Profilbild von _lauraliest_

_lauraliest_

aktives Lesejury-Mitglied

_lauraliest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lauraliest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ruhige Lovestory ohne unnötiges Drama

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Buch handelt von Abbi, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik wieder laufen lernen soll. Dabei wird ihr der Physiotherapeut David an die Seite gestellt, der mit seiner sanften Art sofort zu ihr durchdringen kann. Doch auch David hat Geheimnisse..

Dieses Buch war ganz anders als ich es erwartet habe. Es kommt ohne unnötiges Drama aus und genau das fand ich unglaublich toll!
Beide Protagonisten waren mir absolut sympathisch.
Abbi ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles offen anspricht, was ihr auf dem Herzen liegt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat keine Angst ihre Gefühle zu zeigen. Sie will nach dem Unfall unbedingt wieder auf die Beine kommen und nimmt dafür einiges in Kauf.
Auch David kann man einfach nur lieben. Er hat schon viel durchgemacht und tut alles dafür, den Menschen, die ihm nahe stehen, ein gutes Leben zu ermöglichen.
Obwohl Abbi und David aus völlig verschiedenen Welten kommen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Nikola Hotel schafft es durch ihren Schreibstil die Emotionen der Charaktere perfekt zu transportieren, wodurch sie sehr authentisch werden.
Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung bleibt die ganze Zeit eher ruhig, was ich aber sehr gut fand, weil es dennoch nie langweilig oder langatmig wurde. Trotzdem fehlen dadurch natürlich auch ein bisschen die Höhepunkte in der Story.

Außerdem muss noch die ganze Aufmachung des Buches erwähnt werden. Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch das Innenleben ist aufwendig gestaltet. Am Ende finden sich sogar Falt- Anleitungen für verschiedene Origamis 😍

Insgesamt eine wunderschöne, ruhige Lovestory, die mich auch ohne viel Drama mitgerissen und berührt hat.
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mitreißende Liebesgeschichte

Try & Trust

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist grandios und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch die Protagonisten waren mir beide sympathisch.
Matilda ist eine selbstbewusste, starke Frau, die alles für ihre beste Freundin Briony tun würde. Dabei schießt sie aber nicht nur einmal über das Ziel hinaus und trieb mich damit teilweise an den Rand des Wahnsinns.
Auch Anthony mochte ich sofort. Anfangs bekommt man durch Matildas Abneigung ihm gegenüber ein bestimmtes Bild von ihm, das sich aber ganz und gar nicht bestätigt. Er ist ein einfühlsamer, rücksichtsvoller Mann, dessen große Leidenschaft die Kunst ist.
Die Geschichte der beiden hat mich völlig in ihren Bann gezogen und anders als im ersten Band hielt die Spannung auch bis zum Schluss an.
Die Kunst spielt im ganzen Buch eine große Rolle, was ich persönlich sehr interessant fand.
Man erfährt auch wieder viele Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, was ihre Handlungen viel nachvollziehbarer macht und der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.
Insgesamt war „Try&Trust“ für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Nur ein Quäntchen hat für mich zum Highlight gefehlt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und Brionys Geschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Emotion pur!

All The Broken Pieces And You

Bei „All the Broken Pieces and You“ von Marla Grey handelt es sich um den Auftakt der Savanna Springs- Reihe rund um Ash und Jake.

Darum geht‘s:
In dem Buch geht es um Ashley, die nach dem Tod ihrer besten ...

Darum geht‘s:
In dem Buch geht es um Ashley, die nach dem Tod ihrer besten Freundin Tami am Boden zerstört ist und sich eigentlich schon fast aufgegeben hat. Doch Ash hat noch etwas für Tami zu erledigen und fährt deshalb nach Kalifornien. Dort trifft sie auf Jake, der es zunächst schafft sie etwas aufzurichten. Doch auch Jake hat Geheimnisse...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover des Buches wirklich traumhaft schön finde!

Die Handlung, die abwechselnd aus der Sicht von Ash und Jake erzählt wird beginnt schon sehr traurig und das Thema Trauer zieht sich auch durch das ganze Buch. Durch einige unerwartete Wendungen ist das Buch aber auch durchgehend sehr spannend und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Durch den mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil der Autorin konnte ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfühlen und habe sämtliche Emotionen beim Lesen durchlebt.

Die Protagonistin Ashley war mir von Anfang an sympathisch. Sie musste sehr viel durchmachen und ihr Schmerz ist richtig greifbar. Dennoch wird schnell deutlich, dass sie eine starke Frau ist, die wieder Freude am Leben finden will.

Jake wirkt anfangs wie der typische Good Guy, der sich um Ash kümmert und ihr guttut, aber im Laufe des Buches stellt sich heraus, dass dem nicht ganz so ist, wodurch er für mich einiges an Sympathie eingebüßt hat.

Von den Nebencharakteren, vor allem von Trevors Entwicklung, war ich aber richtig begeistert! Die Freunde sind immer füreinander da und nehmen auch Ash sofort in ihre Clique auf.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe rund um Ash und Jake sehr gut gefallen und ich bin schon richtig gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unterhaltsame Story

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Wie der Titel schon sagt, handelt das Buch von vier Frauen, die anlässlich einer glamourösen Hochzeit in einem Spa-Resort sind. Am Abend vor der Hochzeit wird jedoch ein Mann ermordet und in den polizeilichen Vernehmungen gestehen alle vier Frauen unabhängig voneinander den Mord allein begangen zu haben. Die große Frage ist, wer sagt die Wahrheit und wer lügt?
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich persönlich es nicht als Thriller einordnen würde.
Zwar ist die Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen erzählt wird durchaus spannend. Auch die immer wieder eingeschobenen Ausschnitte von Vernehmungen erzeugen zusätzliche Spannung.
Jedoch stehen meiner Meinung nach die persönlichen Geschichten der Frauen sehr im Vordergrund, was keinesfalls schlecht ist, aber eben keine thrillertypische Stimmung erzeugt. Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltsam und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich nach und nach alles zusammengesetzt hat wie ein Puzzle. Erst gegen Ende hin konnte ich erahnen, wie die Geschichte wirklich ausgeht, sodass ich die ganze Zeit mitgerätselt habe.
Insgesamt ist vier Frauen ein sehr unterhaltsames Buch, für mich aber kein klassischer Thriller.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ruhige Wohlfühlstory

Right Here (Stay With Me)

Das Buch handelt von Lucy, die davon träumt professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Für diesen Traum arbeitet sie sehr hart, doch leider erzielt sie nicht die gewünschten Ergebnisse. Dazu kommt das Ultimatum ihrer Eltern: wenn sie den nächsten Wettkampf in einem Monat nicht gewinnt, muss sie ihr verhasstes Studium wieder aufnehmen.
Ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr sofort den Kopf verdreht und eine Ablenkung darstellt, die sie sich eigentlich nicht erlauben kann..
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss. Das Thema Eiskunstlauf finde ich sehr interessant und ich war gespannt, was mich in dem Buch erwartet. Darüber hinaus fand ich das Cover einfach traumhaft schön!😍
Lucy war mir von Anfang an sympathisch und hatte sofort mein Mitgefühl. Sie setzt sich selbst sehr unter Druck und kämpft verbissen für ihren Traum. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Auch Jules mochte ich auf Anhieb und fand ihn als Charakter sehr interessant.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam, aber dafür sehr authentisch.
Insgesamt bleibt die Handlung die meiste Zeit auch eher ruhig und es gibt keine unnötigen Dramen. Dadurch wird die Handlung keinesfalls langweilig! Dazu trägt auch der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin bei. Dennoch hätte die Story für meinen Geschmack noch ein bisschen ereignisreicher sein können.
Für mich ist „Right Here“ daher eine ruhige Wohlfühlstory mit interessanten und wichtigen Themen.