Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Viel Liebe, Humor und Eishockey!

Chicago Saints / Breaking the Ice

Für mich ist Eishockey die schönste Sportart, neben Tennis natürlich, die es gibt. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch von Kim Valentine lesen durfte.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fand ich super. Es fiel mir total leicht und war von Anfang an direkt eine angenehme Stimmung die übertragen wurde. Man fühlte sich so richtig wohl!
Beide Protagonisten waren mir ebenso auf Anhieb sympathisch. Katie hatte so einige Päckchen zu packen. Ihr Leben war bisher nicht sehr leicht. Der Bruder, der aus der Reihe tanzte, der Vater, der sich verdünnisierte, mehrere Jobs und dann noch die Nachbarschaft, die sie immer wieder penetriert. Die Geheimnisse, die sich in der Nachbarschaft rumtreiben, wow. Als dies alles ans Licht kam - da fehlten mir die Worte! Katie meisterte das alles super und kam irgendwie zurecht.
Fynn - ja, was soll man zu ihm sagen. Eishockeyspieler!!! Da geht mein Herz auf. Und dann war er auch einfach so unglaublich Nett, Hilfsbereit und Zuverlässig. Auch wenn er nur durch eine Wette mit Katie in Kontakt trat, war von Beginn an eine Schwingung zwischen den beiden zu spüren.
Egal, in welcher Situation Katie auch steckte, Fynn war zur Stelle und immer wieder auch sein Team. Diese Mannschaft steht zusammen, sind Freunde und machen vieles Gemeinsam.
Das Buch las sich einfach so dahin. Es floss ohne Probleme. Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkte unwohl oder dachte: Wann ist es endlich vorbei? Der Schreibstil war super angenehmen, detailreich und einfach. Keine verwinkelten Sätze, die das Lesen unnötig erschwerten. Es war ein sehr schönes Buch. Vielleicht ist hier mein Eishockey Herz zu groß, denn ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey in der Geschichte gewünscht. Aber das liegt vermutlich an mir ;).
Ich kann euch das Buch als eine Zwischendurch-Lektüre sehr empfehlen! Es ist leichte Kost, mit Humor und viel Liebe! Es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr nett anzusehen ;). Dies förderte meinen ersten Klick bei NetgalleyDE und es anzufragen. Den ersten Band dazu habe ich im übrigen nicht gelesen. Dies war aber nicht essentiell wichtig um dem zweiten Band zu folgen. An der ein oder anderen stelle hätte man dadurch zwar besser verstanden, wie es Fynns Schwester ergangen war, aber man konnte dem Buch prima folgen.
Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn mit einem Tabu-Thema aufgeräumt wird!

Hiding Hurricanes

n den 3. Band bin ich sehr schwer reingekommen. Anders als die ersten beiden Bücher, welche mich sofort in ihre Fänge genommen haben, hatte ich hier einfach Probleme.
Ich kann gar nicht genau sagen, woran ...

Ich kann gar nicht genau sagen, woran dies gelegen hat. Beide Protas mochte ich, besonders Creed. Ihn fand ich schon seit dem ersten Band sehr sympathisch. Lenny war sehr unnahbar. Man lernte sie nun aber kennen, all ihre Geheimnisse und Besonderheiten.
Ich fand sehr gut, dass in diesem Buch ein Tabu-Thema behandelt wurde, bzw. ein Thema, dass für Vorurteile sorgt und mit einem Haufen davon versehen ist.
Beide streiten immer wieder die Gefühle, die sie füreinander hegen, ab. Wahnsinn wie stur zwei Menschen sein können. Dabei konnte ich Lenny gut verstehen, dass sie ihren Job geheim halten wollte. Es hätte einiges an Schlamassel vermieden werden können, wäre sie ehrlich gewesen. Dies sagt uns mal wieder: Lügen haben kurze Beine! bzw. Mit der Wahrheit fährt man einfach besser!
Dennoch fand ich es sehr schön, wie die beiden sich dann doch endlich angenähert haben, auch wenn hier die ein oder andere Stelle war, wo ich beide einfach nur schütteln wollte. Die Harmonie zwischen den beiden ist einfach toll. Sie verstehen sich blind. Vielleicht der Vorteil, wenn man sich in den besten Freund verliebt. Beide sind seit sie sich kennen ineinander verliebt. Keiner hat je ein Wort gesagt, beide waren in all den Jahren nie so richtig glücklich. Die Clique um die beiden, haben nur auf den Tag gewartet, bis die beiden endlich zueinander finden. Sie sticheln immer wieder und ziehen die beiden damit auf. Ob das vielleicht schlussendlich der letzt Schubs war - wer weiß!
Doch sie haben sich verdient und gefunden.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und es ließ sich super lesen. Alles war wieder detailreich und herrlich. Einige Szenen brachten mich zum schmunzeln, andere zum Fluchen und wieder andere den Tränen nahe. Eine Achterbahn der Gefühl, wie bereits bei den anderen Teilen.
Dennoch gebe ich hier nur 4/5 ⭐, da ich einfach nicht gut reingekommen bin und die Geschichte mich nicht so fesseln konnte, wie die beiden Bände davor.

Gefahr und Anonymität auf einer Insel

Lost Island

Am Anfang hatte ich tatsächlich leider einige Schwierigkeiten mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Außer das erste Kapitel! Das hatte mich gleich gefangen! Fand es etwas ziehend und langatmig, bis dann mal etwas passierte.
Hazel fand ich manchmal leicht anstrengend, da sie immer 5 Schritte vorwärts ging, Nick dadurch totale Hoffnungen machte und dann wieder 1000 Schritte rückwärts ging. Da tat mir Nick oft so unglaublich leid! Aber er kämpfte und wie! Das hat mich wirklich beeindruckt! Er hat nie aufgegeben und alles versucht Hazel für sich zu gewinnen! Wahnsinns starker Mann! Diese Gefühle, die er hegte, konnte man richtig spüren und ich habe mit ihm „gelitten“!
Alle Freunde von Nick haben ohne zu überlegen Hazel aufgenommen! Solche Freunde sind einfach Goldwert! Auch wenn die liebe Sally das andere sieht, aber die Entwicklung von ihr fand ich super! Erst die Oberzicke und dann einfach eine Heldin! Wenn ihr es lest, wisst ihr wieso!
Als es Richtung Ende ging und das ganze Drama begann, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen! Na gut, was heißt Ende: es waren locker mal die letzten 100-150 Seiten. Die ließen mich nicht los! Waren pure Spannung, Milliarden Gefühle und teilweise prustet Frust! Ich habe das Buch nicht mehr zur Seite legen können. Musste wissen, wie es weitergeht!
Das ganze Buch war wieder so unglaublich toll detailliert geschrieben und beschrieben! Man konnte sich alles super vorstellen und das eigene Kopfkino lief ohne Probleme! Ebenso war es wieder fantastisch geschrieben und hat sich einfach so weggelesen!
Es war mir trotz anfänglicher Probleme, wieder ein Vergnügen ein Buch von Annika Kastner zu lesen! Nach Ray&Grace war Lost Island wieder ein super Buch! Auch wenn es für mich nicht an Ray&Grace rankommt 😜! Dieses Buch liebe ich über alles!

Weihnachten und der normale Wahnsinn

Christmas Shopaholic

Der Weihnachtswahnsinn ist voll und ganz bei Becky eingezogen. Sie soll dieses Jahr das Fest ausrichten. Und wie es nicht anders sein soll, kommen so einige Probleme und Schwierigkeiten auf sie zu. Alle Probleme die es gibt schafft sie aus der Welt und ich konnte mich dabei teilweise nicht auf dem Stuhl halten! Es war an so vielen Stellen urkomisch und ich musste so sehr lachen! So viele Missverständnisse und Ungeschicklichkeiten kann niemandem passieren 😂! Und dann immer die Ausreden zum Shopping und der Jagd nach einer bestimmten Christbaumkugel! Einfach herrlich! So bezaubernde leichte Kost. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und brachte mich oft zum Lachen und schmunzeln! Es war die perfekte leichte und weichte Lektüre für die Weihnachtszeit und kann sie euch für das kommende Fest sehr ans Herz legen!

Cowboy, Stadtmädchen und die große Liebe

Touch me once, Cowboy

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“
Man wird in Taylors Leben hineingeworfen. Es scheint vieles perfekt. Doch die Kündigung wirft sie etwas aus der Bahn und dann kommt dieses unerwartete Erbe. Es war nie ihr Ziel auf dem Land zu leben. Daher reist sie zur Farm, will sie renovieren und anschließend verkaufen. Dieses Ziel verfolgt sich durchgehend.
James ist ein waschechter Farmer. Gemeinsam mit seinen Brüdern leitet er eine große Farm, in der Nachbarschaft von Taylors Erbe. Selbstlos wie er ist, bietet er Taylor seine Hilfe bei der Renovierung an. Aber natürlich hat er Hintergedanken. Die beiden entwickeln sehr schnell eine tiefe Freundschaft und spüren ebenso schnell, dass da mehr ist.
James kann sich während der Zeit auch als echter Arsch entpuppen. Eine Szene (wenn ihr es lest wisst ihr wieso) hat mich so unglaublich wütend gemacht. Das macht man als Mann einfach nicht.
Taylor versucht sich ihm zu öffnen, hat aber Probleme damit, sich mit dem Landleben anzufreunden.
James überstürzt einige Dinge. Sehr schnell will er, dass Taylor für immer bleibt, hat ihr dabei aber noch nicht ein Geheimnis aus der Kindheit anvertraut.
Als alles einzustürzen droht, kämpft James um sie und ….
Mehr möchte ich euch wirklich nicht verraten 😉. James hat mich an einigen Stellen wütend gemacht, an anderen habe ich mit ihm gelitten und wieder an anderen, war er einfach nur zum knuddeln. Taylor ist sehr stur und zielstrebig. Sie hat mich auch hin und wieder zu Weißglut bringen können. Beide Protagonisten entwickeln sich wirklich toll, das kann man richtig miterleben.
Der Schreibstil ist einfach und leicht. Es liest sich ganz leicht dahin, was es sehr angenehm macht.
Es hat mir eine große Freude gemacht das Buch vorab lesen zu können. Ich kann es euch nur empfehlen.