen der einem im Stich ließ?
..
Oh wie sehr hat mich dieses Schätzchen überrascht!! Also von Beginn an. Ehrlich hätte ich niemals zu dem Buch gegriffen wäre es mir bei der @lesejury nicht über den Weg gelaufen. Aber ich bin so froh es gelesen zu haben! Es ist so eine tolle Geschichte mit so vielen Themen und die sind in einem tollen, flüssigen mega leicht zu lesenden Schreibstil verpackt und das ganze dann auch noch mit super sympathischen Charakteren gespickt!! Also ja ich liebe es!! Es geht um Vergebung, Trauer, ums Abschied nehmen, ums Verzeihen und natürlich um Liebe in jeder erdenklich Form. Und natürlich ich habe beim letzten Kapitel geweint. Nein. Nicht geweint, bitterlich geheult so das ich den Epilog fast nicht mehr lesen konnte so verschwommen war mein Blick. Doch natürlich habe ich den gelesen und noch mehr geheult! Aber zuvor habe ich viel gelacht in diesem Buch. Katrin Lankers hat den beiden Hauptprodagonisten einen sehr schwarzen und eher derben Humor verpasst der perfekt bei mir funktioniert und auch ich selbst einen genau solchen Humor habe! Also für mich einfach perfekt! Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen gerne weiterempfehlen und ich kann nicht anders und gebe 5 von 5 Sternen! Es hat mich einfach überrascht und extrem mitgerissen! Ganz große Klasse und das auch noch mit so vielem was man aus der Geschichte ziehen kann!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Ganz großartig!!

King of Scars
0

Nikolai Lantsov. Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher. Und jetzt Zar. Niemand weiß was Nikolai während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat und so soll es auch bleiben. Denn seither ...

Nikolai Lantsov. Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher. Und jetzt Zar. Niemand weiß was Nikolai während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat und so soll es auch bleiben. Denn seither spürt er eine dunkle Macht in sich. Nebenher soll er aber den Anschein waren, ein guter Zar sein und Ravka zu seiner Größe und seinem Frieden führen.
..
Ganz eindeutig darf man das Buch nicht vor dem Krähen-Duett lesen! Es spoilert einem ohne Ende! Aber ich versuche hier spoilerfrei meine Meinung zu formulieren. Also es geht um Nikolai und ich habe mich während der Grisha Triologie und dem Krähen Duett immer ein bisschen mehr in ihn verliebt, doch spätestens jetzt hat er es geschafft! Oh was für ein spannender Charakter! Und obendrein hat er genau den Witz und Humor den ich in Büchern und auch im echten Leben so liebe. Die Geschichte in King of Scars hat mich vollkommen mitgerissen und auch wenn ich mir jetzt eventuell Feinde mache aber es hat mich sogar mehr gepackt das die Krähen. Ja so ist es. Ich bin wahnsinnig schnell hindurch gerast und konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Ich war so neugierig wie es jetzt weitergeht und die Charaktere haben mich so eingenommen, neben Nikolai natürlich Nina und Zoya das ich es super schnell gelesen hatte. Und Leute ich bin so froh das der zweite Band schon bald erscheint und ich dieses Datum abgewartet habe den der Cliffhanger ist echt sche....! Ich hätte da niemals die zwei Jahre warten wollen oder können. Ich bin also begeistert und kann nur 5 von 5 Sternen geben. Ich habe einfach nichts auszusetzen und feiere den Zaren sehr. Viele mochten King of Scars nicht so gerne wie ich mitbekommen habe aber mich hat es von Seite eins an fesseln können!! Einfach toll!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere