Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Abbruch

Frostbrand

Ich habe Frostbrand von Johanna Struck als Rezensionsexemplar von NetGalley bekommen und bedanke mich dafür.

Leider habe ich das Buch nach ca 40 % Abgebrochen. Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm und auch der Schreibstil hat es mir schwer gemacht. Gefühlt bin ich in der Story einfach nicht vorwärts gekommen.

Die Protagonisten wirken auf mich einfach nicht echt, Luca soll eine Rebellin sein und wirkt dann wie ein Traumatisierter Teenager auch wirkt sie komplett Gefühlskalt, auch Noah wirkt einfach wie ein totaler Idiot, sorry für die harten Worte.

Dieses Buch war einfach nichts für mich, auch wenn das Thema Magie mich schon fasziniert hat war sie doch nie so richtig greifbar für mich wie scheinbar auch für Noah

Veröffentlicht am 03.05.2021

Abbruch

Jedes Jahr im Juni

Ich durfte jedes Jahr im Juni von Lia Louis als Rezensionsexemplare lesen und bedanke mich bei Randomhouse für mein Exemplar.

Leider wird dies eine Abbruch Rezension. Ich konnte mich mit dem Schreibstil und der Story überhaupt nicht anfreunden.

Ich fand das Buch zumindest bis Seite 85 so langatmig und langweilig das ich mich einfach nur gequält habe und am Ende einfach nicht mehr weiterlesen wollte.

Gefühlt ist nichts passiert und die Protagonistin siehlt sich nur in selbstmitleid. Das ging mir doch arg auf die Nerven. Schlimm war auch das man in der Story einfach nicht voran kam.

Positiv fand ich aber das Cover, es fällt einem sofort ins Auge.

Sorry aber das Buch war definitiv nicht meins.

Veröffentlicht am 28.04.2020

nervig und kindisch

All Saints High - Die Prinzessin

Ich durfte All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen als Rezensionsexemplar von NetGalley.de lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das ...

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das Buch gelesen und musste feststellen das es so überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu beginn des Buches dachte ich noch das könnte spannend und interessant werden doch dann lernte ich die Protagonisten kennen und war einfach nur noch genervt.

Zu erst das positive, der Schreibstil ist toll und auch die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, auch das Cover ist echt schön aber das wars auch schon was mir gefallen hat.

Daria als weibliche Protagonistin empfinde ich einfach nur als anstrengend und nervig. Ihr ganzes Verhalten ist mir zu kindisch und ständig macht sie eins auf verwöhntes Mädchen. Sie kommt mir total falsch und berechnend rüber.

Penn der männliche Protagonist steht ihr in diesen Eigenschaften in nichts nach und ich war schon von Grund auf genervt. Als dann auch noch beide aufeinander treffen war es bei mir komplett vorbei.

Solch kindisches Verhalten ist mir dann doch einfach zu viel und ich habe das Buch abgebrochen.