Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Mal etwas anders

Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen

Meinung :

Wasser, Wasser, Wasser . Aber Wasser kann auch sehr lecker und ungewöhnlich schmecken. Ich bin mir sicher jeder von uns hat schon mal eine Apfelschnitzel in sein Wasserglas geworfen und enttäuscht festgestellt, das es den Geschmack nicht wirklich verändert hat. Warum das so ist ? Weil wir einfach zu ungeduldig sein.

In dem Buch Detox Wasser wird man zunächst mit ein paar Hintergrundinformationen versorgt, sowie einige Tipps, bevor man starten sollte. Ich muss aber leider sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die Theorie ist so knapp , dass ich immer noch nicht weiß warum Detox Wasser so gut sein soll. Das jeder Mensch 1,5-2 Liter pro Tag soll, ist glaube ich jedem bekannt. Also was macht denn das Detox Wasser so besonders ? Ich hätte mir gewünscht zu jeden der 30 Getränke einen kleinen Infoblock , mit den nötigsten Informationen. Das hätte mir persönlich schon gereicht.

Die Zubereitung ist denkbar einfach und leicht erklärt. Die tollen farbigen Fotos, machen Lust und sehen auf dem Tisch zum dahinschmelzen aus. Freunde und Bekannte waren immer fasziniert von meiner Wasserkaraffe und auch der Geschmack konnte überzeugen. An einigen Zutaten bin ich bisher leider noch nicht in Bioqualität gekommen ( zum Beispiel eine Blutorange) , selbst eine Orange war nicht in Bio aufzutreiben. Bio ist daher so wichtig, da das Obst und Gemüse natürlich mit Schale in Wasser muss.

Fazit :

Leckeres Wasser , besonders toll für den Sommer

Veröffentlicht am 03.07.2017

Leider störte mich das hin und her

Das Glück und wir dazwischen

Inhalt :

Zwei Lieben , zwei Leben , eine Entscheidung.

Was wäre wenn ? Hannah trifft in einer Bar ihre Jungenliebe Ethan, wie würde ihr Leben aussehen , wenn sie es noch mal miteinander probieren würde ...

Inhalt :

Zwei Lieben , zwei Leben , eine Entscheidung.

Was wäre wenn ? Hannah trifft in einer Bar ihre Jungenliebe Ethan, wie würde ihr Leben aussehen , wenn sie es noch mal miteinander probieren würde ?
Oder wäre doch Henry der richtige , der sie nach einem schweren Unfall aufmuntert und ihr zeigt was im Leben wirklich wichtig ist !

Meinung :

Was wäre wenn ? Man kann sich in der Frage verlieren , doch wirklich zum Ergebnis kommt man nicht und sollte man auch nicht , es gibt nur die Gegenwart. Die Idee zu der Geschichte fand ich eigentlich ganz nett , aber so richtige gefallen hat es mir dann doch nicht.

Hannah ist ziemlich erfolglos , all ihr Freunde scheinen im Leben mehr Glück gehabt zu haben. Kein Job, keine Wohnung , aber dafür hat sie liebende Freunde und eine Familie die hinter ihr steht. Das ist schon mal viel wert.

Das Buch beginnt zuerst wirklich gut , es ist interessant und macht Spaß zu lesen , bis zu dem Zeitpunkt als Hannah sich entscheiden muss. Da fängt zwar die eigentliche Geschichte erst an , doch mir viel es schwerer zu lesen. Was wäre wenn sie bei Ethan bleibt und was wäre wenn sie es nicht tut , wechselt sich Kapitelweise ab . Ich habe das beim lesen erst nicht richtig verstanden und habe mich gewundert , bis ich begriffen habe , wie die Geschichte aufgebaut ist. Mich hat es sehr gestört dauernd das Setting zu wechseln, kaum war man wieder in der Situation drin , wird man wieder in die andere Situoan reingeschoben, weil die Kapitel doch recht kurz gehalten sind.
Beide Varianten habe Ihre Schattenseiten und Problemchen, ich kann gar nicht sagen welche Variante mir besser gefallen hat ,da mich beide nich so vom Hocker gehauen haben. Die Beziehung zu Ethan zum Beispiel ging mir viel zu schnell und die Beziehung zu Henry war mir zu schleppend.

Die Charaktere blieben insgesamt oberflächlich, es ist aber auch nicht einfach , Hannah entwickelt sich natürlich je nach Situation in eine andere Richtung, deshalb konnte ich keine rechte Verbindung zu ihr knüpfen. Henry und Ethan empfand ich noch blasser.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet , auch der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen.

Fazit :

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man sich nicht an den Aufbau der Geschichte stört.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ich kam leider nicht in die Geschichte rein!

Die Schule der Nacht

Inhalt :

Cassie erhält eine geheime Botschaft von ihrer verstorbene Mutter : " Du kannst dich nicht immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück , und bring alles zu einem guten Ende ". Daraufhin beschließt Cassie nach Oxford zu fahren um der Sache auf den Grund zugehen, dort erfährt sie die Wahrheit über das leben ihrer Mutter und auch ihr eigenes.

Meinung :

Leider , leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen, die ersten 200 Seiten musste ich mich regelrecht durch quälen. Denn es passiert nicht wirklich etwas, Cassie ist nur dabei soviel wie es geht heraus zu finden, gut dabei muss sie schon mal ein Risiko eingehen, aber das hat mir nicht gereicht. Leider versucht sie auch alles alleine durchzuziehen und lässt niemanden an sich ran. Man merkt das ihre Vergangenheit und der Verlust ihrer Mutter sie sehr belastet. Ab der Mitte wird das Buch dann ein bisschen spannender, eine versuchte Vergewaltigung und ein Todesfall macht die Geschichte wieder interessanter. Cassie fängt endlich an Hilfe von außenstehenden anzunehmen , dass tut der Geschichte wirklich gut, denn jetzt wird sich endlich mit anderen Personen ausgetauscht.

Cassie an sich ist eine starke Persönlichkeit , aber sie ist auch sehr einsam. Offensichtlich hat sie keinerlei Freunde oder Verwandet , sie geht ganz alleine durchs Leben. Das macht es ihr natürlich schwer sich anderen anzuvertrauen. Zum Ende hin gefiel mir das Buch schon besser, alle Fragen werden beantwortet und auch die Wendungen sind spannend.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, es ist allerdings für mich kein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Cover finde ich richtig toll, es ist düster und man möchte das Buch sofort greifen um es zu lesen.

Fazit :

Tolles Cover, mittelmäßige Geschichte.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Nerd trifft Geek

Ana und Zak

Inhalt :

Ana und Zak könnten unterschiedlicher nicht sein, während Ana alles für ihre Collegebewerbungen tut, lebt Zak in den Tag hinein und lässt das Leben auf sich zu kommen. Doch als Zak droht in Gesundheitslehre durchzufallen, bietet ihm seine Lehrerin einen Deal an , er muss am "Quiz-Bowl " teilnehmen und das obwohl an dem Wochenende die Comic- Convention sattfindet. Zu allem übel, ist auch noch Ana der Kapitän der Quiz-Bowl Mannschaft und sie über seine Anwesenheit alles andere als begeistert.

Meinung :

Die Geschichte um Ana und Zak hat mir nur mittelmäßig gefallen, die Suche nach Anas Bruder auf der Convention war sehr energiegeladen und nicht immer überzeugend. Ich kann gar nicht sagen wie oft Zak auf der Suche nach Clayton verprügelt wurde. Und die Lage spitze sich immer mehr zu. Kaum haben sie sich aus einer brenzligen Situation retten können, kam schon die nächste . Also allen in allem etwas viel.

Was mir gut gefallen hat , waren die verschiedenen Charaktere. Ana ist wirklich durch ihr Elternhaus sehr gehemmt, immer bedacht darauf ihre Eltern nicht zu enttäuschen und ihr bestes zugeben. Mit Zak an ihrer Seite, kam sie langsam aus ihren Schneckenhaus raus und riskierte auch mal etwas. Ana beginnt sich Zak gegenüber zu öffnen und er gibt ihr die Portion Mut die sie dringend braucht.

Im Gegenzug lernte Zak was es heißt Verantwortung zu übernehmen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen , die Message an die jugendlichen Leser finde ich natürlich topp. Man muss sich nicht mit dem Minimum zufrieden geben, man muss nur etwas dafür tun. Letztendlich wurde Zak so oft übel zugerichtet, weil er Ana etwas beweisen wollte, er hätte auch Ana auf sich alleine gestellt lassen können.

Der Schreibstil ist ok, es lässt sich natürlich leicht lesen, ist allerdings etwas oberflächlich. Ich denke man kann da schon etwas tiefer gehen. Was ich sehr gerne mag ist ,das sich in jedem Kapitel abgewechselt wurde, jeweils aus der Sicht von Ana und Zak.

Das Cover finde ich nach dem lesen sehr passend, da das Setting hauptsächlich bei der Comic-Convention stattfindet.

Fazit :

Keine große Liebe, aber ein netter Anfang.

Veröffentlicht am 26.03.2017

An sich toll, nur etwas fragwürdige Göttersarstellung

Die Götter sind los

Inhalt :

Eliot hat alle Hände voll zu tun, der Hof, seine erkrankte Mutter, die Schule und dann taucht auch noch Virgo, ein Sternenbild, in seinem Kuhstall auf. Virgo verlangt zum Gefangen 43 gebracht zu werden, natürlich denkt Eliot , dass sie zu stark auf den Kopf gefallen ist . Nachdem sie es geschafft hat ihr zu überzeugen, verfolgt er Virgo und befreit unbedacht Tarnatus, dem Gott der Dämonen. das Unheil nimmt seinen Lauf....

Meinung :

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen, Eliot ist ein wirklich fürsorglicher Junge, er kümmert sich alleine um Haus und Hof, da seine Mutter an vermutlich Alzheimer erkrankt ist. Da fängt es meiner Meinung schon an schwierig zu werden, gut ich arbeite in einem Pflegeheim und mein Sohn kommt öfter mal mit, also ist ihm das Krankheitsbild durchaus bekannt, Es ist sehr traurig dargestellt wie Eliot sich um seine Mutter kümmert und wie er immer Sorge ist, ihr könnte etwas passiere. Kinder die das Krankheitsbild nicht kennen, finden vielleicht das Verhalten seiner Mutter witzig, mir war eher zum heulen zu mute und meinem Sohn auch, er konnte die Vorstellung kaum ertragen.

Dennoch gab es oft Situationen in denen man laut lachen kann, Virgo schafft es immer wieder Fragen zustellen die einfach witzig sind. Die Aufgabe Tarnatus wieder zu fangen, können Eliot und Virgo natürlich nicht alleine bewältigen, deshalb holen sie sich ein paar Götter zur Hilfe. Die Suche nach den Chaossteine hat mir auch sehr gut gefallen.

Puh, was soll ich sagen, Zeus , den wir alle als Helden kennen , mit weißen Gewand und einen Blitz in der Hand, wird in dem Hörbuch wie ein Frauen verschleißender Mann dargestellt, plus Bauchansatz. Keiner war so oft verheiratet und wieder geschieden wie er.

Zitat :

Ha, in der Zeit bin ich verheiratet, geschieden und schon mit der Schwester meiner Exfrau verlobt. " ( muss das sein ? )

Hermes kommt auch nicht besser weg, Michael Baltscheit , liest Hermes so als wenn er homosexuell wäre, nicht das ich da etwas gegen hätte, allerdings war es eher dieses klischeehafte übertriebene was mich störte. Hätte ich das Buch gelesen, wäre Hermes wahrscheinlich besser weggekommen.

Michael Baltscheit liest in einem wirklich angenehmen Tempo, er hat jedem Charakter eine eigene Stimme verliehen, die leider bei der Mutter etwas aufgesetzt wirkte, aber es ist sicher nicht einfach jedem eine eigene Stimme zugeben.

Das Cover finde ich ok.

Fazit :

Ich persönlich würde mir gerne den nächsten Teil anhören, weil es trotz allem spannend und witzig war. Und wen die oben angeführten Punkte nicht stört, sowie Ausdrücke wie " Verpiss dich" , kann gerne zugreifen.