Jolle22

Lesejury-Mitglied

Jolle22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jolle22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle gefühlvolle Geschichte

Crazy, Sexy, Love

Inhalt
Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme -

Meinung
Ich habe schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen und wollte auch Ihr neustes Werk kennenlernen.

Der Schreibstil ist einfach herrlich zu lesen, sehr angenehm und locker, sehr fesselnd mit viel Witz und Erotik. Alle Szenen waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Hauptprotagonisten Lydia war mit auf anhieb sympatisch und konnte mich sehr gut in Sie hineinversetzten und mitfühlen.
Auch Vaughan fand ich sehr sympatisch mit seinem Bad Boy Look, sehr toll fand ich auch das Vaughan Lydia nicht gleich aus dem Haus geworfen hat sondern sich liebevoll um Sie gekümmert hat.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin die ich auf jedenfall auch lesen werde.

Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Protagonisten.

Madame Cléo und das große kleine Glück

Inhalt
Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie kaum noch ihre Altbauwohnung in Berlin bezahlen. Daher vermietet sie ein Zimmer unter und findet in Adamo und seiner kleinen Tochter Mimi wahre Freunde. Doch die Vergangenheit lässt Madame Cléo, die Grande Dame mit Herz, nicht los. Ein großer, unerfüllter Traum erwacht zu neuem Leben, als Mimi eines Tages eine riesige Summe Geld findet. Madame Cléo hat eine bezaubernde Idee und jede Menge Briefumschläge ... Ein Roman, der den Duft des Glücks verströmt, von charmanter Sehnsucht und einer Prise Großstadt-Märchen

Meinung
Diese Buch durfte ich ein Lesrunde kennenlernen und konnte es schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Tanja Wekwerth ist sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und locker geschrieben auch die einzeln Kapital haben genau die richtige länge.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, es schon fast süchtig gemacht wie es mit Madamè Cleo weitergeht.
Die alte Dame hat mir sehr leid getan, dass Sie in so einem finanziellen engpass befindet und aus letzer Not nur noch Ihre Wohnung untervermieten kann. Dies war mit Adamo und Mimi natürlich ein super Glücksfall. Alle Drei haben sich sehr schnell lieben und schätzen gelernt und waren für einander da, dies hat mir auch sehr gut gefallen. Daher hat mich es auch nicht überrascht was die 3 mit dem gefunden Geld angestellt haben.

Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Protagonisten, die mir noch ein bißchen länger in Kopf bleibt, so viel herzlichkeit gibt es ja nicht mehr immer im wahren Leben.

Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen :)

Veröffentlicht am 26.03.2017

Eine schöne Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Die Reise der Amy Snow

Inhalt
Ein Buch über zwei ungleiche Frauen, deren Freundschaft bis weit über den Tod hinaus andauert Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird.

Meinung
Diese Buch lang schon etwas länger auf meinem SuB, bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zulesen obwohl es mich schon stark gereizt hat, zu lesen wie sich die Geschichte entwickelt. Habe vorher auch schon vieles gutes über das Buch gehört und gelesen.

Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr fesselend geschrieben und ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen so vertieft war ich in der Geschichte rund um Aurelia und Amy.

Aurelia hat mir sehr gut gefallen und fande es sehr schade, dass Sie viel zu früh gestorben ist und Ihre Idee Amy nach Ihrem Tod auf eine Art Schnitzeljagd zu schicken quer durch England hat mir gut gefallen.
Amy hat mir auch sehr gut gefallen und hat mir auch sehr leid getan als Baby ausgesetzt zu werden und dann in der Küche von Hatville aufzuwachsen und nur gedulden zusein. Da Aurelias Eltern Amy nicht mögen und dies nur zur Liebe Ihre Tochter tun.
Aurelias Eltern sind einfach nur herzlos und sind nur darauf bedacht Ihren guten Ruf in der Gesellschaft erhalten.

Hin und wieder kullerten auch ein paar Tränchen so herzergreifend fand ich die Geschichte und mir hat die entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen und haben nach mit Amy schon Richtig mitgefiebert.

Ich vergeben für diese spannendes und unterhaltesames Buch eine absolute Leseempfehlung + 5 Sterne und freue micht jetzt schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen

New York Diaries – Sarah

Inhalt
Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Meinung
Nachdem mir der erste Teil der Reihe New York Diaries Claire von Ally Taylor schon gut gefallen hat, wollte ich nun auch den nächsten Teil lesen, der von sarah handelt die ebenfalls im den Knoghts Building wohnt lesen.
Ich muß sagen mir hat der zweite Teil einbißchen besser gefallen wie der erste Teil.
Die Autorin Carrie Price hat mit sehr viel Liebe zu Detail und zur Musik Sarah, Will und Charlie zum leben erweckt.
In Sarah konnte ich mich gleich auf anhieb sehr gut hineinversetzten und mit Ihr fühlen. Mir hat auch sehr gut die Szene gefallen, wo Sie kurz Ihren Kellnerjob unterbrochen hat um Charlies Vater dem Musikproduzent Ihre Bewerbung zu überreichen und dadurch Charlie kennenlernt.
Auch das kennenlernen zwischen Will Brown und Sarah hat mir sehr gut gefallen, die Szenen zwischen Will und Sarah wurden liebevoll beschrieben, die haben mir sehr gut gefallen.

Für mich war es ein gelunger zweiter Teil, der von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt + 5 Sterne. ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von New York Diaries.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Oma Edith

Oma wird erwachsen

nhalt

nhalt
Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen – Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf – doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen fiesen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen … Ein herrlich amüsanter Roman über eine unbeugsame Großmutter, eine eigenwillige Dorfgemeinschaft und eine Stadtpflanze, die ausgerechnet auf dem platten Land ihre große Liebe findet …

Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Liv Jansen ist flüssig und locker, sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und musste auch immer mal wieder schmunzeln besonders über Oma Edith, die immer mal wieder eine Spruch auf den Lippen hatte.
Mir war Edith auf anhieb sehr sympatisch, was mich leider ein wenig traurig gemacht hat, nachdem bei Ihr ein Burn-out diagnostiert wurde. Hat sich keiner von Ihren Freunden und Bekannten danach erkundig wie es Ihr geht und konnten es auch nicht verstehn, dass Sie so einen neumodischen Kramm hat. Edith hat den Dorfbewohnern geholfen wo Sie konnte und hat sich vllt auch ein wenig ausnutzen lassen.
Dies hat sich schnell geändert nachdem Isabell zusammen mit Ihrem Besten Freund Kalle nach Seestein zur Ihre erkrankten Oma gekommen ist um ein Auge auf Sie zuhaben.
Isabell und Kalle haben mir auch sehr gut gefallen und konnte mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen.
Isabells Idee ein Seminar auf den Hof Ihrer Oma für gestresste zu geben, fand ich auch klasse und hat einen Stein ins Rollen gebracht, der unerwartet Folgen mit sich zog.

Ich vergeben sehr gerne eine Leseempfehlung für diesen Buch und dies wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.