Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

perfekte Mischung aus Abenteuer und Wissenschaft

Das Messias-Gen

Ein russischer Politiker will als Messias die Weltherrschaft an sich reißen, alles mithilfe hochbegabter Kinder. Die Sigma Force kommt dahinter und macht alles um ihn zu stoppen.
Ich weiß gar nicht, wo ...

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Roman anfangen soll, er hat mich total geflasht. Was mir an den Romanen von James Rollins so gut gefällt, sind die vielen wissenschaftlichen und historischen Fakten, die in einem Buch vereint werden und doch nie langweilig werden. Hier angefangen mit dem Orakel von Delphi geht es ein Stück um die Welt bis nach Tschernobyl. Auch die ganze Erforschung an autistischen Kindern ist sehr interessant. Wobei die Recherchen recht weit zurück führten.
Ich habe die Geschichte auf jeden Fall sehr verschlungen und fand es wie immer absolut spannend. Es ist auch immer wieder die richtige Mischung aus Wissenschaft, Historie und Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.05.2021

keiner wird dich finden

Der Mädchenwald

Elissa wird entführt auf dem Weg zu einem Schachturnier. Sie wacht auf in einem dunklen Verlies und bekommt bald Besuch von Elijah. Könnte er ihre Rettung sein?
Das Hörbuch ist aufgebaut aus drei Perspektiven, ...

Das Hörbuch ist aufgebaut aus drei Perspektiven, Elissa, Elijah und der ermittelnden Polizistin. Jede Person wird auch von einer anderen Stimme gesprochen, was teilweise einen sehr beklemmenden Eindruck gemacht hat. Doch gerade das hat mir an diesem Hörbuch so gut gefallen. Man erfährt nur das, was die Protagonisten durchmachen und jedes aus der entsprechenden Situation.
Man spürt die Angst, die Beklommenheit und dann auch immer wieder die Hoffnung. Ich habe es regelrecht verschlungen und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

wenn Träume wahr werden

Es war einmal in Italien

Das Buch erzählt die Schicksale dreier verschiedener Menschen, einem Waisenjungen, einem Mädchen vom Zirkus und einer Gräfin. Jeder hat seine Träume und Wünsche und das Schicksal führt sie alle in Rom zueinander in einer Zeit wo an allen Ecken Gefahr droht.
Die Geschichte ist einfach wunderbar erzählt und geht einfach ans Herz. Man lernt alle drei Protagonisten kennen und leidet einfach mit. Man sieht wie jeder einzelne um seine Träume kämpft und wie sich jeder entwickelt.
Auch die ganzen Hintergründe fand ich sehr interessant, die Geschichte Italiens und der Weg Rom wieder anzugliedern.
Es ist ein Roman zum Träumen und Abtauchen in eine ferne Welt in einer anderen Zeit!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Im Wald lauert das Böse

Dunkle Bestie

Im Wald findet eine verbotene Party statt, dabei wird Bianca von einer Bestie angegriffen. Auf ihrer Flucht stolpert sie über eine Leiche einer vermissten Mitschülerin. Was hat es mit der Bestie auf sich? Pescoli und Alvarez ermitteln.
Das Buch wirft einen Mythos auf über Bestien, Monster etc. Es gibt Leugner und Gläubige, aber niemand hat es wirklich gesehen.
Mir hat die Richtung gut gefallen und man konnte sich mit dem Thema befassen.
Auch die Protagonisten kommen sympathisch rüber und so ist man leicht und schnell im Geschehen mit drin.
Für mich war es an keiner Stelle langweilig und das Geheimnis wurde auch erst am Schluss gelüftet, so dass ich gut unterhalte wurde.

Veröffentlicht am 28.03.2021

ein neues Zeitalter

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Kingsbridge, ein Epos das man meiner Meinung nach gehört haben muss.

Kingsbridge, ein Epos das man meiner Meinung nach gehört haben muss.
Man begleitet den jungen Edgar, einen Bootsbauer, den Mönch Aldred und Ragna, die Tochter eines Grafen, durch die Zeit. Alle Schicksale sind irgendwie miteinander verbunden. Es ist eine Zeit, in der es viel Gewalt gibt, viel Verrat und dann doch auch Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Als Hörer ist man mittendrin in dieser Zeit und verfolgt diese Geschehen. Man leidet mit den Protagonisten, aber erlebt auch Freude.
Für mich ein tolles Hörbuch und wunderbar gesprochen. Es war eine Reise wert.