Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

Witzige Dialoge und eine reizende Lovestory...

Billionaire Crush

Romantik & Leidenschaft. Das findet ihr in dem Hörbuch von Mira Lyn Kelly „Billionaire Crush“ aus der „Back to You Reihe“, welches von Mareike Britz gesprochen wird.

Zehn Jahre sind vergangen, doch die ...

Zehn Jahre sind vergangen, doch die Gefühle sind noch immer die gleichen. Kann das sein?

Als Abby am Abend vor ihrem Klassentreffen auf ihren Jugendfreund Hank trifft, sind die Schmetterlinge im Bauch sofort zurück. Doch damals hatte sie sich bewusst gegen eine Beziehung mit ihm entschieden, schließlich lagen ihre Interessen sehr weit auseinander. Zum Glück, denn so konnte Hank zu einem berühmten CEO im Silicon Valley heranreifen, während Abby als Lehrerin in ihrer Heimatstadt zurückblieb. Doch nun sind die Karten neu gemischt worden. Gibt es ein Happy End nach zehn Jahren?

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass dieses Hörbuch losgelöst von den anderen Teilen gelauscht werden kann. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Im Mittelpunkt dieser Romanze stehen Abby und Hank, die abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken präsentieren. Beide sind seit der Jugend gereift, haben Erfahrungen gesammelt und sind stärker geworden. Trotzdem fehlt ihnen beide der Partner an der Seite. Als sie sich nun wieder begegnen, sind die alten Gefühle sofort präsent und sie können sich derer auch nicht verschließen. Ganz langsam und behutsam lernen sie sich neu kennen. Während Hank genau weiß, dass er Abby will, versucht diese ihre Grenzen einzuhalten. Aber für wie lange, denn Hank kann sehr hartnäckig sein, wenn es um die Liebe seines Lebens geht.
Die Handlung ist hier recht simpel gestrickt und schon früh offensichtlich. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn genau das erwartet der Hörer hier auch. Es geht halt um die Beziehung der beiden Protagonisten, die sich nach zehn Jahren wieder über den Weg laufen. Aufgepeppt wird die Erzählung durch Hanks Hintergrund und die schulische Kulisse samt Kollegium. Doch davon abgesehen liegt das Hauptaugenmerk auf den Gefühlen, den Dialogen und den leidenschaftlichen Sequenzen.

Mich hat das Hörbuch gut unterhalten. Es ist nun kein Meisterwerk, dennoch bietet es solide und aufregende Stunden, die sich leicht lauschen lassen. Durch die Stimme von Mareike Britz werden die beiden Charaktere verkörpert, die damit einen sehr guten Job gemacht hat. Es ist nicht besonders leicht, als weibliche Person auch die männliche Rolle zu verkörpern, doch das ist ihr hier authentisch gelungen.

Die Romanze hätte für meinen Geschmack auch kürzer sein dürfen, denn alles Wichtige wurde recht fix aufs Tableau gebracht. Gerade die letzten zwei Stunden haben sich dann doch etwas in die Länge gezogen, da mir bereits klar war, wie die Geschichte ausgehen würde. Doch davon abgesehen, bietet das Hörbuch genau das, was es verspricht: Romantik und starke Gefühle. Für Freunde von leidenschaftlichen Romanen also genau das Richtige. Ich persönlich freue mich trotz kleiner Kritikpunkte bereits auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Durchweg gute Unterhaltung...

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Aus der Feder von Jennifer Snow, die vielen Lesern noch aus ihrer „Maybe-Romanreihe“ bekannt ist, entspringt nun die Idee zur neuen „Alaska-Love“ Reihe. Mit „Rückkehr nach Wild River“ geht es nun schon in die dritte Runde und es wird für die ehemalige Extremsportlerin Montana und ihren Nachbarn Eddie ernst.
Nachdem Montana vor vielen Jahren einen Unfall erlitten hat, kann sie ihren geliebten Sport Basejumping nicht mehr ausüben. Auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter Kaia hat sehr unter ihrer Hirn-Verletzung gelitten. Doch nun ist sie zurück, stärker und selbstbewusster als je zuvor. Und sie ist bereit, für Kaia alles zu geben. Zu ihrem Nachbarn Eddie hat sie ein gutes Verhältnis. Obwohl sie es niemals zugeben würde, fühlt sie sich zu dem jungen Polizisten hingezogen. Aber darf das sein, oder sollte sich Montana lieber auf das Wesentliche im Leben konzentrieren? Das versucht sie, bis es zu einem Zwischenfall kommt, der alles verändert…

Schriftstellerin Jennifer Snow ist für ihre romantischen und liebevollen Werke bekannt. Auch ihre teilweise etwas trockenen Humor bindet sie herrlich in die Erzählung ein. So auch hier, doch neben der herzlichen Romanze gibt es hier auch noch ein paar ernste Themen, die der Geschichte den nötigen Tiefgang verleihen.
Im Fokus stehen Eddie und Montana, die ganz unterschiedliche Probleme zu bewältigen haben. Montana leidet nach wie vor unter ihrer Verletzung, die sie nun allerdings gut im Griff hat. Jedoch musste sie in den letzten zehn Jahren die Erziehung ihrer Tochter Kaia ihrem Exfreund Tank und seiner neuen Lebensgefährtin Cassie überlassen. Da Montana zu beiden ein herzliches Verhältnis hat, fühlt sie sich in Wild River schnell zu Hause und wohl.
Eddie versucht in seinem Job durchzustarten. Er ist als Sohn einer Polizistenfamilie stark in die Geschehnisse eingebunden und versucht dem familiären Druck nachzukommen. Zu Montana fühlt er sich stark hingezogen, kann sich aber nicht vorstellen, dass eine Frau wie sie etwas mit ihm zu tun haben möchte.
In einem sehr angenehmen Tempo entwickeln sich in dieser Geschichte die Ereignisse. Der Leser hat wunderbar Zeit, sich von den Ideen einnehmen zu lassen und in die Erzählung einzutauchen. Jennifer Snow verwendet eine moderne und bildliche Sprache, die detailliert und lebendig die Erlebnisse ihrer Protagonisten wiedergibt. So fällt es leicht, sich die Handlung vorzustellen und einen idealen Bezug zu den facettenreichen Charakteren aufzubauen.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten. Da ich bereits die „Maybe-Reihe“ verschlungen habe, weiß ich um die Qualitäten der Autorin. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Hier stimmte das Gesamtkonzept auf ganzer Linie. Die Geschichte ist strukturiert durchdacht, der Plot ist spannend und leidenschaftlich in Szene gesetzt worden und die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Trotzdem konnte es mich nicht vollkommen einnehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Zwar ist hier die Haupthandlung in sich abgeschlossen, doch ich hätte mir zwischendurch ein paar kurze Randbemerkungen zu den vorherigen Bänden gewünscht. Eventuell hätte ich dann die Beziehungen unter den einzelnen Protagonisten besser verstehen können. So fühlte ich mich zwischendurch nur als Außenstehender der Geschichte.
Aber wenn ich diese kleine Anmerkung einmal außen vorlasse, kann ich dem Werk dennoch eine Empfehlung aussprechen, denn es bietet viel Drama, Gefühl und Romantik.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Romantik und starke Emotionen!

A Reason To Stay

Drama, Romantik und große Gefühle. Das alles gibt es in Jennifer Benkaus neustem Werk „A Reason to Stay“.

Billy wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Sicherheit und Geborgenheit zu erfahren. Nachdem sie nun endlich bei einer Freundin untergekommen ist und nicht mehr im Auto leben muss, fühlt sich ihr Leben ganz langsam wieder normal an. Doch noch immer fehlt ihr etwas Entscheidendes, was sie vervollständigt.
Als sie Cedrik mehr oder weniger in die Arme fällt, sprühen sofort die Funken. Beide spüren sie, doch Cedrik will Billy von sich fernhalten, schließlich kämpft er selbst mit dunklen Dämonen. Aber was passiert, wenn sie gemeinsam den Kampf gegen die Dämonen aufnehmen? Gib es eine Chance für die große Liebe?

Schriftstellerin Jennifer Benkau ist für ihre zahlreichen Romane bekannt, die meistens aus dem Fantasy-Segment stammen. Sie kombiniert gerne romantische und mystische Elemente und sorgt so für aufregende Lesestunden.

Dieses Hörbuch wird abwechselnd von Maren Ulrich und Julian Mill gesprochen, die den beiden Hauptakteuren eine lebendige und glaubwürdige Stimme verleihen.
Durch den steten Wechsel in der Erzählperspektive wird eine wunderbare Dynamik erzeugt, die einfach zum Weiterlauschen verführt.

Billy ist erst zwanzig und hat Abseits von London in Liverpool eine neue Heimat gefunden. Sie ist eine mutige Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Cedrik ist ebenfalls ein unglaublich sympathischer Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt. Er sagt Billy zügig, woran es seiner Meinung nach scheitern wird. Doch Billy gibt nicht auf und erreicht so das verletzte Herz des jungen Mannes.

In dieser Geschichte geht es nicht unbedingt um einen strengen Handlungsaufbau. Klar, sind die Linien vorgegeben, in denen sich alles abspielt, doch dieses Werk hat sein Hauptaugenmerk auf die zahlreichen Dialoge und Unterhaltungen gesetzt. Billy und Cedrik führen lange, tiefschürfende Gespräche, die für den roten Faden in der Erzählung sorgen.

Natürlich gibt es hier auch zwei starke dramatische Aspekte, die herrlich ausgearbeitet und in Szene gesetzt worden sind. Ohne zu viel vorwegzunehmen, kann ich schon andeuten, dass es Themen sind, die in diesem Roman herrlich vorgestellt worden sind. Glaubwürdig und voller Gefühl beschreibt Jennifer Benkau die Romanze, die ganz fix das Herz des Herz des Hörers erreicht.

Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten. Wenn mir die Geschichte auch zwischendurch ein wenig langatmig erschien, so haben mich die Gespräche und auch die Leichtigkeit zwischen den beiden Protagonisten überzeugt. Hier kann der Hörer die Emotionen regelrecht spüren und ich konnte mich ganz von den beiden Charakteren einnehmen lassen.

Insgesamt kann ich das Hörbuch bedenkenlos empfehlen. Es ist sowohl authentisch als auch herzlich und ergreifend. Die beiden Charaktere sind sympathisch und liebenswert, ihre Erlebnisse durchweg erschütternd. Ich habe mich von der Geschichte berührt und unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Deshalb Daumen hoch und Vorfreude auf weitere Werke sichern.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe!

Dear Enemy

Schriftstellerin Kristen Callihan neuster Roman „Dear Enemy“ erzählt die romantische Geschichte von Macon Saint und Delilah Baker, die auf eine gemeinsame Vergangenheit blicken.

Nicht immer fanden ihre ...

Nicht immer fanden ihre Zusammentreffen harmonisch statt. Vielmehr haben sie sich gehasst, Delilah und Macon haben sich in der Schule unentwegt gestritten. Als nun, zehn Jahre später, ihre Wege sich erneut kreuzen, müssen sie für eine Weile zusammenarbeiten, sehr zu Delilahs Missfallen. Doch sie bleibt sich treu und bietet Macon auch weiterhin die Stirn. Aber die Grenzen zwischen ihnen haben sich verschoben und mit einem Mal fühlt es sich anders an. Streiten macht beiden noch immer Spaß, doch es liegt noch etwas anderes in der Luft. Kann auch Hass Liebe werden?

Kristen Callihan ist insbesondere für ihre „IDOL-Reihe“ bekannt geworden. Sie verfügt über das Talent, romantische Geschichten mit der nötigen Prise Dramatik und Situationskomik zu füttern, wodurch sie ein herrlicher Lesefluss einstellt. In diesem Auftaktband der „Between Us-Reihe“ hat sie nun den Schauspieler Macon und die Köchin Delilah unter ihre Fittiche genommen.

Während Delilah bodenständig und normal geblieben ist, hat Macon einen ersten Höhenflug durchlebt. Er ist nun berühmt und ein gefeierter Schauspieler. Doch das birgt auch Schattenseiten, mit denen er inzwischen Kontakt erhalten hat. Das hat ihn wieder zurückgeworfen und nun ist er vorsichtiger. Mit Delilah hat er sich schon immer gezankt, doch erst jetzt wird ihm bewusst, dass der Streit vielleicht auch einen anderen Auslöser gehabt haben könnte. Delilah ist bereit, für ihre Familie alles zu geben und arbeitet deshalb mit Macon zusammen. Sie ist eine herzliche Person, die für ihre spitze Zunge bekannt ist. Gemeinsam sind sie ein bezauberndes Paar, das eine Menge Höhen und Tiefen durchleben muss.

Die Handlung wird hier auf die romantische Art gefördert. Vordergründig geht es um ehemalige Streitereien und das langsame Annähern zwischen den beiden Protagonisten. Doch es wird auch auf weitere Probleme hingewiesen, die unter der Oberfläche verborgen sind. Delilahs Sorge um ihre Figur, Macons familiäre Ausnahmesituation. Es gibt einige Punkte, die die Erzählung aufpeppen und so aufregender gestalten.

Ich habe schon einige Werke von der Autorin gelesen und war bisher immer begeistert. Auch dieser Roman hat mich gut unterhalten, wenn auch leider nicht ganz perfekt. Für meinen Geschmack ist die Erzählung ein wenig in die Länge gezogen worden und auch die ganz starken Emotionen sind nicht ganz übergesprungen. Alles wirkte etwas zu gradlinig und fantasievoll, so dass mir die Glaubwürdigkeit ein wenig abhandengekommen ist. Davon aber abgesehen, habe ich genau das bekommen, was Titel und Inhaltsangabe versprochen haben, eine seichte Romanze, die zwischen Hass und Liebe tangiert. Die beiden Protagonisten sind überraschend sympathisch und die Zankereien erfrischend und dynamisch. Für mich ist das jetzt nicht ein Highlight, dazu fehlte hier das Besondere, doch insgesamt hat es mich durchweg gut unterhalten und für abwechslungsreiche Stunden gesorgt. In ein paar Monaten erscheint bereits der zweite Band der Reihe mit dem Titel „Sweet Enemy“. Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Ideen Kristen Callihan für uns parat hat.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt...

Dirty Headlines

Judith Humphrey erlebt einen ganz schrecklichen Tag. Nicht nur dass sie erneut ein Vorstellungsgespräch in den Sand gesetzt hat, sie erwischt auch ihren Freund mit einer anderen Frau. Kurzum flüchtet sie in eine Bar und möchte sich dort mit Alkohol ablenken. Allerdings scheint Célian Laurent das etwas anders zu sehen. Beide sind sich sofort sympathisch und verbringen eine sehr leidenschaftliche Nacht miteinander. Anschließend schleicht sich Jude aus dem Zimmer, lässt aber zuvor noch seine Geldbörse samt Inhalt mitgehen.
Als sie ein paar Wochen später bei einem bekannten Nachrichten-Sender endlich einen Job findet, ahnt sie nicht, dass ausgerechnet Célian ihr neuer Chef sein wird. Für Jude steht eines fest, dass es vermutlich kein gutes Ende nehmen wird…

Die kalifornische Schriftstellerin L.J. Shen ist für ihre leidenschaftlichen und brutal ehrlichen Romane berühmt. Durch die “All-Saints-High-Reihe“ hat sie bereits zahlreiche Leser glücklich gemacht und mit ihren Worten überzeugt. Nun hat sie neben dem Werk „Midnight Blue“ einen weiteren Einzelroman herausgebracht, der ebenfalls durch viele erotische, aber auch emotionale Details besticht.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Jude und Célian, die grundverschieden sind. Abwechselnd beschreiben sie ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive und lassen so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben.

Jude stammt aus ärmeren Verhältnissen. Nachdem sie ihre Mutter früh durch Krebs verloren hat, muss sie nun auch um das Leben ihres Vaters bangen, der ebenfalls an Krebs erkrankt ist. Leider haben sie beiden kaum die finanziellen Möglichkeiten, die Behandlung fortzusetzen, weshalb Jude schnell in einem wahren Gefühlschaos versinkt. Ihr Ruhepol war bis dato immer ihr Freund, der sie aufgefangen hat. Doch nachdem sie diesen mit einer anderen Frau erwischt hat, bricht für sie auch dieser Halt weg. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie sich auf den One-Night-Stand mit Célian einlässt.

Célian ist ein einsamer Mann, der seine Wut und seinen Hass hinter einer kühlen Fassade verbirgt. Zu Jude fühlt er sich schnell hingezogen, insbesondere, weil sie anders ist und ihn herausfordert. Nicht nur die Nacht und der Diebstahl haben ihn erregt, auch ihre ganze Art und Weise treiben ihn in den Wahnsinn. Nach und nach kommt er Jude immer näher und muss erkennen, dass sie aus ihm einen besseren Menschen macht. Aber ist es dann vielleicht schon zu spät?

In jedem Fall sind beide Protagonisten sehr sympathisch und authentisch. Sowohl Judes herzliches als auch Célians aggressives Verhalten werden lebendig und glaubwürdig umgesetzt. Es fällt leicht, sich beide sie bildlich vorzustellen und einen Bezug zu ihnen aufzubauen. Jeder trägt sein Päckchen mit sich herum und beide müssen erst lernen, ihr Herz für andere zu öffnen. Es bereitet Freude daran teilzuhaben und zu erkennen, wann der Groschen bei beiden fällt.

Auch die Handlung ist gut und strukturiert durchdacht. Der Leser erwartet bei einem solchen Roman nicht, dann alles auf Tatsachen beruht und die Vorgänge dem Ablauf bei einem wahren Nachrichtensender gleichen. Trotzdem ist alles authentisch und glaubwürdig. Die Geschichte wird chronologisch dargestellt, verfügt über einen interessanten und intriganten Nebenplot und steigert sich ganz langsam zu einem würdigen und schlüssigen Finale.

Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne inzwischen alle Romane, die L.J. Shen in Deutschland veröffentlicht hat. Deshalb fällt es mir auch leicht, diesen mit den anderen Werken zu vergleichen. „Dirty Headlines“ gehört definitiv nicht zu ihren besten Ideen, dennoch zu einem gelungenen und mitreißenden. Mich hat die Geschichte trotz einzelner kleiner Kritikpunkte sehr gut unterhalten.

Zum einen hat mir das Theater im Sender nicht gefallen. Das wirkte alles etwas zu erfunden und wenig glaubwürdig. Zum anderen hat mich Célians Ex-Verlobte enorm genervt. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum ein Mensch sich so gehen lassen kann. Auch sind mir hin und wieder Passagen aufgefallen, die nicht ganz logisch erschienen sind. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass bei der Übersetzung womöglich ein Fehler unterlaufen ist. Doch das sind nur Kleinigkeiten, die nicht für das Gesamtwerk sprechen.

Denn dazu kann ich ganz klar sagen, dass mich das Buch trotz einiger Makel begeistert hat. Célians und Judes Geplänkel und ihre Anziehungskraft ist mir praktisch bildlich erschienen und ich konnte mich hervorragend von ihren verbalen Attacken mitreißen lassen. Hinzu kommt eine sehr emotionale Backgroundgeschichte, die mich traurig gestimmt hat, weshalb ich einfach immer weiterlesen musste.

Insgesamt wällt es mir deshalb leicht, meine Empfehlung auszusprechen, wenn es auch nicht ganz an die Stärke und Präsenz der anderen Romane heranreicht.