Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine schöne locker leichte Wintergeschichte.

Winter in Bloomsbury

Das Buch lässt sich quasi als erweiterter Adventskalender lesen und startet 30 Tage vor Weihnachten (Achtung, da es in England spielt ist mit Weihnachten der 25.12 gemeint)😊
Da das Buch bei mir erst in ...

Da das Buch bei mir erst in der ersten Dezemberwoche ankam, habe ich da schnell aufgeholt und das Buch lässt sich auch sehr gut so weglesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Die ganze Geschichte ist sehr süß, ich mag das Setting und die Atmosphäre sehr. Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten und sind dadurch echt einzigartig. Tom trägt zum Beispiel immer wirklich hässliche Klamotten, obwohl er eigentlich sehr gut aussieht😂
Die Zankereien zwischen Tom und Mattie sind auch echt unterhaltsam. Auf der einen Seite mochte ich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte, aber irgendwie konnte ich sie trotzdem nicht ganz greifen, da ein bisschen zu wenig zwischen ihnen passiert ist.
Alles in allem ist das Buch aber wirklich schön, gemütlich und bringt einen sehr gut in weihnachtliche Stimmung.😊
Ich würde es echt empfehlen und werde vielleicht auch die anderen Bücher über die anderen Angestellten im Buchladen lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wirklich süße winterliche Liebesgeschichte.

Winterzauber in Manhattan

Ich hatte nicht so viel erwartet, weil ich Geschichten, in denen die Protagonisten schon Kinder haben eigentlich nicht wirklich mag, aber dann wurde ich positiv überrascht.
Die Figuren sind echt einzigartig ...

Die Figuren sind echt einzigartig und toll zu begleiten, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, vor allem die Tochter Angel ist einfach total genial und sorgt für einige witzige Situationen.
Ich mochte es sehr wie sich Hayley und Olliver kennengelernt haben und die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren echt herrlich. Die beiden sind wirklich toll zusammen und ich habe die Anziehungs zwischen ihnen total nachempfinden können.
Die Probleme und Wegblockierer waren alle echt stimmig und wurden gut umgesetzt und eingebaut und wie sich alles letztendlich entwickelt hat, war wirklich süß und schön.
Zudem kam auch die winterliche Stimmung super rüber und man konnte es super in der Vorweihnachtszeit lesen, um sich schonmal auf Weihnachten einzustellen.
Eine schöne locker leichte Winterlektüre, die ich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine super schöne, unterhaltsame und lockere Liebesgeschichte!

Kiss the right Bride

Das Buch ist super angenehm zu lesen, der Schreibstil lässt sich sehr flüssig weglesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Ryder und June erzählt und die Autorin baut immer wieder ein, dass die beiden quasi dieselben Gedanken zu bestimmten Sitationen haben. Das ist zwar kitschig, aber ich fand es vor allem auch einfach süß.
Die Figuren sind echt etwas Besonderes und haben ihre Eigenheiten, die vier besten Freundinnen, die ihre eigene Hochzeitsagentur führen, gefallen mir total. Jede ist für einen Bereich zuständig und ich habe sie jetzt schon total ins Herz geschlossen und kann es gar nicht abwarten die Geschichte von jeder Einzelnen zu lesen. Hier sind es eben June und Ryder, die sich schon aus Kindertagen kennen, es da irgendwie vercheckt haben sich ihre Liebe zu gestehen und sich jetzt bei den Hochzeitsvorbereitungen von Ryder wiedertreffen.
Es ist super humorvoll, unterhaltsam und süß. Eine wirklich schöne lockere Geschichte für Zwischendurch, die zwar ein paar kleine Macken hat, aber ansich einfach nur Spaß macht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Endlich habe ich es geschafft das Buch zu lesen!

Wolkenschloss

Ich hatte es letzten Winter schonmal probiert, aber bin irgendwie gescheitert, weil es mich nur bedingt fesselnd konnte.

Der Schreibstil ist locker und am Anfang überfordern die vielen Figuren auch etwas, aber wenn man dann einmal drin ist, ist es echt spannend. Die Figuren sind alle wirklich spannend und ich hatte am Anfang auch keine Ahnung, wohin das Ganze führen würde und was der eigentliche Plot sein würde.
Als sich dann herauskristalisiert hat, dass es spannend wird und manche Figuren nicht so sind wie sie scheinen, habe ich quasi jeden hinterfragt und die Betrüger quasi hinter jeder Ecke vermutet. Es war wirklich spannend, da ich das Ende so absolut nicht erwartet hatte und wirklich überrascht war.
Zudem gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich aus einer Dreiecksbeziehung entwickelt. Da fand ich es etwas schade, dass nicht mein Favorit Fannys Herz am Ende gewinnt, aber gut.
Ansich echt nett und unterhaltsam, aber ich denke, dass es eher für etwas Jüngere ist, so 12 bis 15 und dann auch besser abholen kann, als das bei mir der Fall war.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ansich eine wirklich tolle Fantasiereihe, die für mich aber etwas schwierig ist.

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich weiß nicht, wieso ich so Probleme mit dieser Reihe habe... Immer wenn ich das Buch in der Hand habe und wirklich lese, bin ich begeistert und es gefällt mir wirklich gut. Aber wenn ich es dann aus der Hand gelegt habe, fällt es mir super schwer wieder danach zu greifen und weiterzulesen. Dadurch habe ich an diesem dritten Band über 3 Monate gelesen.
Am Anfang sind die Bücher auch ein bisschen langatmig und schleppend, da noch nicht so viel passiert, sondern erstmal nur vorbereitet wird. Ab der Hälfte geht es dann aber meistens total ab und es wird richtig spannend. Bei der zweiten Hälfte habe ich dann viel weniger Probleme mit dem Lesen und suchte den Großteil dann auch an einem Stück weg.
Die Figuren sind alle super spannend und vielschichtig und stechen auch aus der breiten Masse an Buchcharakteren echt heraus. Die gane Welt ist einzigartig, auch wenn ich das Konzept und die Machtverteilung usw. noch nicht ganz verstehe... Es gibt so viele verschiedene Orte an denen gleichzeitig etwas passiert, mehrere Handlungsstränge, die am Ende irgendwie zusammenlaufen. Es ist echt genial gemacht und wirklich spannend und ich wünschte total ich hätte diese Schwierigkeiten nicht.
Ich kann die Reihe aber trotzdem nur weiterempfehlen und werde auch definitiv weiterlesen!