Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Was für eine Überraschung! Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird. Besonders unsicher war ich mir bei den Charakteren, die um einiges älter sind als ich und an ganz anderen Punkten in ihrem Leben. Ich dachte, ich könnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen. Ich lag aber komplett falsch!

Die Charaktere und das Setting sind einfach wundervoll. Band Zwei hat mir in da auch noch einmal besser gefallen als Band Eins. Die Chemie zwischen Liv und Mack hat einfach gepasst. Es war sehr lustig zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig auf die Palme bringen können.

Das ist auch der größte Pluspunkt im Buch: der Humor. Ich musste beim Lesen manchmal vor lachen eine Pause machen. Der Schreibstil der Autorin ist ist sehr humorvoll und deshalb auch sehr fließend und liest sich wirklich angenehm.

Trotz des lustigen Plots und Schreibstils behandelt das Buch auch ernstere Themen. Ohne zu Spoilern geht es auch um sexuelle Belästigung, häusliche Gewalt und Trauma. Diese Themen werden aber sehr stilvoll und authentisch behandelt.

Diese Reihe bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung. Es tut mir im Herzen weh, dass wir auf Band Drei noch bis nächstes Jahr warten müssen.🌿✨😍😇

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dieses Buch war eine totale Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Geschichte im den geheimen Buchclub so gut gefallen wird.

In The Secret Book Club geht es um Gavin, der seine Ehe mit Thea ...

In The Secret Book Club geht es um Gavin, der seine Ehe mit Thea retten will. Um dies zu tun wird er Mitglied eines Buchklubs, in dem Männer nur Romances lesen, um Frauen besser verstehen zu können.

Das beste am ganzen Buch ist der Humor. Einige Male musste ich beim Lesen laut loslachen. Besonders "der Russe" war mein Favorit. Aber auch das Verhältnis zwischen Gavin und Thea und wie sie versuchten, sich erneut kennenzulernen, war klasse.

Ich habe bereits Band zwei begonnen und dieser gefällt mir sogar noch besser als Band eins!

Love Challenge

Kissing Lessons war für mich definitiv ein Highlight des Jahres, wenn nicht sogar mein liebstes Buch 2020. Da konnte ich es natürlich nicht abwarten den zweiten Band der Reihe von Helen Hoang zu lesen. Es geht in diesem Buch um Esme, die während ihrer Arbeit als Putzfrau von einer fremden Frau angesprochen wird, die in Vietnam eine Frau für ihren Sohn sucht. Sie schlägt Esme vor, für einen Sommer in die Staaten zu reisen, um ihren Sohn Khai kennen, und natürlich lieben, zu lernen. Esme willigt ein da sie sich erhofft, ihrer kleinen Tochter so ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Und so beginnt die Geschichte von Esme und Khai. Wie auch Stella in Band Eins ist Khai Autist. Dies macht das Kennenlernen zwischen den beiden besonders interessant. Es ist toll zu sehen, wie Khai sich Esme langsam öffnet und sie erkennt, wie sie mit ihm umzugehen hat. Besonders schön fand ich, wie Khai langsam erkennt, dass er sich in Esme verliebt hat, auch wenn ihn sein großer Bruder erst davon überzeugen muss.

Ich habe vor Kissing Lessons und Love Challenge noch nie ein Buch mit vietnamesischen Protagonisten gelesen. Es ist toll einen Einblick in diese Kultur und ihre Traditionen zu bekommen. Die Bücher sind hier auf Bookstagram noch klar nicht gefragt genug. Mehr Menschen müssen sie lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Deeply

Ganz große Empfehlung! Deeply hat mich wirklich begeistert. Ich habe mich schon länger auf Deeply gefreut, vor allem, weil ich Truly und Madly schon sehr mochte.

Die Bücher der In-Love-Reihe von Ava Reed ...

Die Bücher der In-Love-Reihe von Ava Reed haben sich von Band zu Band gesteigert. Wo Truly noch einfach „nur“ toll war, ist Deeply einfach nur fantastisch. Man kann eine wirklich tiefe Bindung zu den Charakteren aufbauen und ihre Probleme Ängste super nachvollziehen. Wieder schafft es Ava Reed außerdem, mit sehr viel Respekt ganz ernste Themen zu behandeln, die oftmals in der Gesellschaft nicht all zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Zoey gefiel mir als Charakter sehr gut. Man konnte sie und ihre Geschichte zwar in den vergangenen Büchern schon ein wenig kennenlernen, allerdings bekommt man in Deeply nochmal einen ganz anderen Einblick. Auch an Dylan kann man nun ganz andere Seiten sehen. Besonders seine Hintergundgeschichte hat mich fasziniert.

Vom ersten Treffen an wirkten Zoey und Dylan für mich wie füreinander geschaffen. Die Chemie hat einfach gestimmt. Ich fand es sehr schön, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie sie sich immer wieder vor Cooper versteckt haben. Btw, Cooper und Andienwaren mal wieder zuckersüß, oder?

Auch der Schreibstil von Ava Reed hat sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch verbessert. Ich konnte Deeply kaum noch aus der Hand legen.

Deeply gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Außerdem hat es meine Vorfreude auf die nächsten Bücher von Ava Reed nur noch verstärkt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Between Your Words

Emma Scott hat es mal wieder geschafft: Ich bin von einem weiteren Buch von ihr vollkommen begeistert. Nachdem ich bisher alle von ihr auf Deutsch veröffentlichten Bücher gelesen habe, konnte ich natürlich auch bei Between Your Words nicht nein sagen – und wurde auch nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es um Thea, die nach einem Unfall an einer schweren und seltenen Form von Amnesie leidet und sich immer nur 5 Minuten in der Zeit zurück erinnern kann. Alles ändert sich jedoch als Jim in ihr Leben tritt, da er glaubt, dass es doch noch Hoffnung für Thea gibt.

Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder phänomenal. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich mich durch Between Your Words quälen muss, da mir das vorherige Buch von Emma Scott, Never Doubt, überhaupt nicht gefallen hat. Aber meine Bedenken waren unbegründet. Ich war so in die Story vertieft, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Wenn man das Buch lesen möchte muss man aber wissen, dass das Buch sehr weit von der Realität entfernt ist. Die gesamte Story um Thea kommt einem sehr unwirklich vor. Das hat mich aber gar nicht gestört, weil ich das von diesem Buch auch gar nicht wollte. Gerade diese „Unwirklichkeit“ machte das Buch noch einmal viel emotionaler und tiefgreifender.

Im Grunde geht es in dem Buch über Erinnerungen, das Glauben an die Fähigkeiten anderer Menschen und den Wunsch, etwas auf der Welt zu hinterlassen. Das hat mich sehr tief berührt, weshalb mich das Buch wohl auch noch länger begleiten wird. Außerdem ist Between Your Words definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021.