Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ganz besondere Fantasy und einfach wunderschön!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

Diese Reihe hat sich schon so sehr in mein Herz geschlichen und dabei habe ich bisher nur den ersten Band gelesen...
Ich liebe einfach alles daran, ganz vorneweg das Cover, das der entscheidende Auslöser ...

Diese Reihe hat sich schon so sehr in mein Herz geschlichen und dabei habe ich bisher nur den ersten Band gelesen...
Ich liebe einfach alles daran, ganz vorneweg das Cover, das der entscheidende Auslöser für den Kauf war. Beide Cover gehören zu meinen absoluten Lieblingscovern und ich denke nicht, dass ich mich je an ihnen werde sattsehen können...
Und dann hat mich außerdem noch die Geschichte voll überzeugen können. Diese Fantasy ist irgendwie mal so ganz anders, vermutlich auch, weil sie mal in einer anderen Kultur, der asiatischen, spielt und so ganz neue Aspekte beeinhaltet. Mich hat die ganze Welt dort mit ihren vielen Legenden einfach zum Träumen angeregt und ich habe mich einfach verliebt.
Auch die Liebesgeschichte ist so ganz anders, irgendwie so ruhig, versteckt und zart und doch so unfassbar kraftvoll und ich kann gar nicht mehr erwarten zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein wunderschönes Buch mit so toller Stimmung!

Fighting Hard for Me
0

Und ich habe es so sehr genossen, es war einfach nur wunderschön! Die ganze Spannung und Atmosphäre war total zum Wohlfühlen und die Geschichtsider hat mir auch total gut gefallen. Sie hat für Spannung ...

Und ich habe es so sehr genossen, es war einfach nur wunderschön! Die ganze Spannung und Atmosphäre war total zum Wohlfühlen und die Geschichtsider hat mir auch total gut gefallen. Sie hat für Spannung und eine Menge Witz gesorgt, sodass das Lesen einfach nur Spaß gemacht hat. Es gab auch eine schöne Menge Drama, genau richtig und toll in die Geschichte eingebaut.
Und dann waren da auch noch Sophie und Cole, zwei unglaublich tolle Figuren, die mir super sympathisch waren. Vor allem Sophie mit ihrer tollpatschigen Art war super liebenswürdig und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Mir hat das Lesen super viel Spaß gemacht und ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist einfach nur schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Wahnsinnig schöne Atmosphäre!

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht, da er mir total gefallen hat und mich gar nichts gestört hat. Ich mochte die Erzählperspektive und die wechselnden Sichten von Kate und Aidan sehr ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht, da er mir total gefallen hat und mich gar nichts gestört hat. Ich mochte die Erzählperspektive und die wechselnden Sichten von Kate und Aidan sehr gerne. Aidans Sicht gab es deutlich seltener, sodass es trotzdem spannend blieb und nicht zu viel vorneweggenommen wurde. Es war humorvoll und emotional. Kates Trauma wurde sehr gut erzählt, einfach und simpel und trotzdem sehr emotional, sodass man sich etwas bedrückt gefühlt hat.

Die ganze Stimmung und Atmosphäre in dem Buch waren super gemütlich und man hat sich beim Lesen einfach total wohlgefühlt. Entgegen der kalten Jahreszeit im Buch hat sich aber alles sehr warm angefühlt haha

Ich mochte das Setting sehr, Aidans Wohnung und das Cosy Corner werden wundervoll beschrieben, sodass man sie sich sehr bildlich vorstellen kann und ich wäre am liebsten wirklich dort gewesen. Außerdem sind Aidans Katzen einfach der pure Zucker, ich bin verliebt!

Es waren einige Klischees in die Geschichte eingebaut und die meisten fand ich auch sehr gut eingebaut, sodass sie null gestört haben. Die Sache, die den Protagonisten gegen Ende dann noch um die Ohren fliegt, war mir jedoch ein kleines bisschen zu viel Klischee und zu offensichhtlich. Obwohl ich da auch meinen einen kleinen Logikfehler gefunden zu haben, durch den ich diese Theorie recht schnell wieder ausgeschlossen hatte.

Bis auf diese Kleinigkeiten aber ein rundum gelungenes Buch und ich habe jetzt richtig Lust mehr von der Autorin zu lesen. Achja und die Playlist hat mir auch sehr gefallen, da sie perfekt zu der ganzen Stimmung im Buch passt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein super süßes Kinderbuch, ich habe mich direkt verliebt!

Ein Kuschel-Kuss für dich
0

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich hatte direkt das Gefühl, dass die Gwschichte einfach Zucker werden würde.
Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist einfach zuckersüß! Ich weiß ...

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich hatte direkt das Gefühl, dass die Gwschichte einfach Zucker werden würde.
Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist einfach zuckersüß! Ich weiß echt nicht, ob ich es noch meinen Nichten und Neffen 2. Grades geben kann oder ob ich es einfach 10 Jahre aufhebe, bis ich selber Kinder habe... :D
In dem Buch bringen 5 Tierfamilien ihre Kinder ins Bett, mit den Klappen wird dann ordentlich gekuschelt. Außerdem gibt es noch kleine passende Gute-Nacht-Sprüche dazu, die auf die Tiere und Bilder abgestimmt sind. Ein Teil des Spruchs erscheint immer erst beim umklappen der jeweiligen Klaple. Es ist einfach zum Schmelzen süß, besonders die letzte Doppelseite.
Einen halben Stern muss ich allerdings abziehen, da die Verarbeitung nicht ganz so gut ist, hauptsächlich der Buchrücken. Es wirkt qualitativ einfach nicht gut gearbeitet und ein bisschen instabil.
Ansonsten ist es aber echt einfach toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Eindeutig eine meiner Lienlinsgreihen, bisher konnte mich kein Teil wirklich enttäuschen.

CARE
0

Der Schreibstil ist einfach cool, locker, leicht, humorvoll, emotional und leidenschaftlich. Mehr brauche ich absolut nicht. Ich werde jedes Mal total davon abgeholt, kann mir alles gut vorstellen und ...

Der Schreibstil ist einfach cool, locker, leicht, humorvoll, emotional und leidenschaftlich. Mehr brauche ich absolut nicht. Ich werde jedes Mal total davon abgeholt, kann mir alles gut vorstellen und nachempfinden und verliebe mich einfach mit den Protagonisten mit.
Die Figuren fand ich einfach nur spannend, es war mal ein ganz anderer Blickwinkel auf die Familienverbindungen dieser Reihe und vor allem ein anderer Blick auf Armstrong. Der ist ja vielleicht bescheuert und zum Lachen, aber irgendwie habe ich jetzt doch tatsächlich das Gefühl, dass es noch Hoffnung für ihn gibt, das hat mich wirklich sehr überrascht.
Aber die Hauptfiguren sind einfach toll, ich mag beide sehr und ihr Umgang miteinander ist herrlich.
Hier gab es auch mal eine Art Drama, die ich echt nicht erwartet hätte, die mir aber super gut gefällt. Hier sind ein paar Figuren aufgetreten, von denen ich mir fast noch ihre Geschichte wünsche. Das ganze Netzwerk ist super spannend.
Von mir eine ganz große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere