Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

sehr sehr spannend

Ine-ane-u und tot bist du

Bei „ Ine-ane-u und tot bist du“ von Lilly Frost handelt es sich um einen Salzburg Krimi.

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Mord passiert schon recht am Anfang und die spannenden Ermittlungen beginnen. Dabei gehen die Ermittler Alex Wild und Theo Bergmann sehr logisch vor und können am Ende des Buches... als TäterIn überführen. Zu keiner Zeit hatte ich … in Verdacht – super.

Der Plot ist abwechslungsreich und durch ein paar unerwartete Wendungen und geschickt gelegte Irrwege , war ich die ganze Zeit über so neugierig auf das Ende, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Hausarbeit musste sehr oft warten, da ich lieber gelesen habe.

Die facettenreichen Protagonisten agieren authentisch und werden gut beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksform ist sehr gut und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

sehr witzig

Arschkarten-Abo

Bei“ Arschkarten-Abo“ von Carsten Eicke handelt es sich um einen Roman mit „Schmunzelgarantie“.

Der lockere, humorvolle Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Auf fast jeder Seite konnte ich schmunzeln. Tom ist ein lieber junger Mann, der leider sehr oft in ein Fettnäpfchen tritt oder in nicht alltägliche Situationen kommt und sich dann aber wieder auf geschickte Art und Weise mit seinen Mitmenschen verträgt, bzw. seine Problemen löst.

Die Geschichte geht rasant vorwärts und ich war die ganze Zeit über so neugierig, was auf der nächsten Seite „passiert“. Normalerweise bin ich nicht schadenfroh, aber da Tom ja nie wirklich etwas schlimmes passiert, habe ich mich über seine „Arschkarten“ sehr gefreut und ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten und ich fühlte mich nach dem Lesen positiver, besser gelaunt.

Kein Gag, Vorfall etc. ist unglaubwürdig, überzogen. Alles hätte wirklich so stattfinden können.

Lars wird erwachsen

Lars' Diary

„ Lars Diary – Das Geheimnis meiner großen Liebe“ von Rüdiger Marmulla knüpft an die 10 sichere Tipps- Tetralogie um Stephan Krönlein an.

Dass dieses Buch anknüpft steht auf dem Buchdeckel. Dies finde ...

Dass dieses Buch anknüpft steht auf dem Buchdeckel. Dies finde ich sehr gut, da Leser, die die Tetralogie nicht kennen, hier nicht „böse“ überrascht werden. Dieses Buch kann man zwar auch unabhängig von den vorherigen Lesen, aber um die Protagonisten besser zu kennen, empfehle ich es nicht. Als Kennerin der Tetralogie war dieses Buch für mich eine schöne Abrundung der Tetralogie.

Der Schreibstil des Autors hat mir wieder gefallen. Die Geschichte lässt sich richtig flüssig lesen, ist interessant und abwechslungsreich. Durch die Tagebucheinträge von Lars, konnte ich seine Gefühle, Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist tiefgründig, lädt zum Nachdenken ein und ist sehr authentisch. Ich war die ganze Zeit über so gespannte, wie Lars Leben weitergeht und was noch so alles auf ihn zukommt. Er macht eine ziemlich turbulente Zeit durch.

Veröffentlicht am 30.04.2021

wunderschön

Paris

Bei „ Paris“ von Blanca Imboden handelt es sich um einen Stanserhorn-Roman.

Bei „ Paris“ von Blanca Imboden handelt es sich um einen Stanserhorn-Roman.

Die Autorin hat hier eine wunderschöne Geschichte zu Papier gebracht. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Ich habe sie sehr gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über neugierig, wie die Geschichte wohl enden würde. Das Ende war dann sehr überraschend. Zu keiner Zeit , ist mir dieses Ende in den Sinn gekommen.

Der Schreibstil ist traumhaft. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ein schöner Wohlfühlroman, in dem die Protagonisten zwar so manche Schwierigkeiten des Lebens meistern müssen, aber am Ende glücklich sind.

Das Setting wird gut beschrieben. Auch wenn ich vom Titel her, mehr Szenen in Paris erwartet habe, aber so war es auch okay. Stanserhorn – habe vorher noch nie davon gehört - ist auch als Handlungsort wunderschön.

Veröffentlicht am 28.04.2021

ein schöner Wohlfühlroman

Herzensbrecher am Horizont

Bei „ Herzensbrecher am Horizont - Verliebt auf Borkum“ von Cornelia Engel handelt es sich um einen Roman.

Dieses Buch ist der erste Band aus der neuen Verliebt Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ...

Dieses Buch ist der erste Band aus der neuen Verliebt Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen , die Ausdrucksform ist hervorragend und ich konnte so richtig gut vom Alltag abschalten. Während dem Lesen fühlte ich mich sehr wohl. Habe mich jedes Mal darauf gefreut, wenn ich endlich Zeit hatte, die Geschichte weiterzulesen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Alle wirken sehr authentisch und erst die Vierbeiner. Ohne sie würde hier etwas fehlen.

Das Setting ist traumhaft schön. Durch die bildhaften Beschreibungen , konnte ich mich sehr gut auf die Insel „beamen“. Ich bin richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

Ich empfehle diesen Wohlfühlroman weiter.