Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wohlfühlgeschichte

Kissing in the Rain

Für dieses Cover muss ich ganz viel Liebe aussprechen. Diese goldenen Veredlungen sehen bezaubernd aus und das Cover strahlt soviel Wärme und Geborgenheit aus. Schlicht, unglaublich schön und lädt zum wohlfühlen ein!
Kellys Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt die Charaktere realistisch werden. Man fühlt extrem mit und kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Camryn ist verschroben, wirkt sehr kalt und versteckt ihre Gefühle hinter einen dicken Mauer. Nach und nach erfährt man auch die Gründe dafür, die mir wirklich nahe gegangen sind. Ich konnte mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren und habe deswegen alles gut nachfühlen können. Aber ihre charakterliche Entwicklung war wirklich großartig und unglaublich gut durchdacht. Nichts ging zu schnell oder wirkte gehetzt. Es war alles sehr gediegen und hatte den Lauf, den es einfach brauchte.
In Troy habe ich mich von Anfang an verliebt. Er ist ein humorvoller Good Guy, der trotz seiner positiven Art keine tolle Vergangenheit hatte. Im Laufe der Geschichte merkt man erst, wieviel Ballast er mit sich herumträgt und dass er noch mit mit allem abgeschlossen hat.
Gemeinsam haben sich Cam und Troy gerettet. Beide haben durch den anderen mehr zu sich selbst gefunden und konnten ihre alten Dämonen etwas mehr bezwingen. Die Momente der beiden waren unglaublich witzig, taten teilweise trotzdem weh und haben sehr viel Herzklopfen verursacht.
Die Familie von Cam war ein Haufen Irrer, die in ihrer eigenen Welt leben. Bis auf Emily konnte ich mit keinem so richtig warm werden, was mich beim lesen aber null gestört hat. Denn Emily hat echt viel rausgerissen und mich sehr oft zum lachen gebracht.
Die Handlung war vernichtend süß und es gab natürlich einiges an Drama. Beide wussten nicht wie sie ihre Gefühle deuten sollen und genau das hat für ordentlich Verwirrung gesorgt.
Aber das Ende war einfach perfekt, hat mich zum seufzen gebracht und war ein unglaublich toller Abschluss.

Fazit

Wiedermal hat Kelly Moran ein tolles Wohlfühlbuch erschaffen, in denen vor allem das Setting und die liebenswerten Hauptcharaktere überzeugen. Sie schafft es immer wieder, dass der Leser sich rundum geborgen fühlt und sich nicht trennen will.
Dazu noch dieser kleine Auftritt mit Lieblingen aus Redwood, der dem ganzen die Kirsche aufgesetzt hat.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Tolle Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Teil und passt deswegen hervorragend. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich flüssig zu lesen und man kommt sehr gut in der Geschichte voran. Auch der Einstieg fiel mir sehr leicht und das Glossar am Ende des Buches hat eventuelle Fragen beantwortet.
Da die Geschichte wieder aus der Sicht von Anton, Jude, Hassan, Beru & Ephyra geschrieben wurde, blieb es durchgehend spannend. Jeder Handlungsstrang verfolgt erstmal ein einzelnes Ziel, wobei diese am Ende zusammenlaufen.
Es wurden in diesem Teil sehr viele Fragen beantwortet und es kamen einige Dinge ans Licht, bei denen ich sehr überrascht war. Aber nicht nur die Handlung hat mich mitgerissen, auch die Weiterentwicklung der Charaktere war super. Besonders Jude ist über sich hinaus gewachsen und hat mehr zu sich selbst gefunden. Dadurch wurde er noch tiefgründiger und nahbarer.
Was mir an dieser Geschichte besonders gefällt ist, dass jeder Charakter vielschichtig ist und einen sehr wichtigen Platz einnimmt. Auch wenn jeder seine eigene Mission hat, war das Zusammentreffen unglaublich gut geschrieben und es ergab auch alles Sinn.
Man trifft viele Charaktere aus dem ersten Band wieder, die jetzt eine wichtige Rolle spielen und lernt neue Leute kennen, die man hoffentlich auch im letzten Teil nochmal treffen wird.
Für mich war es eine spannungsgeladene Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht.

Fazit

Eine unglaublich gute Fortsetzung, die einen sofort wieder mitreißt. Gemeinsam mit Anton, Jude und all den anderen begibt man sich auf die Suche nach der Wahrheit und wird sehr oft überrascht.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Humorvolle Geschichte

Fly & Forget

Das Cover gefällt mir echt gut und der Titel passt hervorragend zur Geschichte.

Das Cover gefällt mir echt gut und der Titel passt hervorragend zur Geschichte.
Nenas Schreibstil hat es mir von der ersten Seite angetan. Er lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen und hat eine angenehme Tiefe. Es gab so viele Zitate, die einfach perfekt ins Leben passen.
Mit Liv hatte ich anfangs ein paar Problemchen, da sie doch etwas anstrengend war. Aber umso besser ich sie kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. Ihre Beweggründe waren nicht immer richtig, aber in dem Alter sollte man auch solche Fehler machen dürfen. Sie ist an ihren Fehlern und Problemen gewachsen und hat endlich zu sich selbst gefunden.
Noah ist anfangs der typische Bad Boy, der sich durch die Gegend schläft und ein absolutes Arschloch Verhalten an den Tag legt. Aber bald merkt man, dass das alles nur eine Fassade ist, die nach und nach bröckelt. Nach und nach sieht man den wahren Noah und was soll ich sagen: der Typ hat mir echt gut gefallen. Endlich mal einer, der seine Gefühle nicht erst am Ende zeigt und der sogar redet. So richtig vernünftig.
Klar gab es Drama, das ist in dem Genre ja nichts neues. Auch die Geschichte ist nichts neues. Aber sie ist echt, mit viel Schmerz und Tränen verbunden. Aber auch mit Freundschaft, sehr viel Humor und ganz viel Authentizität. Die Charaktere sind alle Anfang zwanzig und man merkt es komplett. Sie machen Fehler, benehmen sich nicht immer korrekt und trinken. Sogar gerne mal zu viel. Und genau daran appelliert die Geschichte meiner Meinung nach. Ans jung sein!

Fazit

Für mich war Fly & Forget eine totale Überraschung. Schon alleine der Schreibstil hat mich echt gefesselt, aber auch die sehr liebenswerten Charaktere. Jeder war einzigartig und toll. Ich freu mich sehr darauf, alle in den weiteren Bänden wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Wohlfühlroman

A History of Us − Vom ersten Moment an

Das Cover ist schlicht, passt aber wunderbar zur Geschichte. Es fällt ins Auge und bleibt im Hinterkopf.

Jens Schreibstil ist unglaublich leicht und lässt dich den Alltag vergessen. Die Gefühle wurden sehr authentisch und echt beschrieben, sodass man sich nicht wie ein Leser, sondern wie ein Beobachter gefühlt hat.
Auch Emily und Simon haben es einem leicht gemacht, zwischen den Seiten zu versinken. Emily mit ihrer schlagfertigen, aber dennoch verletzlichen Art, die sie nur wenigen zeigt. Sie stellt ihre liebsten immer an erste Stelle und verlangt dafür nie etwas zurück.
Simon wirkt am Anfang sehr unnahbar und unfreundlich. Aber spätestens auf dem Festival hat er mein Herz erobert. Er zeigt eine Seite an sich, die man einfach gern haben muss. Besonders im späteren Verlauf des Buches merkt man aber, wie sehr er sich in seiner Rolle festgefahren hat und sich gern hinter der kalten Maske versteckt.
Die Handlung ist zuckersüß und besonders durch das unglaubliche Setting einnehmend. Man konnte die Stimmung des Festivals förmlich spüren und wurde komplett mitgerissen. Aber auch die Bewohner von Willow Creek haben es einem sehr leicht gemacht und es hat sich sofort ein heimisches Gefühl ausgebreitet. Besonders Mitch hat mich mit seiner lockeren, aber auch einnehmenden Art oft zum Lachen gebracht.
Die Beziehung zwischen Emily und Simon war impulsiv, aufbrausend und sehr prickelnd. Man konnte die Spannung zwischen den beiden komplett fühlen und der Schlagabtausch war herrlich zu lesen. Aber auch die tieferen Gespräche waren sehr gefühlvoll und mir hat im allgemeinen das Verhalten der beiden gut gefallen. Man merkt einfach, dass die Protagonisten schon viel erlebt haben und das hat sich auch im positiven Sinne auf die Handlung ausgelegt.
Das Drama war realistisch, besonders für Simon, da er so nochmal über vieles nachdenken konnte.
Alles in allem war a history of us eine absolute Wohlfühlgeschichte, die mein Herz zum schmelzen gebracht hat.

Fazit

A History of Us begrüßt dich mit einer liebevollen Umarmung, beschert dir bezaubernde Lesestunden und lässt dich mit einem warmen Gefühl im Bauch und im Herzen zurück.
Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus einem wunderschönen Sommertag und einem warmen Regenschauer im Frühling.

Veröffentlicht am 14.04.2021

fesselnd bis zur letzten Seite

Ever say Ever

Meine Meinung zum Buch

Auch dieses Cover ist wiedermal wunderschön und passt einfach perfekt zum ersten Teil. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut und allgemein ist es einfach ein Hingucker.
Zum ...

Meine Meinung zum Buch

Zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, denn da das der zweite Band ist, kennt man Yunas Schreibstil ja schon. Nur soviel: er macht absolut süchtig.

Die Geschichte beginnt rasant und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Moira versucht Arunas zu retten, kann diesem gefährlichen Spiel aber nicht lange entkommen.
Moira wirkt in diesem Teil naiver, was man aber aufgrund der Geschehnisse total verstehen kann und sich nach kurzer Zeit auch ein Aha Moment ergibt, der alles besser zusammenfügt.
In diesem Teil erfährt man mehr über Magnus, was für die Story ungemein wichtig ist. Man kann ihn am Ende auch gar nicht mehr als so extrem schlechten Menschen darstellen, da man seine Gefühlswelt besser verstehen bzw erkennen kann. Dadurch wurde er extrem interessant und ich möchte noch viel mehr über ihn herausfinden, weil er kein klassischer Bösewicht ist. Er hat ebenso wie Moira & Arunas eine tiefgehende Gedankenwelt, der man unglaublich gern folgt.

Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend, die Seiten flogen nur so dahin und irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich keinem mehr vertraut habe. Wahrheit und Lüge lieben eng beieinander und man stellt sich immer wieder diesselbe Frage: Was zur Hölle geht hier ab?
Das Ende war einfach nur fies und man will eigentlich sofort weiterlesen, muss aber natürlich noch etwas warten. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, denn Yuna Drake hat hier großes Suchtpotenzial erschaffen!

Fazit

Eine spannungsgeladene, aufwühlende Geschichte bei der der Kopf völlig explodiert. Man rätselt, fiebert mit und verwirft nach jeder Seite Theorien. Für mich eine unglaublich gute Geschichte bei der man nicht aufhören kann zu lesen!