Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Aufregend, knisternd und amüsant!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist ein neuer Roman aus der Feder der Autorin L.J. Shen und mir schon wohlbekannt. Das Cover ist schön gemacht, nichts Neues, doch trotzdem ansprechend. Der Schreibstil war wie gewohnt eingängig, leicht und angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Judith und Celian erzählt.

Nach einem One-Night-Stand mit dem unglaublich attraktiven Unbekannten, beklaut Jude eben diesen und lässt sein gut bestücktes Portemonnaie mitgehen. Sie glaubt dem Kerl nie wieder über den Weg zu laufen, doch zu ihrem Entsetzen ist er niemand anderes als ihr neuer Boss! Er Celian Laurent, Stadtbekannter Playboy, Erbe eines Millionenschweren Medienunternehmens, eiskalt und möchte sie am liebsten erwürgen… Feuer trifft auf Eis, doch wird das Eis auch schmelzen?

Das Buch erhält am Anfang schon eine Trigger Warnung, welche die Krankheit Krebs beinhaltet und Erinnerungen an den Tod eines geliebten Menschen. Von der Autorin ist man schon einiges gewohnt, es wird auch diesmal wieder Herzschmerz, Leiden und Ähnliches gehen, doch nicht so heftig wie bei den „Sinners of Saint“ und „All Saints High“ Reihen.

Schon der Anfang zeigt auf, dass es ein höchst amüsantes Schauspiel werden wird. Ich habe mich diebisch gefreut, als Jude so mal mir nichts dir nichts die Geldtasche eingesteckt hat. Er war ja auch so arrogant und so von sich eingenommen, da sah er eine Frau nicht als Bedrohung an. Von da an war ich mächtig gespannt, was denn noch so auf einen zukommen mag.

Jude ist eine echt toughe Person, welche sich nicht hinter jemanden versteckt, nein, sie nicht. Sie gibt gleich Kontra, hat immer etwas zu sagen. Sie hat einen klugen Verstand, weiß den auch einzusetzen, ist stur und frech. Doch sie ist auch äußerst liebenswürdig und nett, immer bringt sie eine Kleinigkeit für ihre Kollegen mit in die Arbeit, hat ein Ohr für andere und übernimmt sogar mal welche Aufgaben und hilft ihnen. Sie ist einfach klasse und mit ihrer Art super sympathisch.

Celian wirkt auf den ersten Blick immer wieder sehr kaltschnäuzig, schroff, sehr selbstbewusst und dominant. Damit macht er sich bei seinen Angestellten nicht gerade beliebt, doch er erzielt Ergebnisse, mit seiner Art. Er ist ein richtiges Arbeitstier, etwas anderes interessiert ihn meistens nicht. Er ist aber auch anders, da muss man aber ein wenig genauer hinschauen und auch Jude bringt ihn dazu. Er ist sehr aufmerksam, auch hilfsbereit, ohne, dass andere es merken sollen, ist aufopferungsvoll und loyal. Er provoziert gerne, denn er streitet sich so gerne mit Jude, was eigentlich schon süß ist. Man kann ihm einfach nicht böse sein, denn er will für alle nur das Beste.

In dem Buch wird immer nebenbei dieser Aspekt mit der Krankheit miteinbezogen, wie die Menschen damit umgehen, was man machen kann, wie es sich einfach auf alle auswirkt. Ich fand es richtig traurig, das mitzubekommen, doch es gibt auch freudige Nachrichten.

Man merkt von Anfang an schon diese Chemie zwischen Celian und Jude und sie wird auch nicht schwächer, im Gegenteil. Celian versucht sie aus dem Kopf zu kriegen, denn er bleibt immer nur eine Nacht mit jemandem zusammen, doch Jude ist einfach anders. Er kann sich von ihr nicht fernhalten. Er wird immer wieder zu ihr hingezogen und dann streiten sich die beiden wieder. Ich fands einfach zu köstlich. Jude ist da nicht so streng, sie versucht nur nicht, dass es so aussieht, als würde sie sich durch den Chef „hocharbeiten“. Doch das sollte keiner so sehen, denn sie ist einfach eine zu gute Angestellte und arbeitet bis zum Nimmerleinstag.

Ich fand die beiden absolut toll zusammen, dieses Knistern, die Streitereien, die erotischen Szenen kommen auch nicht zu kurz. Doch es gibt natürlich immer wieder kleiner Dramen, Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg, von außen, und auch sie selbst. Es gab Herzschmerz, traurige Momente, doch auch welche zum Lachen. Ich fand es einfach fesselnd und aufregend den beiden zu folgen und zu sehen, wie sie das hinbekommen. Zum Ende hin gab es noch eine kleinere Überraschung, welche ich mir aber schon kurz davor gedacht habe. Vielleicht war mir der Schluss auch ein wenig zu einfach gelöst, doch es hat ganz gut für beide gepasst.

Wieder mal eine supergute Leistung von L.J. Shen! Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und mich köstlich amüsiert, spitze unterhalten und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Süß, herzlich, witzig! Wieder mal ein toller Band!

Corporate Love - Reid

Den vierten „Corporate Love“ Teil „Reid“ von Melanie Moreland haben wohl viele schon sehnsüchtigst erwartet. Ich auf jedenfall. Der Schreibstil ist wie immer einfach toll und locker zu lesen, man wird dabei super unterhalten.

Reid wurde als Kind schlecht behandelt und im Stich gelassen. Auf sich gestellt, geriet er als genialer Computernerd im Teenageralter auf die schiefe Bahn und kam ins Gefängnis. Die Macher von BAM gaben ihm eine zweite Chance. Er hat Freude an seinem Job, neue Freunde, ist aber immer noch einsam. Bis Becca in sein Leben tritt. Schnell entwickelt er tiefe Gefühle für die Frau, doch die Sache Liebe und wie man damit umgeht ist ein ziemlich komplizierter Code, welchen er noch zu entschlüsseln versucht…

Ich habe Reid von Anfang an schon wahnsinnig gerne gehabt, doch in diesem Band wurde noch eine Schippe draufgelegt. Er ist einfach ein richtig großartiger Mann, der Widrigkeiten zu überstehen hatte, noch immer mit den Konsequenzen lebt und in vielen Dingen sehr unsicher ist. Nicht am Computer, denn da macht ihm keiner etwas vor. Da ist er ein kleiner Leonardo da Vinci des Computers. Reid mag es geordnet. Er mag es Listen zu machen, dann hat er das Gefühl etwas geleistet zu haben. Das sieht man schon ganz am Anfang, und was soll ich sagen, ich habe mich kaputtgelacht, was da denn schon passiert ist. Aber so kommt wohl mal alles in die Gänge. Ich fand es jedenfalls unheimlich süß. Er ist ein so toller Mensch, immer für andere da. Er ist freundlich, hilfsbereit, öfters mal zerstreut, doch ein Goldjunge. Seine Gefängnisstrafe, wie er dazu kam, nun ja, er hat sich da selbst ein Ei geschossen. Er ist genial, liebenswürdig, oftmals wirkt er auch unschuldig – im direkten Leben – und ist ein absolut guter Mensch, der sich ein neues Leben aufbauen will. Ich finde ihn großartig.

Becca ist genauso eine liebe Person, sie ist ja auch neu dazugekommen und wir kennen sie schon ein wenig. Sie arbeitet hart, wurde halbwegs streng erzogen, ihr Vater hat einen bestimmten Beruf, welchen ich hier nicht vorwegnehme. Dadurch ist sie ein wenig behüteter durchs Leben gegangen, doch hat es Becca nicht davon abgehalten ihr Leben zu leben. Sie hat ein paar Überraschungen auf Lager, ich war da zuerst einmal richtig perplex, dachte ich doch, es war ein Scherz. Aber nein, sie macht das tatsächlich. Einfach göttlich! Becca mag ich auch richtig gerne, sie ist einem sofort sympathisch. Sie ist stark, obwohl sie so weich wirkt, ist eine freundliche, herzliche Frau, welche endlich den Stier bei den Hörnern packt. Reid verwirrt sie nämlich ziemlich oft, aber hey, es ist Reid.

Die anderen bekommen wir natürlich auch wieder zu sehen und sorgen eindeutig für den ein oder anderen Lacher. Es war köstlich mitanzusehen. Was sie für Reid zum Schluss tun, ist einfach süß und ich habe es fast erwartet, doch Reid wohl nicht, denn er ist einfach sprachlos. Ich fands toll. Für Sandy steht auch eine schwere Zeit bevor, denn es passiert etwas, und das hat mich einfach traurig gemacht. Beccas Vater bekommt auch einen Teil, welcher mal ziemlich für Aufregen sorgt. Was mich ein kleines bisschen störte, war, dass das zum Ende hin so schnell gelöst war und es so gut gegangen ist.

Das sich näher kennenlernen ist eindeutig der größte Teil des Buches, was einfach süß, lieb und toll ist. Es wird noch einen kleinen kriminellen Part geben, wie auch bei den Anderen, was für mich aber schon sehr schnell und einfach gelöst wurde, aber Reid ist ja ein Genie, also was erwartet man denn anderes?

Das Buch war wieder einmal super gemacht, es war süß, herzlich, gefühlvoll und unterhaltsam. Öfters kommt man zum Lachen, ein paar Mal ist man traurig, man fühlt mit. Es wird auch heiß, dabei bleibt es aber sehr schön, man regt sich auf und ist fassungslos. Es war nicht ganz so spannend wie die anderen, es geht doch sehr um dieses Kennenlernen der Beiden, doch es hat mir hat es wieder super gefallen. Es wird bisher noch weitere zwei Bände geben, die Hauptprotagonisten sind Van im Mai und Val im August, also gibt es noch etwas, worauf man sich freuen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Mitreissend, schön und herzerwärmend!

Everything I Didn't Say

„Everything I didn´t say” ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Bis jetzt gibt es zwei Romane, der nächste erscheint Ende Februar nächsten Jahres. Das Cover finde ich richtig schön, es ist stylish, nicht überladen, mit all den Farben sieht es prächtig aus. Der Schreibstil war sehr locker und toll, es war spritzig und schnell zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie und Carter erzählt. Das Buch wird sozusagen in zwei Abschnitte geteilt. Im Ersten geht es eher um die Vergangenheit, wo man ein paar kleine Einblicke in die Zukunft erzählt. Im zweiten Teil fängt dann alles ab der Gegenwart an.

Als Jamie und Carter sich das erste Mal sehen, sprühen die Funken., aber beide wissen, dass sie die Finger voneinander lassen müssen. Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgie Praktikantin angetreten und Carter ist der Star der Show, welcher verpflichtet ist, sich mit keiner Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. Mit jedem Tag steigt die Anziehungskraft zwischen den beiden, bis sie auf einer Party dem Verlangen nachgeben. Nichtsahnend, was sie damit lostreten und ihr Leben für immer verändern wird…

Das Buch wechselt immer zischen dem Jahre 2015 und 2019 und zeigt uns, wie das Leben der beiden aussieht. Jamie liebt ihre Arbeit und findet sich sehr schnell zurecht, sie ist eine richtig liebe und freundliche junge Frau, welche einem sofort ans Herz wächst. Sie gibt Kontra, obwohl sie manchmal schüchtern ist, aber sie gibt nicht klein bei. Es gibt nur noch ihren Dad und ihren Bruder, ihre Mutter ist vor einiger Zeit verstorben. Sie möchte alleine auf ihren zwei Beinen stehen und von niemandem abgängig sein, ist stolz darauf, dies zu meistern. Sie muss zwar jeden Penny zweimal umdrehen, doch dass ist es ihr wert. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, loyal, nett, hilfsbereit und auch stur. Jamie hat mir sehr gefallen und war mir gleich sympathisch.

Bei Carter sieht man zuerst nur einen typischen Schauspieler, den doch jeder kennen muss. Charme, Überheblichkeit und Arroganz zeichnen ihn aus. Desto perplexer ist er, als Jamie ihn nicht erkennt. Mit der Zeit sehen wir, dass hinter seiner Fassade so viel mehr steckt, als dieses Imagegehabe. Er steht richtig unter Druck. Sein Vater gibt ihm nicht lange Zeit um erfolgreich zu werden, denn sonst dreht er ihm den Geldhahn zu. Hätte dieser doch lieber gesehen, er würde einen „richtigen“ Job haben. Carter ist ein toller junger Mann, welcher sich manchmal zu sehr auf seinen Manager und auch Vater verlässt, obwohl er diese nicht ausstehen kann. Bei einem Punkt hätte er da nicht zu ihnen gehen sollen, aber naja. Mir gefällt Carters Charakter sehr gut, sieht man doch, dass hinter einem Schauspieler so viel mehr steckt, als dieses Image nach draußen, und dass alle ihre Probleme haben. Er ist charmant, liebevoll und herzlich, dazu auch richtig nett.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war aufregend und spannend. Durch die kleinen Einblicke am Anfang fragt man sich immer, was ist denn da genau geschehen? Ich hatte schon eine Vermutung, und diese hat auch zugetroffen. Ich finde es einfach schlimm, wie sich manche Person über das Wohl einer anderen hinwegsetzt, sodass ein Heilloses Durcheinander entsteht.

Wir lernen Jamies beste Freundin Nell kennen. Sie ist echt laut, aufmüpfig und energisch und echt lieb, aber sie hat einmal echt Mist gebaut, was man nicht so leicht verzeihen kann. Dexter ist Carters bester Kumpel und hat vor kurzem einen schweren Schicksalsschlag erlitten, welcher mir nun unglaublich leidtut. Er ist aber ein guter Mann und kriegt das schon hin, obwohl er zurzeit sehr down ist. Er wird der Hauptcharakter des zweiten Bandes darstellen. Ich freue mich schon darauf!

Anfangs schwimmt das Buch noch eher in langsamen Gewässern, danach nimmt es an Fahrt auf, als wir den Grund für diesen Zeitsprung erfahren. Ich wäre richtig wütend, würde ich dies erfahren und auch verletzt. Man hätte soviel vermeiden können. Das Buch war süß, witzig, charmant, traurig, emotional und war richtig packend. Mir hat es gut gefallen, auch wie Carter wieder alles in Ordnung bringen wollte fand ich unglaublich lieb, ergreifend und mutig von ihm. Einfach toll! Jetzt warte ich gespannt auf den zweiten Teil!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein super Abschluss einer grandiosen, herzlichen und schönen Reihe!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„Bis wir uns finden“ ist der fünfte und auch letzte Band der „The Ivy Years“ Reihe von der Autorin Sarina Bowen. Doch wie gehört, wird es eine Spin Off Reihe geben werden. Ich freu mich schon darauf!

In ...

In diesem Band geht es um die junge bekannte Schauspielerin Lianne Challice, welche man im vorherigen Band schon kennengelernt hat. Sie hofft, dass sie am Harkness College ein ganz normales Leben abseits des Ruhms, Presserummels und Erfolg führen kann. Sie will endlich einmal echte Freunde finden, Spaß haben sich verlieben. Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, weiß sie, wie es sich endlich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Obwohl Trevi ihre Gefühle zu erwidern scheint, versucht er Abstand zu Lianne zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er vor allen geheim halten und verbergen will…

Mir hat Lianne im vorherigen Band schon sehr gut gefallen, doch in diesem hier war sie einfach zauberhaft. Man bekommt einen tollen Einblick in ihr Leben, was ihr Manager von ihr will, was er nicht will. Doch Lianne hält dagegen, ist manchmal aber auch unsicher. Sie hat mit dem „normalen“ Leben nichts am Hut, doch sie hat sich geschworen jetzt öfters vor die Türe zu gehen und zu leben, und sich nicht nur in ihrem Fantasy Spiel zu verlieren. Sie ist eine äußerst liebe und herzliche Person, welche einfach herzensgut ist. Ihre Eltern, pah, die Mutter kann man vergessen, der Vater nicht mehr da, und ihre Halbbrüder sieht sie auch nie. Sie kämpft ständig mit sich, hält diesen Hype um ihr nicht mehr aus, sie möchte auch ihr Image aufputschen. Sie möchte nicht mehr dieses kleine Mädchen sein, sondern erwachsene Rollen annehmen und tiefgründige. Sie arbeitet hart dafür, dabei ist sie doch so bodenständig, und lieb und einfach eine coole Person.

DJ ist ein toller junger Mann, welcher ein Geheimnis daraus macht, was bei ihm abgeht. Und das zurecht. Der arme Kerl, hat so viel Sch*** am Hintern kleben, da tut er mir richtig leid. Vor allem merkt man ja, wie außerordentlich lieb, gütig und toll Daniel ist. Man merkt da schon früh, dass er viele Sachen nicht machen darf, dass dadurch sein Leben nicht in normalen bahnen verläuft. Er muss sich da irgendwie durchmogeln, ohne dass die anderen es bemerken. Als er Lianne kennenlernt, ist er hin und weg, doch wie soll er sich damit arrangieren. Er kann sie nicht in Ruhe lassen, aber mit ihr zusammen sein kann er auch nicht, denn sie würde doch sofort verschwinden, denkt er. DJ ist ein wirklich, wirklich toller und guter Mensch, der mir richtig gehend leidtut. Doch er kämpft und hält durch. Er war mir sofort sympathisch und das hat sich bis zum Schluss hin nur gesteigert. Er ist süß, herzlich, witzig und liebenswert.

Das Buch war wieder einmal richtig super und emotional geschrieben. Mich packte es von der ersten Seite an. Es gibt ein paar schwerwiegende Themen in dem Roman, welche auf beiden Seiten zutage kommen. Alles wurde auch sehr gut umgesetzt und hat einen mitfiebern lassen, wie es denn ausgeht. Ich konnte total mit DJ mitleiden, man verstand seinen Frust, seinen Zorn, seine Angst. Vor allem seinen Zweifel daran, ob seine Familie ihm glaubt. Ich hatte da schon mal Tränchen in den Augen.

Die Probleme, mit welchen Lianne konfrontiert wird, sind auch nicht ohne, denn sie muss mit der neugierigen, schleimigen Presse fertigwerden, ihrem ekelerregenden Manager, und vor allem mit den gemeinen und fiesen Sprüchen am College. Doch ich finde auch, dass sie es ziemlich gut macht und sich auch nicht unterkriegen lässt, obwohl es ihr sehr an die Nieren geht. Man sieht auch, dass sie in Bezug auf Jungs noch sehr unsicher ist und sehr nervös ist, sich sehr hineinsteigert.

Die Geschichte war richtig aufregend und spannend, ich habe sie sehr gerne mitverfolgt. Es war gefühlvoll, emotional, humorvoll, herzlich und lieb. Es war interessant bis zum Schluss und hat mich zwischenzeitlich sehr aufgeregt, was sich manche Menschen eigentlich denken. Wie gesagt, das Buch war einfach toll und hat mich super unterhalten und war ein toller Lesegenuss! Ich freue mich auf weiteres von Sarina Bowen zu lesen!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wieder einmal aufregend, fesselnd und funkensprühend bis zum Schluss! Toll gemacht!

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

Mit „Mein Ende und mein Anfang“ geht die „Victorian Rebels“ Reihe von der Autorin Kerrigan Byrne in die fünfte Runde. Dieses Mal erhalten wir auch einen kleinen Einblick in den Wilden Westen, was mir unglaublich gut gefallen hat, finde ich diese Zeiten dort faszinierend, rau, ungezügelt und gefährlich.

Samantha hat sich ihren Tag nicht so schwer vorgestellt. Ein Zugüberfall, ihren Toten Ehemann, welchen sie höchstpersönlich erschossen hat, und die junge Schottin Alison Ross, welche ihr das Leben zu verdanken hat. Doch nun wird sie zur Gejagten, denn die Brüder ihres Ehemannes haben ihre Tat gesehen, auch von den Marshalls wird sie gesucht.

Alison Ross bietet ihr jedoch einen Ausweg, welchen sie in die Highlands führt, um deren Anwesen der Familie Ross zu schützen und wiederherzurichten. Dieses Anwesen möchte sich der Highlander Gavin MacKenzie mit allen mitteln aneignen. Doch weder Drohungen und Charme können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut insgeheim in Wallungen bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einzuholen droht, ist es Gavin, welcher ihr in diesen schweren Zeiten zur Seite steht…

Das Buch hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen, wenn auch einen Ticken weniger als seine Vorgänger. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, dass ein wenig der Wilde Westen miteingebaut wurde, habe ich doch auch eine Schwäche für solche Geschichten, welche aber viel weniger Romane erhalten. Leider.

Gavin ist mal ein richtig charmanter junger Kerl, welcher sich keine Mühe geben muss eine Frau zu finden, denn alle werfen sich an ihn ran. Da ist er mal ziemlich perplex, als Sam total dagegen immun zu sein scheint. Man merkt ihm da voll seine innere Zerknirschtheit, seine Verwunderung an, welche absolut köstlich mitanzusehen ist. Er ist ein toller Mann, man sieht schon am Anfang im Prolog, was er da im Hause seines grausamen Vaters mitmachen musste. Gavin will sich endlich vom Namen seines Vaters lossagen und mit dem Anwesen der Familie Ross ein neues und gutes Leben anfangen. Dafür würde er alles tun. Gavin ist ein wenig verbittert, auch zornig, man merkt es jedes Mal, wenn sein Halbbruder Liam erwähnt wird, sein Vater, oder was mit seiner Mutter geschehen ist. Ich kann es ihm nicht verübeln. Doch er ist ein toller Kerl, welcher das Richtige tut, nicht so ist wie sein Vater, sondern liebevoll, wenn er mal seinen Charme beiseitelegt. Gavin ist ein toller Charakter, welcher mir sehr gut gefallen hat.

Sam ist eine außerordentlich streitlustige Person. Man merkt richtig wie die Funken sprühen, wenn sich die beiden in die Haare kriegen. Sie ist eine erstaunlich hartnäckige, zähe, hart arbeitende, fluchende und zutiefst tolle Persönlichkeit. Sie hat in ihrer Jugend auch einiges mitgemacht, welches sie geprägt hat, doch sie weiß, was im Leben zählt und handelt danach. Sie hat auch einiges bereut, doch das kann man ihr verzeihen, denn wusste sie es nicht besser. Sie ist eine herzensgute Frau, welche mir sofort sympathisch war, auch wenn sie ziemlich stur ist. Doch das hat Gavin mal verdient und gebraucht. Sie macht sich schnell Freunde, ist echt herzlich und einnehmend, was in ihrer Situation ihr sehr guttut.

Einer davon ist sogar Gavins bester Freund Callum, welchen wir oft zu Gesicht bekommen haben, und welcher ein sehr faszinierender Charakter ist. Bei ihm wird es sicherlich eine Geschichte geben, denn es wird schon sehr darauf hingearbeitet und man ist erstaunt, was da alles auf einen zukommt. Gavins Mutter Colleen erhält auch einen süßen kleinen Part, man hofft schon richtig, dass da was zustande kommt und fiebert mit. Sie hat es sowas von verdient glücklich zu sein und etwas Neues anzufangen. Sie ist einfach eine tolle herzensgute Frau.

Sein Halbbruder Liam und Mena kommen auch wieder vor. Doch die beiden sind nicht gut aufeinander zu sprechen, das merkt man eindeutig. Erst später gibt es da mal eine Aussprache, was mal wirklich dringend notwendig ist.

Mir hat das Buch wieder einmal sehr gefallen. Es war dramatisch, aufregend, hat jede Menge Humor, die Streitereien zwischen Sam und Gavin waren einfach genial und haben mich dauernd zum Schmunzeln gebracht. Es gab wieder eine potenzielle Gefahr, welche mir persönlich wieder zu schnell gegangen ist, doch trotzdem war es spannend. Wie am Anfang schon erwähnt, hat mir dieser Band einen Ticken weniger gefallen als die Vorbände, doch er war genauso fesselnd und interessant. Was zum Schluss herausgekommen ist hat mich einmal richtig zum Lachen gebracht, doch konnte man sich auch zusammenreimen, was bald auf uns zukommen wird.

Eine Person war noch ein Rätsel für mich. Nämlich der Pirat „Die Krähe“, welcher ein seltsamer Mann ist, und wohl eine Verbindung zu jemand hat, den man sehr gut kennen, und welcher wohl dieser Person Probleme macht. Ich bin da so neugierig, was da geschieht.

Nun, diese Geschichte eben war wieder einmal außerordentlich toll, es war leidenschaftlich, rührend, witzig, gefährlich, funkensprühend und einfach aufregend, sodass ich es nicht weglegen konnte, ohne dass es fertiggelesen war. Wieder einmal Top! Weiter so!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!