Profilbild von Between_the_lines

Between_the_lines

aktives Lesejury-Mitglied

Between_the_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Between_the_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Fesselnder Auftakt mit Emotionen - absoluter Pageturner!

Bad Lovers

Der Schreibstil von Anny war klasse! Er hat echt etwas einzigartiges an sich. Selbst in den düstersten Szenen findet sich immer wieder eine Spur Humor und Sarkasmus! Einfach göttlich! Das ganze Buch lies sich total locker lesen und hatte viel Emotionen, Drama und dunkle Aktion!

Die ersten Szenen reichten aus um in der Geschichte gefangen zu sein.
Das Aufeinandertreffen von Linda und Parker war einfach so genial! Es war durchzogen von Humor und man konnte die Funken quasi aus der Luft greifen! Ich habe mich direkt richtig wohl gefühlt mit den Beiden und hatte ein Grinsen im Gesicht. Das hielt allerdings nicht so lange an…

Linda als Anwältin der Unterwelt hat einiges gesehen und erlebt. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem die weibliche Prota von Seite 1 an dermaßen stark und selbstbewusst war. Und dennoch hat auch sie einige wenige Schwachstellen, bei denen dann auch direkt am Anfang angegriffen wurde!
Parker als King der Vikings ist die perfekte Ergänzung zu Linda! Er ist ebenfalls super selbstbewusst und stark, hat aber durchaus emotionale Seiten, die mich oft haben schmunzeln und schmelzen lassen. Auch wenn Linda ordentlich an Parkers Ego kratzt, sind die Beiden einfach füreinander geschaffen. Sie geben sich gegenseitig so viel Kraft, fordern sich heraus und sind zusammen wirklich unschlagbar!

Neben Linda und Parker lernen wir noch einige andere Personen kennen. Einige davon werdet ihr wirklich lieben, andere wollt ihr dafür einfach tot sehen!
Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend, hielt einige unerwartete Überraschungen bereit, strotze nur so von Emotionen und hat mich wirklich begeistert.
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hat das Buch eine wahnsinnig tolle Message! Als Frau sollte man sich niemals über einen Mann definieren. Linda zeigt ganz klar, das man als Frau alles erreichen kann und das man sich niemals von einem Mann abhängig machen sollte! Sch**ß auf die gesellschaftlichen „Anforderungen“ - Du bist Du und nur Du steckst Dir Deine Grenzen! Ein Satz aus dem Buch fasst das für mich so perfekt zusammen:
„Ich ordne mich dir nicht unter. Nicht heute, nicht morgen, niemals! Entweder du begegnest mir auf Augenhöhe, oder du lässt es.“

ACHTUNG
Ab hier ist ein Spoiler enthalten.

Ich möchte nochmal eine Szene besonders hervorheben, die mich wirklich wahnsinnig berührt hat! Als Parker Linda seine Kutte gegeben hat und erklärt wurde, was das in deren Kreisen bedeutet, ist mein Herz einfach nur geschmolzen! Es war so so schön!

SPOILER ENDE

Ich habe nach dem Epilog bereits ein zwei wilde Theorien und bin wahnsinnig gespannt auf Teil 2!
Diesem Teil ziehe ich jedoch einen halben Stern ab, einfach weil ich es super schade fand, dass man nicht in Parkers Kopf hinein gucken konnte. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um den Teil für mich persönlich perfekt werden zu lassen. Von mir gibt es aber eine absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Royaler New Adult Pageturner

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich fand es wahnsinnig schön. Es passt super zur Geschichte mit dem royalen Blauton und den Glitzer-Marmor-Elementen.

Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist toll! Das komplette Buch lies sich flüssig und angenehm lesen. Außerdem konnte ich mich durch die detaillierten Beschreibungen super schnell in die Geschichte hinein versetzen.

Die Geschichte an sich und die Verbindung zwischen Royal und New Adult hat mir wirklich gut gefallen. Geheimnisse, Intrigen und Machtkämpfe sind natürlich vorprogrammiert.
Ich werde zur Handlung nicht ins Detail gehen, da ich nicht spoilern möchte. Es passiert so unheimlich viel, das man einfach so nicht erwartet hätte! Man wird von Anfang an mit der Spannung mitgerissen, da man unbedingt erfahren möchte, wer Alpha wirklich ist und wer es auf sie abgesehen hat. Alpha macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, was mir persönlich bei Büchern immer sehr gut gefällt!

Matt, Nate und Aaron - gleich drei „Prinzen“ auf einmal, mit denen wir es hier zu tun haben - spielten alle für sich eine sehr interessante Rolle! Ich war von Anfang an Team Aaron. Ob das nun eine gute Entscheidung war, müsst ihr selbst heraus finden.

Für mich gab es leider im Laufe der Geschichte ein zwei Dinge, die ich etwas übertrieben oder nicht logisch fand, daher gab es einen Stern Abzug.

Der erste Teil endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger, sodass ihr auf jeden Fall Band zwei direkt parat haben solltet!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine wunderschöne College Romance Geschichte

Trust in Us - Nur du und ich

Durch das schöne Cover bin ich erstmalig bei dem Buch hängen geblieben. Der Klappentext hat mich dann zur Leseprobe gebracht und die hat mich echt neugierig gemacht.

Den Schreibstil der Autorin finde ...

Den Schreibstil der Autorin finde ich toll, ich konnte mich direkt in die Geschichte und in Caroline hinein versetzen.

Das Buch ist eine wirklich schöne College-Football Romanze. Wer auf Bad Boys steht ist hier allerdings falsch. Ich bin ja eigentlich eher Team Bad Boy, aber diese Geschichte war wirklich eine tolle Abwechslung. Jeff ist wirklich ein so toller Mensch - der Grund warum er Football spielt war einfach herzzerreißend. Caroline mochte ich auch sehr gern. Sie ist super zielstrebig und selbstbewusst - redet nicht lange um den heißen Brei und kommt schnell zur Sache. ;)

In dem Buch werden einige heikle Themen behandelt, die auch im wahren Leben leider genau diesen Ausgang nehmen, wie in der Geschichte geschildert. Allerdings fand ich genau das so super an der Story. Es macht sie einfach real und zeigt, dass das Leben auf niemanden wartet und weitergehen muss!

Freundschaft, Liebe und das Leben - die Geschichte hat von allem etwas. Die Portion Drama ist ebenfalls enthalten. ;)
Wer auf Good Guys steht, wird dieses Buch lieben!

Für mich gab es lediglich einen Stern Abzug, da ich mir die ein oder andere Szene gerne etwas ausführlicher oder länger gewünscht hätte. Gerade am Anfang geht alles sehr schnell - beispielsweise das Geheimnis von Jeff hätte gerne noch etwas länger geheim gehalten werden können.