Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
online

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

ein bisschen spooky

Die Geister der Pandora Pickwick
0

Das Cover ist so toll und ich bin sehr detailverliebt! Wirklich ein kleines Meisterwerk. Nachdem ich die Magier von Paris verschlungen habe und sehr entzückt war, konnte mich " Elfie" überhaupt ...

Das Cover ist so toll und ich bin sehr detailverliebt! Wirklich ein kleines Meisterwerk. Nachdem ich die Magier von Paris verschlungen habe und sehr entzückt war, konnte mich " Elfie" überhaupt nicht überzeugen. Dafür hat mir Pandora Pickwick sehr gut gefallen. Ich finde die Kulisse im "Geisterladen" super schön. Ich würde super gerne einmal durch den kleinen Laden schlendert und auch ein oder 2 Kekse stibitzen während meines Rundganges. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich mag den Geisterjungen und seinen Schabernack. Der Flug über London war wirklich traumhaft und meine Londonsehnsucht ist wieder geweckt. Auch der Geburtstag des Grafens war spannend und mit tollen Charakteren gespickt. Die Illustrationen im Buch sind auch wunderschön gezeichnet und wieder sehr detailgetreu. Das Büchlein zaubert tolle Bilder in den Kopf

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

tolle Hommage

Das geheime Leben des Albert Entwistle
0

Da ich bei Postcrossing bin, hat mich das Cover natürlich auch gleich angesprochen. Und 2 Katzen habe ich noch mit dazu. Es wurde ja recht viel mit "ein Mann namens Ove" verglichen. Aber Albert ...

Da ich bei Postcrossing bin, hat mich das Cover natürlich auch gleich angesprochen. Und 2 Katzen habe ich noch mit dazu. Es wurde ja recht viel mit "ein Mann namens Ove" verglichen. Aber Albert war mit dann doch noch etwas lieber und mehr ans Herzchen gewachsen als Ove. Vielmehr war es von den Charakteren her an "Tatsächlich Liebe" angelehnt fand ich. Ich finde die Entwicklung aller innerhalb der Geschichte wirklich großartig. Vorallem Nicoles und Marjorie. Besonders spannend war auch die Reise durch halb England um George zu finden. Und auch welche Unterstützung er da auch erfährt erwartet und unerwartet. Die Rückblenden fand ich auch super schön. Einzig und allein Punktabzug gibt es für ein bisschen zu Kitsch und Vorhersehbarkeit. Aber es ist wirklich eine tolle Hommage, das es nie zu spät ist, sein eigenen Leben zu ändern. Und auch ein ganz wichtiges Thema in der heutigen Zeit! Ich fand die Umsetzung mal was ganz anderes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2021

Abenteuerurlaub

Löwenherzen
0

Nachdem ich letztes Jahr durch eine Freundin auf "Frühstück mit Elefanten" gestossen bin, habe ich mich gefreut als nun die Fortsetzung erschien. Endlich ein Wiedersehen mit Gesa und jetzt mit ...

Nachdem ich letztes Jahr durch eine Freundin auf "Frühstück mit Elefanten" gestossen bin, habe ich mich gefreut als nun die Fortsetzung erschien. Endlich ein Wiedersehen mit Gesa und jetzt mit Frank an ihrer Seite. In Zeiten von Corona freut ich mich umso mehr mit den beiden die virtuelle Reise anzutreten. Wie das erste Buch liest es sich wirklich super gut weg. Ich finde es sehr gut, dass sie sich auf nur 3 Länder beschränkt und von den Highlights der letzten 5 Jahre berichtet. Die Fotostrecke ist wunderschön und ich konnte mich gar nicht daran satt sehen. Hier hätte ich mir noch mehr davon gewünscht. Ellie ist mir auch sehr an Herz gewachsen :) Es ist eine gute Mischung aus Reisebericht, Kultur, Herausforderungen in den Ländern ( wie Wilderei) und persönlichen Einblicken. Obwohl letztendlich nicht viel passiert ist, hat mich das Buch sehr gut unterhalten und mit einer großen Sehnsucht nach Afrika zurück gelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

entspannte Lektüre

Die kleine Bücherei in der Church Lane
0

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Nachdem ich mit Bunty warm geworden wird, fand ich es sogar noch besser. Die Kulisse in England ist natürlich traumhaft und ich spaziere gerne mit Lucy durch ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Nachdem ich mit Bunty warm geworden wird, fand ich es sogar noch besser. Die Kulisse in England ist natürlich traumhaft und ich spaziere gerne mit Lucy durch das Dorf. Wir lernen Sam und seine Tochter kennen. Beide auch super sympathisch und nicht zu vergessen Mel. Mel ist ganz wundervoll.
Nachdem Bunty ( was für ein seltsamer Name) aufgetaucht ist, dürfen wir sogar mit ihn ihren Tagebuch lesen. Hiervon hätte ich mir so viel mehr gewünscht. Das Tagebuch war so toll geschrieben und auch ihre Geschichte in Zeiten des Geheimdienstes war so spannend. Leider wurde dann mehr der Fokus auf die Teenagerprobleme und deren Lösung gelenkt. Das war mir dann etwas zu viel. Und mehr Bücherei wie im Titel aufgeführt, wäre auch ganz zauberhaft gewesen. Bei Lucy musste ich immer an meine beste Freundin denken, weil sie auch Lehrerin ist und ich das Buch von ihr bekommen habe. Und das Buch weckt auf jeden Fall meine alte Sehnsucht nach England ❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2021

Ganz nett

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen. Ein super Buch zum Entspannen und man muss nicht viel nachdenken und trotzdem ist es nicht langweilig. Ich habe es ganz gerne gelesen ...

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen. Ein super Buch zum Entspannen und man muss nicht viel nachdenken und trotzdem ist es nicht langweilig. Ich habe es ganz gerne gelesen und muss natürlich Teil 2 auch noch haben.

So nun zum Inhalt
Ich fand das Thema mal was ganz anderes. Klar boy meets girl und drei ecksbeziehungen sowie Elite Uni ist jetzt nix neues. Aber mit den geheimaufträgen und den Verbindungen war es doch mal besonders. Cara ist ganz nett. Tyler ist witzig und naja mister prentiss erfüllt die Klischees ganz klassisch. Am meisten liebe ich dionne sie ist so toll und vorallem die Outfits die sie zaubern klingen einfach nur wundervoll. Da möchte man mitfeiern und sich ausstatten lassen. Die Beziehung zu ihrer besten Freundin und dieses ständige gestreite fand ich etwas störend.
Ich bin nun gespannt wer sich im zweiten Teil wie entwickelt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere