Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein toller Abschluss

You're my Fate

Rezension zu „You’re my Fate“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag

Rezension zu „You’re my Fate“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag
Hey! Ich habe ja bereits den ersten Band „You’re my Rival“ gelesen und war positiv überrascht von der Geschichte. Wenn ihr näheres dazu wissen wollt, könnt ihr gerne bei der separaten Rezension auf meinem Profil vorbeischauen.
- Das Cover -
Das Cover ist vom Design her genauso wie sei Vorgänger gestaltet, weshalb man direkt sehen kann, dass sie zusammengehören. Das dunkle und düstere Design passt perfekt in die Atmosphäre des Buches rein und man bekommt schon einen ersten Eindruck von der Richtung der Geschichte.
- Die Handlung -
Die Geschichte knüllt unmittelbar an den ersten Band an, weshalb es ratsam ist, den ersten Band vorher zu lesen. Die gesamte Geschichte war durchgehend spannungsgeladen weil man gespürt hat, dass etwas passieren wird und der weitere Verlauf war völlig unvorhersehbar. Ich habe beim Lesen selber Theorien aufgestellt und überlegt, was als nächstes passieren könnte und wie es endet, aber ich wurde jedes Mal aufs neue überrascht. Ich liebe es einfach, wenn ich richtig in die Geschichte eintauchen kann und nicht weiß, was mich erwartet.
Außerdem spielt das Buch zum Teil auf Mexiko und in New York und das Setting in Mexiko hat mir direkt ein Urlaubsgefühl vermittelt. Ich hätte mir ein paar mehr Stellen über die Orte gewünscht, aber aufgrund der Probleme in dem Buch war dies nicht möglich.
Außerdem habe ich mich an keiner Stelle gelangweilt, weil mich die Entwicklung von der Protagonistin sehr interessiert hat und ich erfahren wollte, wie sie mit ihren traumatischen Erlebnissen umgeht.
Dadurch, dass das Buch nur knapp 290 Seiten hat, konnte ich es in einem Rutsch beenden, was für einen positiven Lesefluss spricht.
- Die Charaktere -
Nachdem ich Band 1 beendet habe, wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit der Charakterentwicklung weitergeht, da die Erlebnisse nicht ohne Spuren vergehen. Die Protagonistin ist in einer zweigespaltenen Situation und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich die Gedanken und Herangehensweise gut nachvollziehen. Sie hat sich trotz allem nicht unterkriegen lassen und sich viel mit sich selber beschäftigt, was sie letztendlich zu einer starken und selbstbewussten Frau gemacht hat.
- Fazit -
Mir hat der Abschluss der Dilogie sehr gefallen und ich bin wirklich positiv überrascht. Auch die Thematik konnte mich vollends überzeugen und ich wünsche mir noch mehr Bücher in diese Richtung.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2021

Suchtfaktor garantiert

Very Bad Kings

Rezension zu „Very bad Kings“ von Jane S. Wonda aus dem @federherz_verlag

Rezension zu „Very bad Kings“ von Jane S. Wonda aus dem @federherz_verlag
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von meinem ersten Dark Romance Buch! Ich war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich noch nie ein Buch in dieser Richtung gelesen habe. Ich kann aber sagen, dass ich absolut begeistert bin und auf jedes weiter Buch der Autorin gespannt bin.
Fangen wir aber mal mit dem Cover an: Das Cover ist sehr edel und passend zu dem Setting gestaltet, sodass man schon erahnen kann, was einen erwartet. des Weiteren bin ich ein großer Fan von der liebevollen Innengestaltung des Buches, da die Kapitelüberschriften hervorgehoben werden und man zwischendurch schwarze Seiten mit weißem Text hat, was sich nochmal von anderen Geschichten hervorhebt.
- Die Handlung-
Der Klappentext hat mich bereits sehr angesprochen und ich habe dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert. Aus diesem Grund habe ich das circa 450 Seiten dicke Buch innerhalb von 24 Stunden beendet, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Die Geschichte spielt auf dem Kingston College und ich mag Bücher, die auf dem College spielen sowieso total gerne. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte drin und konnte zu keinem Zeitpunkt den weiteren Verlauf hervorsehen. Jane S Wonda hat einfach das Talent, den Leser so für sich einzunehmen, dass man in der Handlung gefangen ist. Man hat eine gute Mischung aus dem College Alltag, sowie den Aktivitäten, wie zum Beispiel Partys oder die Arbeit. Es zeigt, wie facettenreich die Kingston University ist.
Durch das Spiel der Kings, konnte ich mich nicht losreißen, weil ich unbedingt wissen wusste, welche Gemeinheit als nächstes auf die Protagonistin Mable trifft. Das Ende ist ebenfalls sehr unvorhersehbar und endet mit einem fiesen Cliffhanger, sodass man einfach weiterlesen muss. Nach diesem Buch bin ich mir sicher, dass ich die weiteren Bücher der Autorin auf jeden Fall lesen möchte - Die Protagonisten -
Da das Buch ein Dark-Romance Roman ist, befinden sich einige Charaktere in der moralischen Grauzone und tun Dinge, die jetzt vielleicht kein „normaler“ Mensch tun würde. Aber genau das macht für mich den Reiz aus, weil die Charaktere so unberechenbar sind und man nie wissen kann, was in ihren Köpfen vorgeht. Mit der Protagonistin Mable konnte ich mich direkt anfreunden, weil ich ihre disziplinierte und taffe Art begeisterte hat. Sie lässt sich, trotz vieler Probleme, nicht runterziehen und steht zu ihrem Wort.
- Fazit-
Ich bin schon mit gewissen Erwartungen an die Geschichte rangegangen, aber meine Vorstellungen wurden dennoch um einiges übertroffen! Ich kann das Buch jedem Dark-Romance-Leser empfehlen oder denen, die es noch werden wollen. Jedoch würde ich das Buch ausschließlich, Lesern über 16 Jahren empfehlen, weil es definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren

Try & Trust

Rezension zu „Try and Trust“ von Nena Tramountani aus dem Pinguin Verlag

Rezension zu „Try and Trust“ von Nena Tramountani aus dem Pinguin Verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal vom zweiten Band der Soho-Love-Reihe. Mir hat der erste Band bereits sehr gut gefallen und wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut gerne bei meiner Rezension vorbei.
- Das Cover-
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, sehr schön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Es sieht immer besonders schön im Regal aus, wenn die Bücher zueinander passen.
- Die Handlung-
Nachdem ich das erste Buch beendet habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Matilda und Anthony die Hauptprotagonisten sein werden, da sie sich offensichtlich nicht ausstehen konnten. Aus dieser Grund ist die Spannung und das Drama im jeden Fall vorprogrammiert und ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Beziehung entwickelt. Es gab durchgehend Spannung, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, weil man in der Geschichte auf einen gewissen Moment hingearbeitet hat, der den ganzen Verlauf etwas komplizierter gestalten könnte.
Außerdem spielt die Kunst eine entscheidende Rolle, da sowohl Matilda, als auch Anthony die Kunst als Leidenschaft haben. Ich finde die Idee sehr gelungen, weil man viel über die Arbeit und den Prozess erfahren hat und hautnah erleben kommt, wie die beiden in ihrer Arbeit aufblühen. Die Autorin hat es geschafft, die Situation so detailliert zu beschreiben, dass ich die Handlung zu jedem Zeitpunkt abgekauft habe und nachvollziehen konnte. Ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil ist hier wieder sehr locker und leicht und man hat eine perfekte Mischung aus Dialogen und Monologen. Die Dialoge zwischen Matilda und Anthony haben mir besonders gut gefallen, da sie sehr humorvoll waren und sich die beiden immer gegenseitig geneckt haben, was für einige Spannung gesorgt hat. Die Seiten sind nur vor sich hingeflogen und ich habe gar nicht mehr bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht - ich konnte mich also vollkommen fallenlassen.
- Die Charaktere -
Die Autorin hat es geschafft, sehr realistische und nahtbare Charaktere zu erschaffen, denen ich jede Entscheidung und Tat auch wirklich abkaufe. Sie zeigen in den verschiedenen Situationen eine Menge Facetten, die ich gut nachempfinden konnte. Vor allem Matilda taffe und selbstbewusste Art haben mir gefallen, weil sie sich von niemanden etwas sagen lässt und mit sich selber im Reinen ist. Ich glaube, viele könnten sich ein Beispiel an ihr nehmen!
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer lockeren und leichten Geschichte für zwischendurch seid.
Fazit: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein magisches Buch mit straken Charakteren

Ein Fluch so ewig und kalt

Rezension zu „Ein Fluch so ewig und kalt“ von Brigid Kämmerer aus dem Heyne Verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Auftakt einer Fantasy Trilogie.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ein absoluter Traum und nahe am originalen englischen Cover gehakten, was ich sehr schön finde, weil das Cover viele Details enthält und man einen kleinen Einblick in die Geschichte bekommt.
- Die Handlung -
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte es gar nicht abwarten zu erfahren, wie es weitergeht und welche Konsequenzen der Fluch mit sich zieht. Da die Geschichte von „die Schöne und das Biest“ inspiriert ist, wusste man schon den groben Verlauf, aber das hat trotzdem an keiner Stelle die Spannung weggenommen. Mir hat der Aspekt sehr gut gefallen, dass unsere Protagonistin Harper aus der menschlichen Welt, wie sie uns bekannt ist, völlig unvorbereitet entrissen wurde und somit auch keinerlei Erfahrungen hatte und sich neu orientieren musste. Der Leser lernt also gemeinsam mit Harper die neue Welt und die Probleme kennen und das bringt die Protagonistin viel näher und man kann ihr Verhalten und die Entscheidungen viel besser nachvollziehen.
In der ersten Hälfte des Buches lernt man die Umgebung und die Charaktere detailliert kennen und durch den märchenhaften Schreibstil konnte ich mir die Welt direkt vor Augen führen. Vor allem die schönen Naturbeschreibungen haben es mir angetan. Die gesamte Handlung ist abwechslungsreich und hält zahlreiche Überraschungen bereit. Für mich ist die Umsetzung der Grundidee auf jeden Fall gelungen.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil hat mich ebenfalls positiv überrascht. Die düstere und magische Atmosphäre wurde perfekt durch den Schreibstil rübergebracht und man konnte die Magie förmlich spüren. Dennoch ist es flüssig zu lesen und ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen.
- Die Charaktere-
Wie ich bereits angedeutet habe, konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin Harper identifizieren, weil sie genauso überwältigt und verwirrt von ihrem Schicksal war, wie ich es an ihrer Stelle auch gewesen wäre. Dennoch hat sie an vielen Stellen Mut und Stärke gezeigt und die Dinge selber in die Hand genommen. Sie hat sich von niemanden vorschreiben lassen, was sie tun soll, was eine wirklich strake Charaktereigenschaft ist und ihre Stärke repräsentiert.
- Fazit-
Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich geworden und das Ende hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum abwarten, wieder in die Welt einzutauchen und Emberfall wiederzusehen und mich auf viele weitere spannende Abenteuer zu begeben. Fazit: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine emotionale Geschichte mit wichtigen Themen

All The Broken Pieces And You

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von meinem ersten Buch aus dem Federherz Verlag.

Zunächst einmal finde ich das Cover absolut gelungen, weil hier mit einer Menge Details gearbeitet wurde und das Cover einzigartig macht. Was mir besonders gut gefällt, ist, wenn der Titel eines Buches nicht willkürlich gewählt ist, sondern einen direkten Bezug zur Handlung hat und das ist hier der Fall.
- Die Handlung -
Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin und von der Handlung gefesselt und wollte demnach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man startet mitten in der Handlung und wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen, aber das stellt keinerlei Probleme dar. Das Buch behandelt sehr wichtige und sensible Themen, weshalb ihr euch auch bereit fühlen solltet. Wenn ihr das Thema genauer wissen wollt, könnt ihr mir schreiben.
Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Handlung oder Verhaltensweisen unrealistisch oder zu schnell voranschreiten. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und somit die Gefühle besser nachvollziehen. Dadurch wurde auch nicht die Spannung vorweggenommen, sondern viel eher gesteigert, weil man zwischenzeitlich mehr als die Protagonistin selber weiß und dadurch das Konfliktpotenzial um einiges ansteigt.
Ich würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen, weil er mit einem fiesem Cliffhanger endet und ich gerne erfahren möchte, wie es ausgeht.
- Die Charaktere -
Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen, weil ich sie gut ausgearbeitet fand und nicht den Eindruck hatte, dass der Charakter nur oberflächlich gestaltet wurde. Ich habe während dem Lesen mitgefiebert und mitgefühlt und ich hatte wirklich den Eindruck, ein Teil der Freundesgruppe zu sein. Ich hätte mir zwischenzeitlich aber gewünscht, dass mehr Kommunikation zwischen den Protagonisten stattfindet, da dadurch von Anfang an weniger Probleme aufgekommen wären.
Die Nebencharaktere waren auch so toll, weil sie sehr realistisch waren und einen humorvollen Touch verleiht haben. Man konnte richtig fühlen, wie loyal sie zueinander sind und auch in den schwierigsten Zeiten zueinander stehen.
- Fazit -
Ich kann das Buch nur wärmstens jeden New Adult Fan empfehlen, wenn ihr Lust auf eine emotionale und gefühlvolle Geschichte habt, die aber dennoch wichtige Themen behandelt und dafür sensibilisiert.
Fazit: 5/5 Sternen